Beiträge von Meerimama82

    Zitat von Yestoertchen

    wenn es nicht dein bild ist dann editiere doch bitte deinen ersten Beitrag. Fremde Bilder als eigene einzustellen ist nämlich nicht gestattet.


    Ok, hab es rausgenommen...
    hatte aber dabei geschrieben, dass ich es rausgesucht hatte um es zu zeigen^^

    Zitat von Yestoertchen

    Gibt hier ja einige Heuexperten, die sich dazu äußern werden, aber ich glaube für einen gesunden Zahnabrieb brauchen Meeris einen hohen Rohfaser- und Kieselsäureanteil (?), nicht nur möglichst lange Halme im Heu... das dürfte auch in den Cobs sein, und Heinemanns hat glaube ich in dem Thread, den ich vorhin reingestellt habe gesagt, dass ihre Freundin, die die Cobs als Heuersatz füttert keine Zahnschweinchen hat...


    Meine Freundin bestellt immer dieses hier:
    http://shop.afterbuy.de/2151/2…pellets___1__Schnitt.html


    von dort hab ich auch das Bild genommen um es zu zeigen^^

    Zitat von Schneewittchen80

    HEU!!
    Die Cobs und Pellets nur als Leckerli. Die quillen im Magen auf. Und der Zahnabrieb leidet dann auch, das das heu ja quasi nicht mehr wirklich zerkleinert werden muss. Und die Schweine deiner Bekannten, die gar kein Heu mehr bekommen hatten noch nie was?
    Bestell dein Heu doch im Netz. scheunenlaedchen, heukorb, kleintierheu, ribo-heu o.ä. das ist gut und besser als im Laden. Oder schau, ob ihr einen bauen in der Nähe habt, der welches abgiebt. Kleine Zooläden verkaufen auch teilweise welches vom Bauern.


    nein, sie hat ihr Männchen jetzt erst vor Kurzem kastrieren lassen und angeblich meinte der Tierarzt, dass er topfit sei und auch die Zähne in Ordnung seien... Mit den anderen war sie bisher noch nie beim Tierarzt...


    Sie füttert nur die Heucobs, halt wegen der Allergie

    Zitat von schweinsnase77

    Aber auf dem Foto sieht man ganz gut das ein Pellet sich im Wasser um das etwa 20fache vergrößert.


    das ist heftig... ich glaub ich suche mir einen anderen Händler für normales Heu, was auch meine Meeris wieder gern fressen... einen Bauern hab ich hier leider nicht in der Gegend

    Huhu,
    ich habe da mal eine Frage...
    Ich habe bisher immer ganz normales Heu aus der Zoohandlung geholt und war damit immer total zufrieden... jetzt haben die in der Zoohandlung einen anderen Lieferanten und seitdem ist das Heu nicht mehr so schön und extrem staubig... auch meine Tiere mögen es nicht wirklich...


    Heute war ich bei meiner Mum und ihre Freundin hat mir Heucubs mitgegeben... sie verfüttert es seit 2 Jahren an ihre Meeris, da ihr man eine Heuallergie hat und meint es sei das gleiche und auch die Zähne hätten nie Probleme gemacht...


    Wie steht ihr zu Heucubs? Ist es wirklich eine gute Alternative zum normalen Heu?



    Gruss

    Ui, habe es jetzt gerade erst gelesen und mir das Video angeschaut... bin gleich zu meinen Käfigen gegangen und habe die Dinger entsorgt... mir wurden diese Salzlecksteine sogar von einem Tierarzt empfohlen und er hat diese sogar selber verkauft :evil:


    Das mit der Leine find ich auch total sch... hab zu Weihnachten auch eine geschenk bekommen, weil eine Freundin meinte mir was gutes tun zu wollen... habe diese einfach nur im Schrank liegen, da ich es für Tierquälerei halte

    Danke für eure Antworten...


    Mein Teddy hat die Op gut überstanden und muss jetzt erstmal ein paar Tage auf Haushaltstücher leben... Seine Wunde sieht bisher auch super aus... ist noch ein wenig angeschwollen, was aber laut dem Tierarzt normal ist

    Huhu ihr,
    morgen ist es endlich so weit und mein Bock wird kastriert.


    Heute hab ich noch einmal bei der Tierärztin angerufen um zu fragen, wie lange er noch etwas essen und trinken darf und sie meinte bis ich ihn morgen zu denen hinbringe...


    Ich bin nun ein wenig irritiert, da ich immer dachte, dass vor einer OP 12 Stunden vordem nichts mehr gegessen und auch getrunken werden darf... (Bei Katzen und Hunden ist es so)


    Habt ihr da vielleicht andere Erfahrungen?


    Liebe Grüsse

    Wir haben gar kein Auto, da das Geld seit gut einem halben Jahr sehr knapp ist. Durch einen Unfall können mein Freund, so wie ich keinen Beruf mehr ausüben. Darüber möchte ich aber hier nicht weiter eingehen, da es hier nicht hingehört.


    Meine Tiere bzw. das Männchen habe ich seit 1 1/2 Jahren, da wohnten wir noch in der Stadt mit 3 Tierärzten, die auch alle ziemlich klasse waren. Das Weibchen, was ich beim Männchen hatte verstarb seht kurze Zeit später und er war eine lange Zeit allein, bis ich das jetzige Weibchen geholt habe, welches schon schwanger war und wir wussten es nicht. Ich hab für die wirklich alles getan und das wir umziehen mussten, das wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht und wenn man eine Frist gesetzt bekommt, dann zieht man dahin, wo man was findet um nicht auf der Strasse zu hocken. Da schaut man nicht erst lange, wie gut der Tierarzt ist... ich hab nur geschaut, ob es dort überhaupt einen gibt.


    Ich gehe mit meinen Tieren mit jeder Kleinigkeit zum Arzt. Ich schneide noch nicht einmal selber die Krallen, da ich es einfach nicht übers Herz bringe. Die haben alle einen sehr grossen Auslauf mittlerweile und fühlen sich pudelwohl. Auch mein Männchen ist mittlerweile kastriert, damit es nicht unverhofften Nachwuchs gibt.


    Ich denke daran kann man schon erkennen, das mir sehr viel an meinen Tieren liegt und ich sie nicht "verwahrlosen" lasse.


    Ich war übrigens heute mit allen vieren beim Tierarzt, auch wenn es nur der Idiot auf der Ecke war, der sich die Tiere noch nichtmal richtig angeschaut hat, sondern mir 2 Sprühflaschen gab und gesagt hat, wie ich sie anwenden soll. Er meinte in 2 Wochen würd das Fell wieder nachwachsen. (Beaphar Ungeziefer - Zerstäuber und Bactazol Desinfektionsmittel)


    Nun hoffe ich, dass sie wirklich helfen und die Jungtiere auch mal richtig zunehmen.

    Ich weiß, dass ich für meine Tiere verantwortlich bin, sonst wäre ich nicht bisher 6 mal mit denen beim Tierarzt gewesen... die sind erst 4 Wochen alt *anmerke*...


    ausserdem hab ich meine Tiere über den Tierschutz erhalten und kenne meine Rechte und Pflichten, ausser das Meeriweibchen, das hab ich aus einer ziemlich miesen Haltung zu mir geholt und da war es schon schwanger mit 2 Monaten.


    Es gibt auch Leute, die für ein Taxi kein Geld haben, immerhin kostet das bei 30 km fast 70 Euro... wer kann das heutzutage schon noch zahlen... Familie hab ich hier keine, genauso wenig wie Bekannte, da wir erst hier her gezogen sind...


    Ich hab diese Frage nicht gestellt um mir hier Vorwürfe anzuhören, sondern nur um zu wissen, ob jemand mit dem Mittel Erfahrungen hat oder ein besseres kennt...

    ich war mit denen da, weil sie für ihr Alter viel zu leicht und zu klein sind. Er meinte allerdings die wären kerngesund und es würd nur davon kommen, dass das Weibchen noch viel zu jung ist.


    zu dem nächsten Tierarzt müsste ich 30 km fahren und da ich kein Auto habe ist dies nicht machbar :(

    Huhu,
    ich habe ein Problem und zwar bei meinen kleinen Meeris geht das Fell aus und die Jucken sich dauernd... Im Internet habe ich gelesen, dass es Grabmilben und Haarlinge sind und ich hab auch gelesen, das Bolfo dagegen Wunder wirkt.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Zu meinem Tierarzt kann ich nicht gehen, da der in Urlaub ist und der einzige, der hier noch in der Umgebung ist, der hat schon 2 Meeris auf dem Gewissen. Letzte Woche meinte mein Tierarzt noch, die seien kerngesund, aber so wie es aussieht hat er mich belogen


    Liebe Grüsse

    Meine bekommen 1 mal die Woche Vitacombex N, aber auch nicht ins Wasser, sondern über eine kleine 1 ml Spritze direkt ins Maul...


    So hat es uns unsere Tierärztin empfohlen...


    1 ml pro Woche ist nicht sehr viel und gleicht es so aus, falls die Nahrung nicht vitaminreich genug ist.

    Zitat von Fortresca

    "eine Menge abgenommen" ist nicht sehr genau. Hast du ein paar Daten zu den Gewichten?


    aber wenn sie jetzt stetig zunehmen sollte es kein Problem sein...


    Die waren auf knapp 50g. Im Moment nehmen die 1 - 2 g am Tag zu. Ich find es ziemlich wenig, aber die Tierärztin meint, solange sie fressen ist alles ok