Beiträge von summer92

    Danke ..=) da oben gehts ihm mitsicherheit jetzt viel besser=)
    vermisse ihn aber total=(


    nur habe ich jetzt schon wieder ein problem..ich habe jetzt noch drei meerschweinchen 2 weibchen und 1 männchen..1 weibchen (die mutter) sitzt jetzt alleine ..habe es gestern mal versucht nach dem ich die drei laufen gelassen hab ob die sich auch im käfig verstehen würden habe zwei käfige zusammen gestellt so das sie von einem in den anderen hüpfen können..hatte die käfige auch sauber gemacht.
    das weinchen versteht sich nur ein bisschen mit dem anderen weibchen(die tochter) nur mit dem männchen versteht sie sich kein bisschen...
    ich wollte denen jetzt nochmal ein gehege bauen wo sie genug platzen haben zum rennen damit sie sich nicht immer in die quere laufen..meint ihr sowas könnte hefen damit es keine streitereien gibt?

    Er hatte was gegen die schmerzen und gleichzietig gegen die endzündung etwas bekommen weis nur nicht mehr wie es heisst hat einen komischen namen er ist auch gestern nochmal von ganz alleine an die trinkflasche gegangen und hatte ein zwei mal von der gurke abgebissen..das futter was ich ihm geben sollte per spritze hatte er nur selten runtergeschluckt..
    als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich natürlich als erstes direkt nach ihm geguckt..abr er hat die nacht nicht überstanden=( irgendwie bin ich froh darüber das er jetzt keine schmerzen mehr ertragen muss aber auch sehr traurig darüber das er nun nicht mehr lebt und nicht mehr froh mit den anderen durchs zimmer rennen kann,wenns denn geklappt hätte das er wieder gesund geworden wäre.
    seine mutter saß mit ihm im häusschen und wollte nicht von ihm weg das war das schlimmste.

    Ich werde ihn morgen früh einschläfern lassen ich kann das nicht mehr mit ansehn und will auch nicht das er immer weiter leiden muss =( !!
    habe vorhin schon wieder eine heulattake gehabt


    weis jemand ob tierärzte an feiertgen auf haben oder ob man beim notdienst vom tz anrufen muss?

    Ja es hat die nacht überstanden..habe es die ganze zeit weiterhin im handtug eingewickelt und in die nähe der heizung gelegt.
    Habe ihm immer wieder wasser angeboten wovon er auch zwei mal ganz kurz getrunken hat,und eine mini hälfte von einem stück gurke hat er auch gegessen,war froh das er überhaupt was zu sich genommen hat!


    war mit ihm auch beim tierarzt, der tierarzt hat in sein hals geguckt und sagte das der endzündet sei ..er hat also eine kiefer-hals-spieseröhre endzündung..das sei wohl auch der grund das er immer so am würgen war weil es ihm sehr weh tat.
    niesen tut er gar nicht mehr und flüssigkeit spukt er auch nicht mehr.ich muss ihm jetzt morgens und abends ein tropfen schmerzmittel geben was auch gegen die endzündung hilft , muss ihm auch per spritze Critical Care dieses alleinfutter für meerschweinchen geben. habe es auch gerade versucht nur das meiste landet wieder auf das handtug oder er behält es im mund schlukt es aber nicht wirklich runter.
    Der tz meinte ich solls erstmal versuchen und nach den feiertagen wieder kommen obs besser geworden ist oder nicht wenn nicht wird er eingeschläfert was aber denke ich mal wirklich dann das beste wäre statt ihn weiterzuquälen das hat er nicht verdient


    findet ihr das ist richtig so das ich es noch versuchen soll?
    er liegt auch nur in der ecke rumm und auch das wasser muss man ihm zwingend geben

    noch einmal... die zugfahrt selber bis zum dortmunder hbf dauert eine halbe stunde und dann noch der weg vom bhf zu klinik ist auch ein ganzes stück und ich weis nicht wie man dort hinkommt und keiner aus meiner fam hat momentan ein auto
    das mit dem würgen ist besser geworden und flüssigkeit verliert er so gut wi keine mehr aussm mund..getrunken hat er auch zwei mal ganz kurz nur fressen will er nicht
    habe ihn in den käfig gesetzt und er hat sich in eine ecke gelegt
    ich weis nicht wie ich ihm helfen kann bis jetzt habe ich jede kleinste krankheit von dem meerschweinchen alleine wegbekommen nur jetzt weis ich nicht was er hat oder haben könnte

    er ist gerade überhaupt nicht ans fressen drann gegangen er kam aussm häusschen und fing n mit den würgbewegungen und war wie gesgat ganz nass am hals und hinterher auch am bauch


    es guibt im moment keine möglichkeit dem vom ta behandeln zu lassen weil nirgendswo einer auf hat oder notdienst hat

    es ist aber nirgendswio ein tierarzt der im moment notdienst hat
    das mit dem würgen hat sich schon gebessert das er solche würgbewegungen macht


    nur wenn ich mein finger an sein mund halte merkt man das ihm da flüssigkeit rauskommt

    nein er ist nicht hart am bauch oder sowas..
    er niest auch die ganze zeit und am rücken war er grad auch kurz nass geworden
    der tierarzt hat nicht mehr auf und die nächste tierklinik ist in dortmund des stress will ich ihm nicht antun
    habe ihn im handtug in dern näher der heizung gelegt.
    er dreht sich immer wieder um fressen will er nicht aber kot ablegen tut er ganz normal ist sehr schwach und legt sich immer auf die seite

    Wollte meinen meerschweinchen futter geben plötzlich sah ich das eins meiner meerschweinchen männchen zum futter ging aber nix gefressen hat und komische würg bewegungen machte
    habe es rausgenommen und sah das der ganze hals pitsch nass war und es wasser spukt und andauernd würgt
    es atmet total stark habe es im warmen handtug ingewickelt..ich weis nicht jehr was ich amchen soll es kommt mir vor als liegt es im sterben bin total am heulen=( helft mir bitte