Beiträge von Mutzel

    Hallöchen,


    nun habe ich Mutzel gestern wieder zurrück zu seinem Freund gebracht und es klappt alles wunderbar, beide Tiere sind übrigens wieder gesund :)
    Nur war ich traurig, weil ich mich so an Mutzel gewöhnt hatte :(

    Also die Tierärztin war heute Nachmittag nochmal da und hat Mutzel ein ANtibiotikum gespritzt weil er immernoch offene Wunden hat und damit sich nichts infiziert und sie hat ihn mit Canesten Salbe eingeschmiert, ich soll das Spray nun weg lassen und ihn damit einmal am tag einreiben, der arme kerl, Sie meinte normalerweise müsste man ihn kahl rassieren und in ruhe behandeln aber dafür wäre es zu kalt :shock:


    Da hab ich gemeint nix ist! Das geht auch so und wenn ich alles einzeln abtupfen muss, ich reinige auch jeden Tag den Käfig damit er es immer trocken hat wegen des Pilzes. Na mal sehen

    Naja heute kommt nochmal die TÄ, sie bringt mal eine salbe vorbei und schaut nochmal drauf...
    Mir ist das in der Hinsicht egal was die TÄ kostet, hauptsache dem Tierchen geht es bald besser

    ich habe eine Aloe Vera Pflanze und das kann ich wirklich nutzen?


    Ich habe aber eine andere Frage, Mutzel hatte heute wieder offene Wunden, also wieder wund gekratzt :( anscheinend hilft diese ganze sprüherei bis jetzt nicht :( Wobei bei Bommel ( der noch im alten zu Hause wohnt) wird es besser.... Mir tut das tierchen so leid

    und wieso muss ich mutzel nun 1 woche lang besprühen, er queikt ganz schrecklich und sie sagt es würde brennen, ich meine ok, er muss gesund werden, aber auf so quälende art?

    Also der Tierarzt war gestern da. Mutzel hat Milben und Pilze, deshalb die vielen offenen Stellen, Die TÄ geht nicht davon aus, dass er sich mit seinem Partner gebissen hat, deshalb kann er wenn er wieder gesund ist zurrück zu Bommel. Also leider wieder weg von mir :(
    Was mich nur erschrocken hat, die TÄ hat Mutzel gespritzt und er fing an sich zu kratzen und dabei jhat er gekrampft als ob er steif geworden ist aber richtig verbogen hat er sich dabei :( das sah schlimm aus, die TÄ war auch erschrocken das habe ich gesehen!!!
    Sie meinte der Juckreiz kann so schlimm sein das die starr werden und das kann sogar zum Herzstillstand ühren :(
    Aber nun haben wir noch ein Spray bekommen und er hat eine Spritze bekommen, in 6 Tagen kommt die TA auch nochmal. Da wird er nochmal gespritzt. Sein Kumpel Bommel hat übrigens das selbe und deshalb wohnt Mutzel noch eine Woche hier damit er sich erstmal erholen kann

    Also ich habe Mutzel heute nacht öfter fiepen hören, also scheint ihn was zu quälen, Tagsüber sitzt er ruhig im Häusschen. Nachher kommt die TÄ. Mal sehen was die sagt! Sie vermutet aber auch ein Pilz und eine Beißerei

    Danke erstmal für eure vielen antworten :) ich versuche echt alles, damit das tier vernünftig ernährt ist... also werde ich auch mal den Sack versuchen und mein Mann geht montag mal zum arzt

    Zitat von isthisit

    das Pelletszeug quillt im Magen auf und kann so zu Problemen führen..


    was mir spontan einfällt: Histaminblocker für deinen Mann? :oops:


    ja er geht auch zum Arzt denn Mutzel soll jetzt hier bleiben :)