Beiträge von schwarzbuntes.schweinchen

    Hallo,


    mein Schweine-Opa (7 Jahre altes Böckchen) macht mir große Sorgen.


    Die Tierärztin hat eine etrige Halsentzündung diagnostiziert,außerdem wurden auch die Backenzähne ein bißchen korrigiert. Er bekommt morgens Schmerzmitel und Antibiotika.


    Leider will er gar nichts fressen, weder HerbaCare noch Gurken-Brei (er liebt Gurke eigentlich wie Bolle). Auch mit der Spritze geht es nicht, er will einfach nicht schlucken.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?


    Er ist schon ganz dünn geworden und bewegt sich nur noch ganz langsam...


    Ich habe große Angst :(

    Also mir ist es schon ein paar mal passiert, das die zwei mitten in der Nacht zu schrien anfingen, und zwar nicht so wie normalerweise beim zanken oder betteln. Als ich das Licht anmachte und leise mit ihnen redete, hörten sie auf. Guckten auch ziemlich verschlafen aus der Wäsche ;)

    So nachdem ich mich vorgestellt habe sind nun meine beiden Herren dran...


    Nico (eigentlich Nicodemus)


    Fast komplett schwarzes Glatthaar, nur eine Zehe ist hellbraun^^ Der gemütliche, etwas dickere Chef der zwei. Ist zwar dominant, aber trotzdem ein kleiner Schisser =) Macht manchmal ein wenig Schwierigkeiten, hatte schon zweimal eine Spelze im Auge und einmal eine Verstopfung am Penis... Mein kleines Problemschwein... Ist ein guter Springer und Kletterer, aber nur (!) für Futter.


    Socke (eigentlich Sokrates)


    Schildpatt mit weiß (wie ich hier gelernt habe, meine TA sagt tricolor dazu) Glathaar. Der etwas kleinere, aufgewecktere von beiden. Seine weißen Stellen sind ganz flauschig^^ Er ist der mutige, der immer vorgeschickt wird um neues zu erkunden. Ist aber auch der lautere, wenn es darum geht Futter einzufordern...


    Die zwei sind Brüder und schon ihr ganzes Leben bei mir. Sie vertragen sich wirklich gut miteinander, nur um Futter wird gezankt. Sie sind nicht kastriert.


    Fotos folgen, sobald ich meine Kamera gefunden und reaktiviert habe^^


    LG die schwarzbunten und ich


    So, hier habe ich schonmal ein etwas älteres Bild der Zwei^^


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00008e6kt.jpg

    Hallo,


    Rappelphase mit blutig schlagen? Gottseidank haben meine zwei Jungs das nicht gemacht oO Oder kommt das noch? Sie sind jetzt schon vier Jahre bei mir...
    Ich habe jetzt schon öfter gelesen das Böckchen mehr Boden brauchen. Warum denn? Können sie schlechter klettern als Mädels?


    Meine Süßen sind auch Brüder, und kleinere Zankereien kommen immer mal vor. Aber schnappen? Noch nie. Ich denke auch das es am Platz liegt.


    LG


    schwarzbuntes.schweinchen

    Hallo,


    mein Problem ist folgendes: meine zwei Böckchen (Brüder, sind schon von Geburt an zusammen) haben früher (ca. 3 Jahre lang) in einem 1,40 breiten Käfig zusammen gewohnt. Nun wollte ich ihnen etwas gutes tun und habe mir zum Geburtstag einen dreistöckigen Käfig gewünscht. Leider nehmen die zwei ihn aber gar nicht an. Sie bleiben nur auf einer Ebene. Wenn ich Futter auf die anderen Ebenen lege holt sich Nico (der Chef und etwas bessere Kletterer) das Zeug ab, schleppt es aber nach unten. Habt ihr Tricks und Tipps für mich? Im Moment habe ich nur die unterste Ebene aufgebaut, damit es nicht soviel Platz wegnimmt.


    LG


    schwarzbuntes.schweinchen