Beiträge von Bienchenclaudi

    heiden.


    Ich habe nie gesagt, ich will nicht, ich habe gefragt, was daran falsch ist. Seit doch froh das ich so skeptisch bin mittlerweile, denn wie ihr wißt, habe ich nun viele falschaussagen bekommen.
    Daher frage ich alles lieber drei mal nach und stelle auch alles in Frage....
    Aber um eines werden meine kleinen Meeris nicht rum kommen. Ab und zu mal ein Paar Streicheleinheiten. Zumindest von mir. Wenn ich merke, das es das nicht mag, ok, dann lasse ich es, aber das kann ich bei aller liebe nicht nachvollziehen, das es so gar keinen Kontakt möchte. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Wenn ihr interesse habt, halte ich euch auf dem laufenden....
    Werde ja noch richtig zum Meeri fan...

    Zitat von CaviaDesign

    Man kennt sicher viele Züchter, Halter und Notstationen etc. wenn man lange dabei ist. Ich finde es klingt gut das sie sich das bei dir anschauen mag und insgesamt finde ich die Entwicklung dieses Threads super denn am Anfang dachte man schon du wärst beratungsresistent und zwei Stunden später willst du was an Haltung und der Einsamkeit deines Tieres tun. Dafür echt Daumen hoch!!!!

    Sie kommt am Freitag mal vorbei und schaut sich das an.
    Sie meinte an Platz muß man etwa einen halben quadratmeter pro Tier rechnen. Ist das nun soweit ausreichend?
    Hat sie denn mehr Ahnung, denn die größe haben wir alle mal.


    Ich erzählte ihr das ich ein Tier gekauft hatte, welches einzeln und get5rennt gehalten wurde, sie wußte sofort von wem. Das ist über 130 Kilometer entfernt. Wahnsinn. Sie hat wohl so einige Anzeigen schon und verkauft auch sehr viele gestörte Tiere. Na toll....


    Mal sehen was dabei raus kommt.

    hier bei uns in der Nähe raus gesucht.
    Hab sie eben angeschreiben da keine Telefonnummer bei stand.
    Mal seen ob sie sich meldet

    Zitat von terrorhasedererste

    kannst du das häuschen draußen (also das im garten) nicht mit styropor etwas von außen isolieren? und dick mit stroh auspolstern? wenn das schweinerl die ganze zeit schon an die temperaturen gewöhnt ist, reicht das meines erachtens aus und du mußt es nicht in den keller tun. ich find den käfig arg klein.

    Ist ja jetzt auch schon zu dunkel um welche zu machen.
    Aber Handwerklich geschickt bin ich schon. Es hapert nur meistens an den Mitteln, da ich selbst wie gesagt nicht mobil bin und große Materialien nur durch umwege bekomme und mit viel bettelei...
    Aber machen kann ich vieles. Mein Nachbar oder Mann hilft mir dann dabei auch, da sist kein Problem...
    Ich kann es nur nicht leiden das meine Nachbarin meint mich jetzt unter Druck zu setzen. Man kann soetwas auch ordentlich klären, denke ich zumindest...

    Zitat von CaviaDesign

    Hey super wenn du bereit bist was zu ändern!
    Wo wohnst du denn dann streck ich mal die Fühler aus!


    Hast du Fotos wie die Haltung jetzt ist und wie handwerklich geschickt bist du?

    Ich mache es dann so das ich den Deckel abnehmen kann. Wie bei dem Anderen auch.


    Wenn ich ihn erst mal rein nehme, also in den Keller, kann ich ihn dann in einen normalen Käfig tun. Habe so einen großen für Meerschweinchen, da ich ihn da immer rein setze, wenn ich es sauber mache?

    Zitat von terrorhasedererste

    so hoch, daß du drin stehen oder hocken kannst zum saubermachen. oben und seitlich auf jeden fall gut wegen ratten und anderen "raubtieren" verschließen.

    Habe ich doch gar kein Problem mit....
    Finde bloß niemanden in meiner Nähe und mobil bin ich auch nicht.

    Zitat von CaviaDesign

    2,80 x 2 Meter klingt doch nocht schlecht. Bitte macht das erstmal und im Sommer könnt ihr dann ordentlich und ganz sicher bauen.


    ABER um was ihr auch mit der besseren Haltung auf keinen Fall drum herum kommt, ist schweinische Gesellschaft für eurer Tier.


    Ich find es super das du dir um die Haltung jetzt Gedanken machst und gebe gerne Tips (auch per PN) und nun bitte mach dir Gedanken über die Seele deines Tieres und geh wirklich mal in dich und frag dich wie es dir gehen würde alleine ohne einen Menschen und nur ab und zu kommt mal jemand vorbei dessen Sprache du nicht verstehst.

    Temperaturschwankungen. Ist zwar nicht viel, aber keine Ahnung wieviel genau...
    Soll auch zu dunkel sein, meint zumindest die Nachbarin. Aber ich meine auch mehr als im geschlssenen Gehege.

    Zitat von Deserte

    @ Jacqueline: Ich hoffe das ihr was erreicht.


    @ Bienchenclaudi: Habt ihr nen Keller wo ihr das Meerli reinstellen könnt ?

    Meine Nachbarin war eben nochmals da und sagte ich solle es doch lieber in den Blechschuppen tun. Das hat doch nicht mal ein Fenster...
    Da finde ich es nicht gut untergebracht...
    Ich kann mich ja mal mit jemanden in Verbindung setzen. Ich hatte von der Züchterin das ok damals für den Käfig bekommen. Sie sagte das reicht vollkommen aus. Da haben sogar locker drei Platz. Damals sagte ich schon, wenn es mehr werden dann bekommen sie einen größeren. Aber da sieht man mal wie man so informiert wird. Wer soll es wissen wenn nicht ein Züchter

    Zitat von CaviaDesign

    Nochmal objektiv und was du ganz schnell tun musst - sonst hat die Nachbarin mit der Anzeige Recht und du wohl bald ein Problem. Weiß nicht ob du in Deutschland oder Österreich wohnst aber in Österreich ist Einzelhaltung untersagt - mit gutem Grund!


    Also bitte überleg dir jetzt und heute ob du deinem Schweinchen was gutes tun willst es artgerecht halten möchtest oder es lieber abgibst.


    Ganz schnell bitte wenn du es nicht abgibst dann besorg, am besten noch heute Stroh für den Auslauf - ist besser und hällt länger als Heu und wärmt schön. Den Auslauf erweitern ist eine gute Idee! Wenn gewährleistet ist das dein Schweinchen halbwegs gut über den Winter kommen kann dann bitte, bitte hol noch mindestens ein Schweinchen (besser wären natürlich noch zwei oder drei) dazu, gerne gebe ich dir Tips wer in deiner Nähe Tiere aus Außenhaltung abzugeben hat.

    Ich glaube etwa 2,80 mal 2m etwa.

    Zitat von Jacqueline

    @ Deserte: das sehe ich jetzt grad noch nicht so :). Wir sind ja durchaus noch in der Diskussion, und Ansätze zumindest zur Verbesserung des Käfigs sind ja schonmal da. Man kann sich ja nicht von heute auf morgen ändern. Klar Monate Zeit hat man nicht, das ist schlecht fürs Tier. Aber der Thread ist ja heute erst entstanden.


    @ Bienchenclaudi: Das mit der Holzkiste ist denk ich schonmal möglich, wenn diese groß genug ist. Ob sich Ratten z.B. da durch beißen können, weiß ich nicht, dafür hab ich zu wenig Erfahrung. Aber ich denke das geht. Allerdings müsste es dann trotzdem noch darin eine Schutzhütte geben. Damit meine ich, dass die Hütte von allen Seiten gschlossen ist, nur ein kleiner Durchgang. Denn sonst kann der Wind ja durchziehen, auch wenn das Gehege geschützt steht. Zum Gehegebau müsste sich hier allerdings noch jemand melden, ich hab sowas nämlich noch nie gemacht.

    Da kommt es dann an. Aber es ist lieber bei mir habe ich das Gefühl, daher lasse ich die Kinder nur kurz mit ihm soielen, dann nehme ich es...Es kommt zwar an aber wie gesagt, es ist ja schon etwas hektischer bei Kindern...

    Zitat von isthisit

    es gibt durchaus Schweinchen die gestreichelt werden mögen - aber das kann man in nem 120x100 Käfig nur schlecht rausfinden - es seidem du quetscht deine Kinder rein und sagst sie sollen still sitzen und warten, bis/ob das Schweinchen kommt..