Beiträge von Schätzken

    Hey Leute,


    nach langer Abwesenheit habe ich auch mal wieder eine Frage,
    ich weiß Trockenfutter ist nicht gut, aber zwischendurch als Leckerli fänden die kleinen sicher toll.


    Beim Heukorb gibt es auch Nagermüsli
    Würde auch nen Link reinstellen weiß aber nicht ob ich das darf^^


    Also dürfte ich das verfüttern??
    Oder lieber nicht?


    Gruß Angie

    Zitat von Mäusle

    wieso Phobie?? die tun doch nix.


    keine ahnung wieso hab ein riesen ekel gegen die dinger...
    das hat sich letzten sommer so entwickelt hatte täglich wenn ich von der arbeit kam so ca. 5 stück bei mir im zimmer.


    und wenn die mein papa (lol) nicht vorher getötet hat und ich die dann wenn ich schlafen wollte fliegen hörte (gegen die wand oder das fenster) hab ich nen halben herzinfakt bekommen und hab im wohnzimmer gepennt xD

    sorry für offtopic aber


    OH GOTT :shock: :shock: :shock:


    ich habe eine riesige fubi gegen diese viecher! habe letzten sommer bald jeden tag in meinem zimmer ne pulle insektenspray verbraucht :roll: :shock:


    ich krieg ja richtige angstzustände wenn ich nur nen schatten sehen der vielleicht eine motte sein könnte^^


    oh gott^^

    Hey leute


    hab leider ein kleines problemchen... heute rief meine mutter mich entsetzt an das meine schweinchen aus dem EB gehüpft sind und ohne aufsicht in meinem zimmer wer weiß wie lange rumliefen^^
    als ich grade nach hause kam habe ich sie rausgesetzt und keine 15 minuten später beide wieder drin.
    das plexiglas ist 25cm hoch und die beiden klettern darüber wie nichts.
    wie hoch sollte das jetzt sein das sie nicht mehr raus hüpfen können?
    hab echt angst das die mal aus der 2. etage raus springen :shock:


    hier mal ein bild vom EB




    und ist es wohl schädlich für die füßchen wenn die sich daran hochziehen?


    lg

    Hey Momo :D


    Erstmal super das du/ihr euch vor dem kauf informiert, das machen die wenigsten.


    Am artgerechtesten wäre dann ein kastrat und ein mädel.
    Aufjeden fall würde ich abstand zu zoohandlung nehmen da die tiere aus üblen massenvermehrungen stammen und somit auch viele krankheiten in sich tragen.
    Schaut einfach mal in Tierheimen eurer Umgebung oder fragt bei Notstationen.


    Und diese kalk und salzlecksteine direkt in den müll die sind total überflüssig sowie dieses vit C.


    Da es 2 tiere sind sollten auch 2 versteck möglichkeiten gegeben sein.


    schaut euch einfach mal auf dieses seite um


    http://www.diebrain.de/I-index.html


    da steht alles wissenswürdige sowie zur fütterun.


    lg angie

    Zitat von selins06

    wenn du mir erkährst was notpolster sind dnn kann ich vieleicht helfen


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol: mal nichts zu sag :lol:


    Naja ich hab mir auch schon überlegt jeden monat 10 euro an die seite zu tun.
    aber weiß nicht ob das reicht?! mein quicky hatte jetzt auch ne langwiedrige sache wo ich insgesamt bestimmt an die 200 euro ausgegeben habe.


    ich denke wenn man danach geht kann es nicht hoch genug sein, andererseits weiß nicht.


    sowas kommt dann ja meißt total unerwartet und wenn dann das andere schweinchen (oder mehere) auch noch krank werden kommt man vielleicht trotz an der seite gelegtes geld in ne miesere.


    Ich denke aber mal wenn man jeden monat 10 euro an die seite packt wird es denke ich mal reichen :)
    Einfach hoffen die fellnasen werden nicht krank :D


    lg

    Hey
    ich kenn mich damit zwar nicht aus aber du solltest schon hören was deine tierärztin sagt.
    Am besten wenn man da ist immer nach der genauen dosierung fragen.
    Es ist ja von tier zu tier und von fall zu fall unterschiedlich denk ich mal.


    aber vielleicht weiß ja hier noch jemand was genaueres :oops:

    Zitat von Babsi07

    Geriebenen angebräunten Apfel (zusammen mit gequetschter Banane)gibt man bei Durchfall.


    Sobald die Blähungen sich gebessert haben wird das Meerschweinchen vorsichtig wieder an Frischfutter gewöhnt. Dazu werden kleine Stückchen Fenchel, Reibeäpfel (kurz zum Anbräunen stehen lassen), dazu geriebene Karotte gereicht. Achten Sie darauf, wärend der Zeit ohne frisches Grün zusätzlich Vitamintropfen bzw Vitamin C extra zu geben.


    Quelle: http://www.diebrain.de/Iext-trommel.html

    Ich habe Allspan jetzt das erste mal und muss sagen ich bin begeistert :D
    Echt staubarm und echt saugfähig :)


    Und SUPER weich nicht zu vergleichen mit normalen einstreu außem supermarkt oder so xD

    Ich hab ja am Sonntag bestellt und direkt auch überwiesen,
    dienstag abend kam ne email das der artikel jetzt an dhl übergeben worden ist...
    aber bei mir kam auch noch nix an heute.
    was meint ihr wann ich mal hinschreib oder anrufen sollte?
    oder noch warten? mein heu geht hier auch schon zu neige :?