Beiträge von Luzerne

    Von meinen 3en ist mein Bienchen die zutraulichste, sie kommt von allein zu mir, schläft bei mir auf dem Arm, lässt sich ohne Probleme rausnehmen, rennt mir hinterher usw ^^ Luzifer das gleiche.. nur unsere Hummel mag sich nciht anfassen lassen, scheu ist sie nicht direkt.. frisst aus der Hand, ist eher sehr dreist, aber anfassen geht mal gar nicht nönö


    Einmal war meine Mutti mit Bienchen beim Tierarzt, der hat ihr ein Stück Fell wegrasieren müssen. Als ich nach Haus kam, saß sie in der Ecke und ich hab zu ihr gesagt: "Na mein Nacktmull zeig doch mal deine kahle Stelle" da kam sie ganz schüchtern hervor zu mir, als würde sie sich schämen ^^ (ich weiß, die Tiere empfinden keine Scham, aber es war wirklich zu drollig)


    Ich weiß Schweine sind keine Kuscheltiere, aber wenn das Schwein allein zu mir kommt und sich mit friedlichem Glucksen bei mir auf den Bauch fläzt und fast einpennt kanns ihm doch nicht schlecht gehen oder? ^^ (Und Hummel erspar ich das ja, die Wildsau muss nur zum TÜF raus)

    Ja das versteh ich ja... Aber gab es denn keinen früheren Termin? Desto schneller kann er dann ja richtige Gesellschaft bekommen ^^


    Jetzt ist er ja auch nicht richtig mit den Mädels zusammen oder?

    Zitat

    Den Platz habe ich für ein
    zweites Schweinchen nur muss es vom Bock bis zum 01.05 getrennt
    bleiben da er dann erst kastriert wird.


    Wird er am 1.5. erst kastriert? Denn danach muss er noch eine 6-wöchige Kastrationsfrist abwarten, bis er zu Weibchen darf! ;)

    Oh ja ich weiß wie sich Blasentzündung anfühlt und auch Nierenbeckenentzündung ist alles andere als schön... Dass auch Meerschweine sowas haben können, wusste ich nicht...


    Habe mich ja hier zu verschiedenen Symptomen informiert. Aber Anfangs war außer dem Blut wirklich nichts.. kein Geräusch, kein Krümmen nichts..


    Er hatte sie abgetastet, 10 mal gefragt, ob das Blut nicht doch vom anderen kommt, ausgeschlossen, dass sie schwanger ist und naja dann eben auf Blasenentzündung geschlossen.


    Habe sie heute auch nochmal beobachtet vorher. Ganz normal gepullert, kein Gefiepe kein Gekrümme.. läuft normal für ihre Verhältnisse guckt eben nur das Futter komisch an..(und dafür dass sie so wenig gefressen hatte, hat sie recht viel geköttelt ;) )


    Vorhin nochmal abgetastet (für Ultraschall hat er heute keine Zeit sagt er, wir sollen Montag nochmal hin). Meinte is alles weich, nix eingeklemmt usw..


    Jetzt hat er uns Tabletten mitgegeben, die die Steine auflösen sollen (falls welche da sind) und Muskelentspannendes Mittel gespritzt..


    Also Montag wieder hin und dann mal sehen



    Werden die für Ultraschall unter Narkose gesetzt?

    Danke für die Antwort, so in etwa hatten wir es auch schon vermutet.


    Das Problem ist. Wir haben Blut im Käfig und zwischen ihren Beinen entdeckt vor ner Woche. Also zum Tierarzt (vorher im Netz schlau gemacht) und was gegen Blasenentzündung gespritzt. 5 Tage Medizin zu Hause bekommen.


    Habe dann kein weiteres Blut beobachtet (Als wäre es nur den einen Tag gewesen..). aber seit sie keine AB mehr bekommen hat, hat sie auch nicht mehr gefressen.


    Nun 2 Tage später (heute früh) frisches Blut im Käfig und an ihr, dafür frisst sie wieder ein wenig. Wieder im Netz schlau gemacht.. vllt Blasensteine ?


    Gehe gleich zum TA und will Ultraschall machen lassen...

    Das 1. (Knöpfchen ca 4) an Abzessen gestorben
    Das 2. (Susi ca 6) an Bronchitis (eingeschläfert)
    Das 3. (Blacky ca 4) unbekannt. Von jetzt auf gleich, waren ihre Hinterbeine gelähmt, robbte nur noch bzw bewegte sich gar nicht mehr und starb dann wenige Stunden später. Vorher war sie putz munter
    Das 4. (Molly fast 8) unser Problemschweinchen.. Blindheit, zwischendurch Durchfall, einmal Ischiasnerv eingeklemmt,zum Schluss Haarausfall.

    :(

    Mein Schweinchen Biene hat in unregelmäßigen Abständen (alle paar Tage bis Wochen) "Schluckauf". Hört sich an wie ein Quietschtier oder Vogelzwitschern.


    Erst dachten wir, dass sie schlecht Luft bekommt, aber außer dem Geräusch zeigt sie keine Auffälligkeiten (und das typische Zucken).. Nach kurzer Zeit ist es auch wieder weg.


    Habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Sollte ich mir Sorgen machen?



    lg Sarah