Beiträge von Alissa

    Zitat von Sonnybeast

    Hallo,


    seit wann sitzen die beiden denn zusammen? Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Schlimm wäre es, wenn sie anfangen würden zu kämpfen und sich blutig zu beißen.
    Mach Dir nicht zu viele Gedanken...das wird schon :wink:


    Gruß Sonny :)


    Hallo! Die beiden sitzen jetzt seit 10 Tagen zusammen. Das typische Ausmachen der Rangordnung hat gerade mal 1 Tage gedauert. Dabei haben sie aber weder gekämpft, noch gebissen... Sie sind nur hintereinander hergelaufen und sich ein bissi durch den Käfig gejagt. War aber alles ganz harmlos. Ich dachte nur, nachdem die beiden noch so jung sind, werden sie richtig dicke Freunde...

    Okay dankeschön! Ja sie fressen schon ab und zu zusammen ( aber nur wenn ich so "gemein" bin und das heu nicht auf zwei verschiedenen Stellen anbiete), aber sonst schläft immer einer in der ersten Etage, der andere in der zweiten.... viel zu sagen haben die zwei sich nciht.
    Wenn sich was ändert, gebe ich euch Bescheid! Danke für die lieben Antworten!

    Hallo ihr Lieben.
    Also ich habe ein sechs Wochen altes Männchen (Frühkastriert) und ein fünf Wochen altes Weibchen. Ich habe sie nach allen Regeln vergesellschaftet - nach zwei Stunden war Ruhe und sie haben gemeinsam an einer Möhre geknabbert.


    Aber jetzt das:
    *Die beiden gehen sich nur noch aus dem Weg.
    *Sie sind immer auf zwei verschiedenen Ebenen.
    *Wenn das Männchen mal raufgeht, knattert es die ganze Zeit, sieht das Weibchen ist oben und geht wieder runter.
    *Sie spielen nicht mehr zusammen (anfangs haben sie immer fröhlich gegluckst und sind durch den Käfig geflitzt)


    Mögen sich die beiden nicht? Wenn ja, kann ich das irgendwie ändern?
    Ich finde es total schade :( Macht mich ein bisschen traurig...

    Zitat von Wuschy

    hallo,
    ich bin der meinung, dass es ganz normal ist, denn unser kleiner bock macht das auch ständig.
    fluffy ist fast 6 wochen alt, auch frühkastriert.


    lg: yves und nathalie :)


    Das beruhigt mich! Dankeschön! Dann dürfen die beiden zusammen bleiben! Dankeeee :D

    Hallo,


    [/quote]
    Hast Du den Tierarzt gefragt, ob es noch eine Frühkastration war? Bei seinem Gewicht könnten die Hoden auch schon abgestiegen gewesen sein.


    Also er meinte, sie sind noch nicht abgestiegen. Es war sehr schwer, weil er noch ganz klein ist. Aber es hat alles gut geklappt. Demnach sollte es eigentlich eine Frühkastration gewesen sein. Zumindest hat er mir das versichert.


    Dann wird es wahrscheinlich wegen der Rangordnung sein. Die beiden haben sich ja gerade erst kennengelernt und somit müssen die sich das mal unter sich ausmachen. Weiß jetzt schon wer der "Gewinner" sein wird. Dennd das Weibchen ist total ruhig, und passiv. Während er das frechste Meerschweinchen ist, dass ich jemals hatte :)


    Danke nochmals für eure Antworten!
    Liebe Grüße, Alissa

    Hallo,


    Ich hab einen kleinen Bock. Der Kleine wurde vor 1 Woche frühkastriert, als er 4 Wochen alt war. Er hatte gerade so um die 280 Gramm. Nach einer Woche ist die Wunde super verheilt - es ist kaum noch etwas zu sehen. Deswegen dachte ich mir, ich kann ihn endlich zum Weibchen geben. (Bisher waren die beiden in getrennten Zimmern untergebracht)


    Das Weibchen habe ich ebenfalls vor einer Woche bekommen, es ist jetzt 6 Wochen alt.


    Heute war, wie gesagt, der große Tag der Vergesellschaftung. Die beiden habensich auf Anhieb super verstanden.


    DOCH JETZT: Brommselt der Kleine um das Weibchen herum. Er gurrt und versucht sie zu besteigen. Heisst das, er kann sie noch schwängern? Ich dachte Frühkastraten brommseln nicht mehr, sondern nur normale Kastraten?


    ICh liebe Meerschweinchen, aber will auf keinen Fall Mama werde :( Die beiden sind doch selber noch fast Babys.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!