Beiträge von katiiii

    Hallo ich brauche dringend Hilfe. Gibt es jemanden hier, der aus Berlin kommt und sich gut mit meerschweinchen verhalten auskennt?
    Meine Gruppe habe ich schon sehr lange.
    Seit ein paar Tagen sind zwei von Ihnen krank.
    Vorhin fing es an, dass die kleine die anderen beiden gejagt hat.
    Und als ich jetzt ins Bett wollte.. hörte ich ein schlimmes quicken. Mein Männchen lag auf der Seite und quickte laut. Ich kann aber keine äußeren Verletzungen feststellen. Wir haben die kleine aus angst in einen separaten Käfig getan. Damit sie sich nicht verletzen..Was tu ich nun, ich hatte solch eine Situation noch nie.

    Hi...ich konnte meine e antwort gestern einfach nicht abschicken. ...
    Ich War ja mehrere male wegen Zysten beim tierarzt. ...in den letzten Wochen.
    Wir waren eben beim tierarzt. . Ihr ging es immer schlechter.
    Wir konnten ihr nicht mehr helfen.
    Sie ist eingeschlafen. . :(

    Hallo,
    Meiner alten Dame geht es seit Wochen schlecht.
    Erst nahm sie viel ab, dann fielen ihr bis zu den Ohren die Haare aus.
    Ich fand mich ja schon damit ab, dass es bald zu Ende geht.
    Dann nahm sie wieder etwas zu und die Haare wachsen auch langsam,.
    Fressen tut sie viel und fordert es schon ein.
    seit gestern abend fällt sie mehrere Male auf die Seite oder auf den Rücken und verkrampft kurz.
    Das passiert nur, wenn sie sich kratzen bzw putzen will.
    Dann fällt sie einfach zur Seite und kommt dann aber wieder hoch.und läuft einfach weiter.


    Ich konnte die nacht kaum schlafen, kann nicht mehr allein ins Wohnzimmer, mein freund muss immer mit. Zu gross ist die Angst, sie tot vorzufinden.
    Wir sitzen im Wohnzimmer und beobachten nie ständig und springen auf wenn sie umkippt.
    das ist immer, wenn sie sich dreht, verkrampft irgendwas.
    ich fahre morgen mit ihr zum Tierarzt.
    Ich möchte am liebsten nicht hin, was ist wenn er sich einschläfern muss.


    Habt ihr Erfahrungen mit alten meerschweinchen.?

    http://www.fotos-hochladen.net…201412262101ebv7ors9l.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net…412061440459dol7c5n1j.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net…41206144350t8bc6ni90x.jpg


    Ja klar, das wissen wir.
    Wir werden auch morgen einen größeren Käfig holen gehen, er sitzt die ganze Zeit auf dem Haus und "will ausbrechen".
    Unsere Tierarzthelferin ist auch beim Not-Meerschweinchen Verein und sie meinte, dass wie Oskar ( früher Penny ) bei den anderen lassen sollten, nur will er unbedingt zu den anderen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, ich werde bestimmt noch Hilfe brauchen...

    Hi...
    Ich War vorhin gleich beim tierarzt . Wir werden ihn Montag gleich kastrieren und schauen dann ob er bei uns bleiben kann. Die Tierärztin konnte nicht mit Bestimmtheit sagen, ob zwei schwanger sind. Wir muessen jetzt erstmal abwarten. Ich hoffe es einfach nicht.
    Und sollte es doch der Fall sein werd ich auf jeden fall mich mit dem.not meerschweinchen Verein in Verbindung setzen. Nochmal danke fuer eure Unterstützung .

    Käfig. ...bloedes Rechtschreibprogramm.....


    Ja seit ca 1.5 Monaten haben wir beiden da.
    Waere das denn gefährlich fuer meine beiden alten Damen. Die beiden sind auch ca 4.5 Jahre alt.
    Ich mach mir so vorwuerfe, dass ich nicht früher um Hilfe gebeten habe.

    Vielen dank,
    Ich konnte die ganz Nacht nicht schlafen. Da heute noch " Weihnachten " ist, werde ich mal schauen , wann ich da anrufen kann. Es bricht mir nämlich das Herz ihn da allein im kein zu sehen ohne seine Schwester. ..:(

    Ich habe zwei meiner suessen, aus einer Notstation hier aus berlin, das andere aus dem tierheim. Da meine suesse Maus vor 4 Monaten gestorben ist, hat mein freund mir die zwei Geschwister geschenkt.


    Leider haben wir uns auf die Aussage verlassen.srhr dumm.


    Wir haben ihn jetzt gerade erstmal getrennt.
    Zwei Gruppen wir mir räumlich nicht moeglich sein.
    Ich versuche morgen erstmal zum tierarzt zu gehen,
    Nicht das seine Schwester noch schwanger ist.


    Vielen Dank erstmal fuer eure hilfe. Ich versuch natürlich ein gutes Zuhause zu finden.:(

    Na super, ich habe jetzt insgesamt 5 schweinis. Ein maennchen und vier bzw jetzt drei weibchen. Ich War sogar mit seiner Schwester und ihm beim tierarzt wegen hautproblemen,da hat der tierarzt nichts gesagt. Seit ein zwei tagen fängt der kleine nämlich Streitereien mit den anderen an. Und jetzt sind ja noch feiertage. Ich kann ihn auch nicht einfach weggeben, schließlich habe ich die verantwortung.
    :(

    Ich versuche schon ständig die bilder hochzuladen. Ich bekomme es einfach nicht hin...:(
    Vielleicht ist ja jemand so lieb und kann mir seine email Adresse geben. Dann wuerde ich mal schnell bilder schicken. Ich brauche halt dringend Hilfe :(

    Hallo,


    Ich brauche eure Hilfe. Penny ist seit ein paar Wochen bei uns.Laut Verkäufer soll sie weiblich sein. Sie verhält sich nur nicht so.
    Kann es sein, dass sie doch ein maennchen ist? Ich brauche eure hilf] :(