Beiträge von Anne 2403

    Hey ihr schweinchenweltler!


    ich weiß das ein salzleckstein nicht gut,überhaupt nicht gut, für meeries ist!
    könnt ihr mir bitte trotsdem mal die folgen nennen ? Ist ein salzleckstein tötlich?





    Ich hab aber auch noch ne andere frage! ist es normal das ein meerie seinen kot frisst? hat es vieleicht einen nährstoffmangel und versucht ihn damit auszugleichen??

    ein fröhliches quick an alle schweinchenweltler


    ich hab mal ne frage ob es meinem rosettenmeerie wehtut wen ich es gegen einer rosette streichle :idea:

    Blümchen war 3 Jahre alt! am auslauf und der ernährung kann es nicht gelegen haben. der stall ist groß und 2 stöckich mehrmals am tag können sie insgesamt ca 5-5 h in mein Zimmer im sommer auch in den Garten! beim futter achte ich immer auf viel vietamien c u ausgewogenheit :äpfel möhren gurke bananen heu trockenfutter löwenzahn gras salat .....


    Blümchen holte ich von einem Züchter der meeries an seine Schlangen verfütterte! Chester abgemagert aus einer zoohandlung!
    die verkauferin sagte mir das ich Blümchens Krebsriesiko mindern könne wenn ich sie 1-2 mal decken lasse. und fast ein 3/4 jahr war auch dazwischen


    Blümchen war ein kurzhaar u chester hat langes fell das von meiner freundin hat kurzes

    Hallo liebe Schweinchenweltler :wink:


    Ich brauche dringend euren Trost und Rat!


    Bis gestern war bei mir und meiner meerie famulie(Mutter, Vater, Sohn) noch grinsen angesagt.
    Am Nachmittag änderte sich das jedoch schlagartich!! :( !!
    Meine Meeriemutter Blümchen war bereits zum 2. mal hochschwanger.
    Bei ihrer letsten Geburt lief alles SUPER! Sie brachte 3 gesunde Hüpfer zur Welt. :P Diesmal kam jedoch alles anders; zwar ging es ihr gut, aber sie wurde von Tag zu Tag dicker!(schon breiter als lang echt beängtiegend und abnormal)
    Ich bemärkte plötslich das blümchen schwer Atmethe,sehr schwer! :?
    Eine halbe h später wackelte ihr ganzer Körper und sie konnte sich nicht mehr aufrecht gehen! kurz darauf war sie tot! :cry::cry::cry: