Beiträge von glittergirl320

    ich weiß nicht was das für ne rasse ist. :P


    auf jeden fall haben beide 3 farben(weiß, so braun-orange und grau-braun), haben glattes fell (ca. 2cm) und rote augen........... :3


    ich habe sie auch vor 2-3 jahren gekauft (so genau weiß ich das nicht.... :P )

    also... milben oder pilze haben sie nicht. auch keine mangelerscheinungen. sie kriegen obst, gemüse und heu. sie "popcornen" auch ständig durch meine bude.


    Meine meeris fressen sich nicht gegenseitig das fell ab, also ist es auch kein dominanzverhalten.


    könnte es sein, dass es angeboren oder so ist????????? °_°?

    ahaaaaaaaaa... das merke ich mir. sie sind jetzt auch ein bisschen zutraulicher. sie flüchten nicht mehr ins häuschen sondern in die röhre die ich dort reingelegt habe. freddy sitzt dann immer mit dem vorderteil drinne und mit dem hinterteil drausen. flo ist hinter der röhre und von dort starrt er mich an.

    ich habe mich gerade mit ein stück gurke vor dem käfig hingesetzt. ich hielt die hin und schon kam flo (der neugierige) zu mir an, weil er die gurke bemerkt hatte. freddy (der extrem scheue) kam ganz langsam zu mir an, schreckte 2 mal zurück, hat aber dann mit flo die gurke gegessen. das ist ungewöhnich für freddy. sonst kommt er nie an. er bleib so stehn wie ein stein. deshalb ist sein spitzname steini.
    ein ganz kleiner fortschritt, oder????

    ein meerschwein von mir ist aber sehr, sehr scheu. wenn ich zu nah komme, bleibt er wie angewachsen stehen. er traut sich nicht mir näher zu kommen. der andere ist er etwas mutig, aber trotzdem scheu.
    ich habe sie mit 3 monaten geholt

    meine meeris werden überhaupt nicht zahm. ich habe schon ein meerschweinchen buch und habe die dinge wie sie zahm werden schon wochenlang gemacht, aber sie laufen immer wieder weg und zwar ins häuschen. wenn ich vor dem käfig liegen bleibe kommen sie nicht raus. erst wenn ich weiter weg bin kommen sie raus.
    wenn ich die beiden durch mein zimmer laufen lasse rennen sie zwar rum, aber wenn ich ihnen zu nah komme oder ich nur bewege, flüchten sie sofort in ihren käfig.
    ich habe das buch "mein Meerschweinchen" von Immanuel Birmelin (hoffe ich darf das angeben)


    Ich habe 2 männliche merris die schon 9 monate alt.



    gebt mir ein paar tipps