Beiträge von leckermini

    Auch wenn ich lange nicht mehr hier war, weil ich viel zu viel Mist um die Ohren hatte, muß/möchte ich mich heute von meinem kleinen süßen Churra verabschieden...


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00720hqkhv.jpg


    Du warst so ziemlich das coolste Schweinchen überhaupt!
    Und heute, zwei Tage bevor Du 2 1/2 geworden wärst, ging alles ganz schnell und ist wie ein falscher Film für mich...
    Ich weiß noch ganz genau als ich Euch geholt habe, wie Du hier sofort alles erkundet hast. Die ganze Wohnung gehörte sofort Dir!


    Ich habe immer gesagt "wenn ich mal Schweinchen habe, bekomme ich sie dazu zur Tür zu rennen wenn es klingelt" und ihr habt es gemacht - Du immer voran. Jeden Besucher begrüßen, draußen die Terasse unsicher machen, klettern und krakseln, aber nie irgend etwas kaputt gemacht bzw gefressen. Am besten war immer wenn Du abends vor der Schlafzimmertür gestanden hast und rein wolltest, oder einfach die angelehnte Tür aufgemacht hast - und Chochi immer hinterher...
    Immer schön Frauchen anschreien, weil Du immer hunger hattest oder Deine Streicheleinheiten haben wolltest. Selbst als unsere Mops-Dame eingezogen ist, hast Du nicht lange gebraucht Dich an sie zu gewöhnen.
    Hast auch immer "mitgeholfen" wenn ich mal wieder Euren EB umgebaut habe, oder mir Pausen verordnetest indem Du Dich auf meinen Schoß gesetzt hast.


    Man sagt ja immer das Schweinchen scheu sind und nicht schmusen wollen, mit Dir ist ein Kuschelschwein über die Regenbogenbrücke gegangen!


    Mein süßer, ich hoffe Du hast auf der anderen Seite ganz viel Spaß!
    Mama und Roland haben sich bestimmt gefreut Dich wieder zu sehen, aber irgendwie gönne ich es ihnen nicht, Du gehörtest doch zu mir...


    Wenn ich Dich nur zurück holen könnte! Es ist gerade mal 4 Stunden her, aber Du fehlst uns einfach, es ist so ruhig hier...


    Ich werde Dich nie, nie, nie vergessen
    R.I.P. mein Bester
    * BIST FÜR IMMER IN MEINEM HERZ *


    mit mir weinen Chochi und Chica Mops

    Irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben...
    Am Freitag warst Du noch so fit und auf einmal ging alles so schnell -
    dabei habt ihr so tapfer zusammen gekämpft!


    Mach´s gut auf der Regenbogenwiese, wir werden Dich nicht vergessen kleine Chica...


    Die drei C´s

    Ich würde den Kleinen auch nicht einschläfern lassen.
    Wie groß sind denn die Steine? Wenn sie nicht zu groß sind, könntest Du viell die Blase spülen lassen!?
    Einer meiner beiden Böckchen hat auch Probleme, aber "nur" mit heftigem Blasengries. Bei ihm sah es eine zeitlang auch nicht so gut aus, aber wir haben ihn wieder hinbekommen. Er bekommt seit einigen Wochen jeden Tag das Medi Lycopodium C200 und es wird immer besser.
    Hat die Ärztin denn gesagt woraus die Steine bestehen?


    Drücke Euch die Daumen

    Ist zwar schon bischen her, wollte aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben...
    Ich habe auch ein "Balsenschwein" hier. Alles fing bei ihm mit einer Entzündung an, die wir mit Hilfe von AB in den Griff bekommen haben.
    Leider neigt er auch zur vermehrten Griesbildung (Calciumoxalat und Struvit). Docter schon seit ca. Nov mit ihm rum und jetzt ist endlich Besserung in Sicht, nachdem es eine zeitlang nicht so positiv aussah.
    Er hat auch total oft Pipi gemacht, teilweise jede Minute.
    Er bekommt jetzt rein homäopathische Mittel und die helfen endlich und die Laborwerte sind schon wirklich besser geworden.
    Er hat jetzt 3 Wochen bei der Ärztin 2x wöchentlich eine Injektion bekommen (den Namen des Medis habe ich leider vergessen, war aber homäopathisch) und bekommt jeden Abend 3 Globulis Lycopodium C200 in Wasser aufgelöst.
    Es wird immer besser mit ihm und die Abstände, in den er Pipi macht, werden auch wieder länger und seine "Urinportionen" wieder größer.
    Kann Dir das Mittel echt nur empfehlen.
    LG

    Ich würde es an Elishias Stelle auch ausprobieren, zumal sie ja schon ein Tier wg. dieser Krankheit verloren hat.
    Finde aber, das man nicht alle Fälle über einen Kamm scheren darf -
    Man findet über Google den Link von mäusele wo die Bioresonanzgegner sprechen, aber man findet auch solche, bei denen es erfolgreich war. Zumal auch geschrieben wird das Tiere besser auf diese Therapie anschlagen als wir Menschen.


    Dort, wo sie jetzt in Behandlung ist, wird ja nicht mit Knochen gewürfelt und dann ein Voodoo getanzt, sondern es ist eine Ärztin die sowohl die Schulmedizin als auch alternative Therapien anbietet.


    Wenn unsereiner krank ist, rennen wir ja auch z. B. zu Fachärzten und versuchen alles um wieder gesund zu werden. Da sind ja teilweise auch abstruse Therapien o.ä. dabei, die dem einzelnen aber helfen bzw. geholfen haben.
    Ich denke das unsere Tiere das gleiche Recht haben - das alles versucht wird das sie wieder gesund werden.

    Hallo zusammen!
    So wie ich elishia verstanden habe wurde nur ein Bioresonanztest gemacht, der helfen soll herauszufinden was der kleinen fehlt und sie dann dementsprechend behandelt werden kann. Hätte es wohl an ihrer Stelle auch gemacht, nachdem an Bijou ja ziemlich "rumgedocktert" wurde und sie am Ende gehen mußte.
    Habe elishia auch schon zu Homäopathie geraten und sie steht dem auch offen gegenüber. Die Ärztin behandelt auch lieber mit homäophatischen Mitteln als mit "harten Keulen".
    Bin schon gespannt was die kleine hat...

    Die Frage habe ich mir letztens auch gestellt...
    Habe oft welche zu Hause, aber hatte immer bisl bammel die zu verfüttern.
    Aber habe gerade mal gegoogelt ->


    Auberginen sind reif, wenn ihre Schale glänzend, fleckenfrei, glatt und prall ist. Die Schale soll auf Fingerdruck etwas nachgeben und der Stiel frisch und grün sein.


    Werde es jetzt auch mal ausprobieren!

    Ich habe eine meiner Rampen mit einem Stück Bambusrollo umwickelt und auf die andere habe ich eine Weidenbrücke genagelt.


    Klappt mit beidem super (wobei die kleinere Rampe nutzen sie nicht oft, denn da springen sie lieber hoch)


    Bei Stoff würde ich Fleece oder vielleicht Cord nehmen...