und was kann ich machen um das immunsystem zu stärken, außer mit gemüse, das kriegen sie ja eh... hast du da nen tipp für mich?!
Beiträge von Finnchen85
-
-
der ta hat nix vom schwachen immunsystem gesagt... sonst sind die meeris auch top fit...vielleicht sollte ich mal die heusorte wechseln
-
hi ihr, ich hätte da mal ne frage, woher können die mucks die milben bekommen. meine hatten vor ca 1,5 monaten milben, haben dann von ta spritzen bekommen. jetzt habe die wieder milben. ich reinige den käfig 2 mal die woche komplett und jeden tag die pinkelecken. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. liegt es vielleicht an der falschen heu sorte?!
-
das ist ja klasse, dass eure das können, bin echt neidisch... ;Dmein charly konnte mal den dreh-dich trick aber mittlerweile hat er keine lust mehr darauf. ansonsten sind meine zwei sehr scheu und machen nix als rumzusitzen...
-
ich hätte da auch mal ne andere frage. wegen den krallen. als ich die mucks vor 2 monaten geholt habe waren die nägel schön kurz. mittlerweile waren die krallen von dem einem lang. beim schneiden ist mir aufgefallen, dass die eine kralle (ganz außen, wäre mit dem daumen zu vergleichen) so gekrümmt war. ich hab die alle ein wenig gestutzt, mit viel vorsicht, dass kein blut fließt, aber die kralle ist immer noch so krumm, leider ist mir am anfang nicht aufgefallen, ob das schon so war... kann man da was machen?? müssen wir zum tierarzt??
-
finchen und tinchen, genau so geht es mir auch... ich hab eigentlich gedacht, dass die meeris eher lustige und erkundungsfreudige tiere sind... momentan sind wir am tiefpunkt. meine zwei böcke nehmen mal gurke aus der hand, hauen aber dann sofort wieder ab. etagenkäfig wird nicht genutzt, beim freilauf sitzen sie nur in der ecke... echt traurig... wenn man sie anfasst, streichelt gibts nur lautes gequicke...
-
danke euch allen für die liebe aufmunterung. aber es ist langsam echt frustrierend , wenn man keine erfolge sieht... ich will nicht, dass sie nur so dahin vegetieren....
-
gut dann pobieren wir es mit noch mehr zeit, weniger streicheln und nur aus der hand füttern... mal gucken wie es sich entwickelt... liebe grüße und danke für deinen rat
-
werde das jetzt mal ausprobieren ihnen das grünfutter nur über die hand zu geben. ich hab aber schon irgendwie die befürchtung gehabt, dass sie sich einfach bei uns nicht wohl fühlen... langsam ist es echt frustrieren, wenn man bei anderen liest, dass sie eigentlich lustige und erkundundungsfreudige tiere sind. sogar angelaufen kommen, wenn man sie ruft... schon klar, dass sie keine hunde sind, aber ich denke du weißt was ich meine
-
hmmm zu steil... vielleicht. aber auch wenn ich sie unten reinsetze laufen sie nicht hoch, sie haben irgendwie den sinn der rampe nicht verstanden. habe auch versucht den einen oben und den anderen unten rein zusetzen, das ergebnis war nur gekreische also hab ich sie auch gleich wieder zusammen gesetzt
-
ich hatte eigentlich gedacht, dass es besser wäre ihnen den auslauf dort zu ermöglichen wo menschen sind, damit sie sich besser an uns gewöhnen können... aber wie gesagt, sie wollen nicht rumlaufen und die gegend erkunden...
-
@ chili ich hatte ja vorher einige hamster... hatte eigentlich gedacht, dass es einfacher wird ein meerschweinchen zahm zu bekommen als einen hamster... aber irgendwie hab ich mich da getäusch..
-
schreibfehler :oops: erste etage, sie trauen sich nicht die holzrampe runter, auch nicht mit aufmuntern oder gurke...
-
@ chili die beiden haben einen etagenkäfig, leider nutzen sie nur die erste (oberste) etagen
-
ja, dass mit dem futter hab ich versucht, hab sie auch die erste zeit in ruhe gelassen und habe versucht ihnen so zeit und freiraum zu geben. hab dann mal mit der züchterin gesprochen und die hat gesagt ich soll sie mehr rausnehmen und streicheln. aber irgendwie werden wir nicht so richtig warm miteinander...