Beiträge von twiggymoll

    Ich wusste noch nicht mal was ein URL ist . :D
    Naja, man wird schon schlauer in so einem meerschweinchen-forum :D
    Ja, also das braune ist wirklich ein US-teddy und das weiße ein Rotschimmel.. (Das meinte jedenfalls früher die Verkäuferin :P) Aber das ist glaub ich eher die farbe oder? :?:


    Noch ein bisschen schleichwerbung für meine schweinchen:
    Hier noch ein video :)


    Liebe grüße! :)

    Ich hab letztens eine karotte in den stall von meinen schweinen gelegt.
    Twiggy, schnappt sie sich (quer im maul) und will sie in die hütte schleppen. aber weil die karotte ja quer im mund ist, rennt twiggy voll gegen die hütte, nimmt nochmal anlauf, und nochmal, und versteht einfach nicht warums nicht passt:D

    Mein eines Meerschwein quieckt auch manchmal ohne ton. Ist schon immer so gewesen manchmal. Und sie ist auch putzmunter und bis jetzt hat sie es immer gut überstanden. ich denke auch, dass sie sich einfach manchmal heiser quieken ;)
    Aber ruf sicherheitshalber doch lieber den TA an.

    Zitat von Nelly-maus

    meine hebt den stift aber nicht hoch sondern knabbert dran rum :?


    Das ist schonmal ein guter anfang :D
    Haben meine auch zuerst gemacht. Und irgendwann hebt es ihn dann auf ;)

    Zum Trick mit dem Stift :
    Ich hab Twiggy immer, wenn sie an dem Stift geschnuppert hat (den ich davor mit gurke eingerieben hab) ein Leckerli gegeben. Nach einiger Zeit hebt sie ihn dann auf. Und wenn sie das dann richtig gut kann, das heißt, immer wenn du den stift hinlegst, sie ihn aufhebt dann kommt der nächste schritt. Nämlich sie immer zu dir locken, bevor sie das leckerli bekommt für das Stiftaufheben. irgendwann ist ihr das dann zu aufwendig, den stift erst wieder abzulegen, bevor sie ankommt und sie bringt ihn einfach mit ;)


    Ich hab für die grundlagen der tricks so ungefähr ne stunde gebraucht. Aber ich üb auch jeden zweiten tag mit ihnen :D



    Liebe grüße :)

    Vertrauen kommt schon noch. Meine vertrauen mir erst jetzt, also nach 6 Jahren blind :0
    versuch ihnen aber trotzdem das futter weiterhin immer aus der hand zu geben. Dann bedeutest du bald- Futter - :D
    Und das ist ja kein schlechter stand für meerschweinchen. Immerhin besteht ihr leben aus futter und schlafen ;)

    Danke für die lieben kommentare :)




    Immer wenn das schweinchen am Stift schnuppert ein Leckerli geben. Irgendwann hebt sie den stift dann hoch. Dann, nachdem es den stift hochgehoben hat, es zu sich heranlocken und immer erst wenn es da ist das Leckerli geben. Irgendwann gehts dann :D
    Liebe grüße