Beiträge von Emma17

    Ja das mit dem Tonnapf werd ich dann mal probieren;)


    Also ansonsten ist gesundheitlich alles ok denk ich... nichts was auffällt.. sie bekommen normalerweise 3 mal am tag gemüse. Nur bei der Hitze hab ich nur morgens und abends gefüttert, aber dafür halt bisschen mehr.. Sie bekommen Paprika,Gurken,Karotten,Salat,Brokoli,Kolrabi....und ab und zu auch mal ein stückchen Apfel..
    lg Lena

    Hmm ...aber eher unwarscheinlich, dass alle 5 Diabetis haben oder? ist ja nicht ansteckend... Ich weißt nicht...also n napf hab ich auch schon mal versucht der wird aber immer umgekippt und die ganze eintreu ist nass-.-
    lg Lena

    Hey..
    Ich weiß nicht ob es das Thema hier schon gibt aber ich stell hier jetzt einfach mal meine Frage da ich beim suchen nichts ähnliches gefunden habe.
    Also ich habe meine 5 Meerschweinchen jetzt fast ein Jahr lang. Das erste halbe Jahr habe ich sie nieee trinken sehen und jetzt sehe ich sie sogar manchmal 5-6 mal am Tag trinken..aber alle 5. Woran kann das liegen? Und die Wasserflaschen sind auch an einem Tag fast leer getrunken. Liegt das vllt am Wetter? Aber mittlerweile ist es ja garnicht mehr so warm und sie trinken immer noch so viel. Weißt das vllt auf Krankheiten hin?
    lg Lena

    Danke für eure Antworten=) Ich bringe meine Abfallsäcke jetzt immer zum recycling-hof. Dort bezahl ich für zwei säcke( einmal EB säubern) ca. 1,50 euro. Das kann ich mir ja grade noch leisten;D
    lg Lena

    Ok...danke für die Antworten;) ich werd mich estmal erkundigen ob ich das bei der Müllentsorgung abgeben kann..
    anna: das ist dann aber bestimmt teurer wenn der müll jede woche abgeholt wird oder? und wie viel teurer?
    lg Lena

    Jaja...wir dürfen das auch in die Biotonne stecken...aber das Problem ist, dass diese dann sofort voll ist...
    Geht das denn, dass man das Zeug zu soner Müllentsorgung bringen kann?
    lg Lena

    Hey..=)
    Mich würde mal interessieren was ihr mit dem schmutzigen Einstreu macht...unsere Mülltonne ist immer total überfüllt nach einmal EB sauber machen und garkein Platz mehr für andere Abfälle.. was macht ihr immer damit? Ich mein das ist ja auch nicht grade wenig, da ich einen ziemlich großen EB habe...
    Freue mich auf Antworten :)
    lg Lena

    Du solltest die kleinen jetzt in der nächsten Zeit täglich wiegen, um kontrollieren zu können ob sie gut zu nehmen... wie viel wiegen sie denn in Moment?
    Lg Lena

    Nein also ich würde ihn jetzt nich mehr zurück setzen...mit 230g kann er schon gut ohne die Mama leben, und es wäre auch zu viel Stress für die Tiere wenn er jetzt weider zurückgesetzt wird und in ein paar Tagen wieder weg von den anderen...
    Und das mit dem quieken ist auch normal... das war bei meinem Felix auch so als er den ersten Tag alleine saß... hört sich zwar grausam an das gejammer aber der kriegt sich nach nem Tag spätestens wieder ein;)
    Aber setz ihn jetzt nicht mehr zurück... erstens halt zu viel stress und zweitens, sicher ist sicher;)
    lg Lena

    Weil es sein kann das dein Böckchen dann Tag und Nacht,,verrückt spielt´´ und zu dem Weibchen möchte, da er sie riechen und hören kann. Und das ist Stress für die Tiere.
    Es muss nicht umbedingt so sein, aber kann natürlich.
    Also mein Felix sitzt grad seine Kastrazeit ab und steht aber neben den Weibchen ... das geht gut... er knabbert nicht am gitter und macht auch so keine Anstalten, dass er gerne rüber möchte. Als er ganz allein in einem Zimmer stand, hat er nichts mehr gefressen. Deswegen hab ich ihn wieder mit ins Zimmer von den Weibchen gestellt und es geht gut...Ich denke das ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich :wink:
    lg Lena