Beiträge von hexe71

    Tom bekommt Trockenfutter im Augenblick zusätzlich ..als Leckerchen , damit er noch wieder etwas zulegt , nachdem er dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen ist .


    Einstein ist sowieso kein Fan davon ...


    Im Augenblick darf Tom alles essen was er will , in seinem Alter sei ihm die kleine Extra Leckerei vergönnt ! :wink:


    Danke für die Links :wink: sind bei mir schon lange unter Favoriten gespeichert :wink: :wink:


    Meine Schweine kriegen üblicherweise Stoh und Heu in Massen und wechselndes Frischfutter --also Staudensellerie , Gurke , Sellerie , Möhren , Eisbergsalat , Mandarine , Apfel , Melone etc , was die Jahreszeit so hergibt und bezahlbar ist . Manchmal denke ich die fressen mir die Haare vom Kopf und bekommen besseres Essen als wir :wink: :lol:


    Ehrlich gestanden ernähre ich mich nicht so gesund . :oops:

    An sich schon richtig , hab ja auch das Frischfutter verteilt .


    Allerdings im Augenblick Trockenfutter für Tom mitdrinnen und da legt dann Einstein seine Küttel rein ... :wink:


    Nein , züchten würd ich auch nicht wirklich wollen .
    Viel zu viel Genetik , allein wenn ich an Dalmatiner etc. denke .
    Ich hab reine Männer -WGs und dabei wird es auch bleiben .


    Die Männer haben so oder so immer die wenigsten Vermittlungschancen und bisher hat bei mir noch alles problemlos mit den Vergesellschaftungen geklappt .
    Bin aber auch nicht so veranlagt immer direkt einzugreifen --außer es würde wirklich extrem werden , aber das hab ich schon im Auge .
    Habe jahrelang einen sehr dominantes Pferd gehabt .War zwar Wallach , aber mit ausgeprägtem Hengstmanieren und habe auch da immer festgestellt , je weniger man selber dazwischenfummelt um so eher regeln die Tiere die Ordnung selber .
    Natürlich gibt es durchaus auch einige , die nie miteinander auskommen werden , aber das waren immer die Einzelfälle .


    Wiebke

    Habe meine Schweine seit 4 Jahren in permanenter Außenhaltung und bisher haben sie alles super vertragen . Ist ein Eigenbau --nicht mit so dünnem Holz , sondern aus richtigen Dielenbrettern .
    Puhh , schwer --glaubt mir .Wir hatten massiv Arbeit in nach dem Zusammenbau nach draussen zu transportieren .
    Der Schlafbereich ist Holz --circa 8 cm dick Styropor und wieder Holz isoliert . Dann dick Stroh und Heu drinnen plus im Wechsel alte Wollpullis , oder eine dicke Plüschhundeschlafmatte , die ist der Hit bei den Schweinen . Hinter der Tür ist ein "Kneipenvorhang " mit Ösen eingehängt , damit es auch da nicht ziehen kann .Im offenen Bereich ist eine Plexiglasscheibe vorgehängt , dort wird gefressen , habe aber auch festgestellt , daß alle Schweine auch die Rampen nach unten runter und hochsausen , trotz Kälte .
    Über Nacht kommt noch eine Decke davor .
    Nur Tom war es jetzt zu kalt , aber in dem Alter darf man dann wohl Anspruch auf einen warmen Innenplatz erheben . :wink:


    Wiebke

    Wischmopp ist Mamas Schwein :oops:


    Gestehe zu meiner Schande --er ist kein Tierheimschwein , sondern mein absolutes Traumschwein von einer Züchterin . :oops: :oops:


    Alle anderen sind mehr , oder weniger Notschweine .
    Tim und Tom aus dem Tierheim und Bommel und Beethoven auch über die private Vermittlung des Tierheims.
    Die Krallen mußte ich erst mal kürzen , waren unglaublich lang .
    Muß aber erst noch neue Fotos machen , dann könntet ihr mal versuchen rauszubekommen was für ein Mix Tim ist .
    Beethoven ist agouti --nehme an silberagouti und Bommel American crested ---so viel hab ich bereits gelernt .


    Einstein schätzt leider Fellpflege nicht sehr ist aber leider ein ultimatives " Dreckschweinchen " --bevorzugter Küttelplatz ist die Futterschüssel .


    Naja , vielleicht will er mir auch nur mitteilen , daß nicht das Richtige drin war :lol::lol:


    Tom hat sich zum Feinschmeckerschwein entwickelt , er bevorzugt Cherrytomaten , Mandarine , Gurke und Fenchel . Staudensellerie geht auch noch , aber bloß keine Möhre !! IIIIIHHHHH ! :wink:


    Könnte nie züchten , denn trennen könnt ich mich von keinem , sind alle ein Stück von mir , aber bei mir würde auch jedes " Nutztier " an Altersschwäche sterben .


    Wiebke