Beiträge von Renin

    Darko ist nun auf der Pflegestelle. Die Frau war sehr nett und ich glaube er ist dort sehr gut aufgehoben.
    Ich glaube, so ist es wirklich besser für Ihn.


    Wir werden jetzt auch den TA wechseln müssen. Die Frau hat uns da ganz gut aufgeklärt - Unser TA scheint kaum Ahnung von Meerschweinchen zu haben. So meinten dieser z.B. dass sein Gewicht in Ordnung sei, was wohl doch nicht so ist.. usw.



    Ms. Cash: Hast PN :)

    Meine Mutter hatte seit über einer Woche telefonischen Kontakt mit der Orga. Sie hatten schon mehrmals besprochen wie es weiter gehen soll, nachdem meine Mutter geschildert hat wie es zwischen Krümel und Darko aussieht. Abgabe stand seit dem als Möglichkeit wie es weitergeht.
    Mein Vorschlag war noch, ihn hier zu behalten bis er ein neues Zuhause gefunden hat aber das möchten sie auch nicht. Sie wollen ihn wieder auf eine ihrer Pflegestellen haben.
    Ich weiß nicht, scheinbar haben sie nicht den Eindruck, dass er es gut bei uns hat(?)



    Wie es mit Krümel weitergeht weiß ich noch nicht. Da es jetzt doch relativ plötzlich kommt...
    Aber alleine lassen möchte ich sie nicht und ich denke, hier werde ich gut beraten wenn ich wieder auf die Suche gehen werde.



    Ich hoffe, dass ich morgen keinen Gefühlsausbruch kriege und los heule. Ich hab ihn doch schon etwas ins Herz geschlossen und wenns um meine Tiere geht werde ich oft sehr emotional... :oops: und ich weine nicht gerne vor Anderen schon gar nicht vor Fremden... *seufz* Morgen wird ein sch*** Tag...



    Ich werde jetzt noch eine CD mit Fotos die ich von ihm gemacht habe richten, vielleicht können sie die gebrauchen.



    LG
    Renin

    Ok. Das ganze hat sich nun schon erledigt. Die Meerie-Orga von der wir Darko haben will ihn zurück haben.
    Meine Mutter hat es telefonisch mit der Orga besprochen.


    Morgen sollen wir ihn bringen. :(


    ...Ich hoffe, er wird es zukünftig besser haben, bei netten Schweinchen-Damen.

    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Naja, eigentlich wollte ich nach Krümel die Meerschweinchen-Haltung beenden... Vom Platz her müsste ich bei dreien dann wohl das Gehege wieder vergrößern oder anbauen.
    Meinst Du wirklich eine nette Dame könnte helfen?
    Ich könnte mir am ehesten dann ein altes Omichen vorstellen, dem ich noch ein Zuhause geben würde...


    Darko frisst normal, da kann ich nichts außergewöhnliches feststellen. Und der TA hat sonst auch nichts gefunden :?

    Woher weiß ich, dass sich die Meerschweinchen ausreichend gut verstehen und miteinander glücklich sind?


    Es geht um Krümel, ein Weibchen die ich seit über 5 Jahren habe, und Darko, ein Kastrat der seit Sommer 2010 hier eingezogen ist, nachdem Krümels Partnerinnen Kelly und Winnie verstarben und sie allein übrig blieb.


    Momentan überlegen wir Darko wieder abzugeben, weil Darko unglücklich scheint.


    Das Problem ist Krümel. Sie ist sehr 'dominant' und besteht darauf Chef zu sein.
    Damals als wir uns für Darko entschieden haben, haben wir extra nach einem Meerie gesucht, dass sich nicht von ihr unterdrücken lässt und laut Pflegestelle hat er bisher jedes Weibchen 'zurechtgewiesen'.


    Zuerst sah es auch so aus als würde Darko der unangefochtene Chef, nachdem Krümel einen Biss in die Lippe abgekriegt hatte. Aber nach und nach hat sie sich wieder in die Chefposition 'erschlichen'.


    Jetzt hat Darko seit er hier ist ca. 200g abgenommen. Wir wissen leider nicht ob es an der Situation liegt oder an dem 'vergrößertem Gewebe' an seiner Pfote (was laut TA wahrscheinlich nicht mehr ganz abheilen wird (wird mit Traumeel behandelt)).


    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll :(
    Sollen wir ihm mit der Tierhilfe zusammen ein neues Zuhause suchen?


    Und was wird dann aus Krümel? Ich habe sie schon so lange und hänge wirklich an ihr, deshalb ist Abgabe eher keine Option... (nach ihr möchte ich die Meerschweinchenhaltung allerdings aufgeben)
    Aber wie soll ich denn einen geeigneten Partner für Krümel finden... Sie ist ja wirklich ein schwerer Fall.
    Und sie alleine lassen geht ja auch nicht.



    :(

    Momentan 2 Weibchen


    Krümel: Rosetten-Langhaar-Mix, aufgehelltes Schildpatt-weiß, 4 Jahre
    Winnie: Coronet, sepia-creme-weiß, 4 Jahre



    Im Regenbogenland:


    Nelly: Weibchen, Rosette, weiß/orange-braun (weiß nicht wie man die Farbe nennt), mit ca. 3 Jahren verstorben - Ursache eher unbekannt.
    Freddy: Männchen/kastriert, Glatthaar, verschiedene Brauntöne und weiße Blesse/Schnauze/Pfoten (weiß nicht wie man die Farbe nennt), mit ca. 4 Jahren verstorben - Tumor, Krebs.
    Kelly: Weibchen, Rosette, aufgehelltes Schildpatt-weiß mit Brindle, mit ca. 8 Jahren verstorben - Tumor am Herzen.

    Mein erstes Meerschweinchen, Nelly, lag eines morgens plötzlich Tod im Käfig. Das war ein Riesen Schock für mich, damals war ich 13...


    Ein Jahr später, war Freddy unheilbar an Krebs erkrankt und wir haben es leider verpasst ihn rechtzeitig einschläfern zu lassen. So starb er als ich von der Schule heim kam, vor seinem Käfig stand und ihn ansah. In diesem Augenblick, als ich bei ihm war, holte er seinen letzten Atemzug. Er hat auf mich gewartet bis er starb :cry:


    Kelly musste ich Anfang dieses Monats einschläfern lassen und dieser Tag war der bisher schlimmste in meinem Leben, ....ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt wie an diesem Tag (und ich war bisher nicht unbedingt ein "vom Glück gesegneter Mensch", ich hatte viele schlimme Zeiten).
    An das einschläfern selbst will ich gar nicht mehr denken, es war einfach furchtbar, so hilflos... Kelly hatte solche Angst und ich konnte nichts tun als sie zu streicheln und zu ihr sprechen :cry:

    Meine Meeries (außer Winnie - die hat vor gar nichts angst 8) ) hatten panische Angst vor der Ratte meiner Schwester, und zwar sehr viel größere Angst als vor unserem Besuchskater.


    Also ich denke die meisten Meerschweinchen werden sich nicht mit Ratten verstehen und ich hätte auch Angst um meine Schweinchen bei Ratten-Gesellschaft. Ratten können sehr viel aggressiver reagieren als Meerschweinchen und wenn die beißen, dann richtig - Ich hab ne 3 Jahre alte Narbe an meinem Finger, von der Ratte meiner Schwester(die durch falsche Haltung sehr aggressiv wahr), und das hat damals geblutet wie noch was *aua* :shock:

    Meine Winnie hatte auch mal einen kleinen Knubbel am (linken) Bein.


    Ich bin ja jemand der lieber einmal zu viel zum TA geht als einmal zu wenig :wink: , aber dass musst Du selber wissen, ob es nötig ist zum TA zu gehen.
    Beobachten solltest Du es aber in jedem Fall, und wenn es stark wachsen oder aufbrechen sollte, solltest Du auf jeden Fall zum TA gehen.


    Bei Winnie ist es damals, plötzlich, ziemlich schnell gewachsen und sie musste dann auch operiert werden, aber es war bei ihr zum Glück nichts bösartiges.