Beiträge von Schähnii

    Aaaalso, meine beiden sind ja noch ganz Klein und erst ein paar Tage hier, deswegen solls morgen zum tierarzt gehen um sie mal durchchecken zu lassen, außerdem hat der kleinere von den beiden glaube ich ein bisschen schnupfen o.ä.


    Da es ja im Moment so krass kalt draußen ist hab ich überlegt obs vllt besser ist da noch iwie ne wärmequelle mit dazuzutun?! ich muss ja mit den beiden nur zum auto und ausm auto raus und paar meter laufen, aber bei solchen minusgraden (immer so zwischen -5 bis -16) und grad wenn sie auch noch so klein sind unso?!


    Ich hatte gedacht vielleicht einen von Diesen Handwärmern zu aktivieren und unter zwei Schichten von der Decke auf der sie sitzen zu legen, sodass die Wärme nicht ganz so extrem ist, aber sie schon etwas haben das das ganze nen bissl auf temperatur hält bzw. an das sie sich ranlegen können.


    Also praktisch: Korb, da rein gefaltete decke mit dem Handwärmer und natürlich sind sie auch ein bisschen zugedeckt damit sie Windgeschützt sind usw.


    Ist das okey?! Was meint ihr?

    naja "auseinander gesetzt" im sinne von ich nehm eins auf den Schoß und meine Sis nimmt eins auf den Schoß. Ansonsten können sie klar rumlaufen wie sie wollen :roll:



    naja aber nen dauerauslauf geht net, dafür hab ich keinen platz^^ sonst noch ne idee vllt?

    wow richtige kleine akrobaten haste da ;-)


    naja wenn Twiggy den Stift im Mund hat, lock sie doch einfach mit nem stück gurke oder irgend nem leckerli zu dir ran und sag dabei irgend nen kommando.. un das machste dann halt nen paar mal (so wie man meerschweinchen eben tricks beibringt)



    vllt so?






    wie hast du ihnen denn beigebracht den Stift hochzuheben? *mal rein interessehalber*

    naja wer ihnen futter gibt ist ihnen bestimmt egal, aber wenn sie fünf jahre lang tägl. bzw. fast täglich rausgenommen werden und auch richtig zahm sind dann haben sie ja auch total vertrauen in die person gefasst und die gehört ja dann zu ihrem leben dazu, dann isses irgendwo ähnlich wie wenn ihr kumpel stirbt. Vorallem wenn du als "bezugspersonen" nur deinen Kumpel und deinen Menschen hast und der Kumpel stirbt dann hat er ja ersma nur noch den menschen und trauert ja sowieso schon und wenn er dann auch noch in ne völlig neue umgebung kommt wo es keinen und nix mehr kennt usw.

    nee dauerauslauf geht nicht^^



    aber sie laufen sich eh die ganze zeit hinterher und tun keinen schritt ohne den anderen, und wenn man sie ein stück auseinander setzt meckern sie so lange rum bis sie wieder zusammen sitzen, auch wenn sie sich mal kurz zanken hängen sie gleich wieder zusammen (auch wenn sie grad frei durchs zimmer laufen können)

    meint ihr es ist so gut es abzugeben? Meerschweinchen trauern doch auch, und wenn es schon seinen Freund den es 5jahre lang gehabt hat verliert, dann sollte man nicht auchnoch den Menschen den es lieb hat bzw. mit dem es sein ganzes leben zusammenlebt von ihm trennen oder? das beste wäre glaub ich ganz viel aufmerksamkeit und ein neues schweinchen

    Also ich hab auch ne Heuraufe, und die Erfahrung gemacht das es bei manchen Meerschweinchen ankommt und bei manchen nicht. Bei meinem ersten gings gut, dann danach bei dem, der hatte sie nur ne weile drin und da lag die raufe dann immer so im käfig weil er sie iwie abgemacht hatte (deswegen ham wir sie dann ganz rausgetan)


    ..und ez hab ich zwei kleine und als ich heute die Raufe mit Stroh reingehangen habe kam einer der kleinen an und mit einem Satz war er in die Raufe geklettert und hat sich darin ins Stroh gelegt, sah sehr süß aus aber wir haben sie lieber wieder rausgenommen aus angst das er da mal irgendwie hängenbleibt oä.

    Nadine :öhm ganz genau weiss ich das garnicht aber es dürften etwa 120cm x 50cm sein.


    Die beiden sind im übrigen auch erst acht wochen alt und erst seit drei tagen hier, vorher haben sie in der zoohandlung mit 8 tieren ungefähr in einem viel kleineren käfig gelebt.


    Auslauf kriegen die beiden auch mehrmals täglich eine ganze weile (bis sie eben wieder in den käfig zurück möchten)








    ..das ist das nächste: Können kleine rangelein oä. auch eine art spiel sein? (is ja bei kleinen hunden zb auch so)

    Also, ich hab auch mal ne Frage.
    Ich hab zwei Kleine Meerschweinchen, sie sind Brüder und 8 wochen alt.
    Sie verstehen sich eigentlich gut, rennen immer hintereinander her, fressen zusammen usw. aber ich sehe auch öfters wie sie sich plötzlich anknurren und die köpfe heben und sich dann beißen (bzw. sie schnappen in die Luft) aber zwei Minuten später sitzen sie wieder zusammen und haben sich lieb..



    wenn sie irgendwo sitzen und Lauri rennt einfach von Quentin weg dann zickt quentin manchmal rum und dann streiten sie sich, ist mir mal so aufgefallen.



    Sind das alles nur kleine rangeleien um die rangordnung zu bestimmen oder ist das was anderes?!was meint ihr?

    mein erstes hieß schon Willi als ich es gekriegt hab, der Nachfolger sah fast genau aus wie der erste und seine Pfötchen sahen n bisschen aus wie maulwurfspfötchen als er klein war deswegen hieß er: Willi Junior von Meerwurf Maulschweinchen (wurde aber auch nur Willi gerufen ;] ) dann hatte ich mal eins das Jürgen hieß und mal eins das Mephisto hieß.


    Jetzt hab ich zwei kleine die Heißen Quentin Tequila und Lauri (isn finnischer Männername)

    Also wenn ich mit meinen Meerschweinchen zum Arzt gegangen bin (egal ob sie ne Spritze gekriegt haben oder nicht) dann hatten sie zwar in dem Moment total Panik, waren aber nachher immer viel zahmer.
    Du musst einfach in dem Moment für sie da sein, und sie zwischendurch mal hochnehmen oder streicheln, dann daheim angekommen einfach nen bissl ruhe lassen und dann sind meine immer viel anhänglicher gewesn.^^