Beiträge von Schweinchenliebhaberin

    Hey!!!


    ich will demnächst einen neuen eb bauen und habe mir dafür epoxidharz bestellt zum beschichten.


    meine frage lautet nun: wie muss man das auftragen?geht das mit einem ganz normalen pinsel? und wie viele schichten muss ich drauf tragen?


    ich habe gehört, man sollte sogar mit schutzhandschuhen arbeiten??!!


    liebe grüße, Jana

    ok, vielen dank für die vielen anregungen.


    mir wurde auch schon exposid harz empfohlen.


    aber es gibt da verschiedene. ein 300er ein 601er usw..


    das 601er ist etwas dickflüssiger und wird auch für aquarien verwendet, das wird dann doch wohl alles sicher und ungiftig sein, oder?


    liebe grüße, jana

    Guten Abend!!


    Ich möchte einen neuen Eigenbau für meine Süßen bauen.
    Als Unterboden möchte ich Siebdruckplatten nehmen.


    Meine Frage lautet nun: Wie oder mit was soll ich das Holz an den Seiten behandeln, damit es Pipisicher ist?


    Ich dachte, an einen ungiftigen Lack oder Harz, aber im Baumarkt konnten die mir nicht weiter helfen.


    Was habt ihr da so genommen??


    Danke für die Hilfe!!!


    Jana

    Sie hatte Bronchitis, seit 2 1/2 Wochen.
    das hatte sie auch gut im griff, sie war auf dem wege der besserung. doch dann kam durchfall und sie wollte einfach nicht mehr.


    ich habe alles versucht, bei ihrem lieblingsessen angefangen bis zu päppelbrei, den sie immer wieder ausgespuckt hat.


    die ganzenacht war ich bei ihr, bis sie dann morgens gegangen ist. ganz ruhig, ohne schmerzen.
    sie hat mich angeschaut, und "good bye" gesagt mit einem leisen quieken.


    sie fehlt mir so. es sitzen zwar noch 2 schweinchen im stall, doch es ist ein riesen loch entstanden.


    sie fehlt mir so. ich schneide immer noch 5 stücken gurke ab anstatt jetzt nur noch 4..


    danke für die anteilnahme, sie hilft mir sehr.

    Mein Schafi ist vor einer Stunde über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Plötzlich fraß sie nicht mehr seit gestern Mittag und auch der Nottierarzt machte mir am Abend keine großen Hoffnungen.


    Sie ganze Nacht wachte ich an ihrer Seite, und heute morgen entschloss sie sich, sich zu verabschieden.


    Du durftest nur 2 1/2 Jahre alt werden..


    ich liebe dich, Schafi.


    du bleibst immer in meinem Herzen!!


    http://www.abload.de/image.php?img=baumof2b.jpg

    Mein Schweinchen frisst seit gestern nicht mehr, sitzt nur teilnahmslos in der Ecke und will gar nichts machen.
    Sie hat aber keinen Durchfall oder etwas ähnliches.


    Habe vorhin begonnen, ihr Critical Care zu geben, aber sie spuckt alles wieder aus.


    Was kann ich noch tun?


    Kann erst morgen nachmittag zum Tierarzt gehen...

    der süße ist kastriert worden, er wacht grade auf.


    die hoden waren noch nicht abgestiegen, wie ich es mir gedacht habe.
    er musste sie sogar heruasmassieren.


    also alles im grünen bereich und die beiden süßen dürfen zusammen bleiben


    *freu*

    er sitzt mit seiner schwester zusammen, habe sie erst seit heute.


    morgen nachmittag hat er seinen kastrationstermin.


    der arzt meinte, vielleicht muss er keine 6 wochen allein sitzen, wenn er noch nicht zeugnungsfähig ist.
    das will er morgen schauen.

    Hallo ihr lieben!


    Ich hole mir ende der woche zwei kleine schweinchen von einer bekannten. der ist die zucht über den kopf gewachsen.


    der kleine bock wird kastriert.
    beide sind jetzt5 wochen alt.


    nun meine frage:
    muss ich den bock auch in diesem alter schon 6 wochen nach der operation alleine sitzen lassen oder muss man das noch nicht?


    liebe grüße, Jana