Beiträge von XenaTakeja

    Hi.
    Glaube jetzt nicht das es etwas negatives ist..
    meine kleinste schläft am aller liebstem am dach des Größten Hauses..
    da hat sie den überblick ;-)


    kann das daran liegen das sie einfach bei der rangortnung etwas zu schwach war... oder eonfach weils ihr gefällt ?
    die anderen streiten sich ja auch gerne mal um das Größte haus...
    :) muss noch dazu sagen die kleinste ist auch nicht gerade so ängstlich..


    kennt ihr das ? oder will nur meine kleine hoch hinauf ?
    lg

    also ich habe auch diese heuraufe... meine gehen auch ganz gern darunter (meistens aber sitzen sie drauf)


    werde sie aber zur sicherheit bei den füßen festmachen an der boden plane.


    ich lege aber auch den ganzen eb mit heu aus ! ..( ich bekomms billig von einer Züchterin die ihres von einem bauern bekommt :-) )

    Hiho !


    Ich hbae zu meinen Kastraten und weibchen nochmal 2 neue weibchen dazu gegeben.
    Platz haben sie sehr viel (dauer auslauf).
    Häuschen bzw Unterschlüpfe haben sie auch genug (gleichviele wie schweinchen)


    Doch irgentwie beißen die sich gegenseitig :-/ gestern hats eine erwischt und heute die andere (vor kurzen musste ich mit einer zum TA weil sie beim Auge gebissen wurde)


    Kanns sein das es einfach nur so ist weil eben in den letzten 4 wochen 4 neue dazu gekommen sind und das alles nur Rangortnungs streitereien sind? oder könnts was anderes sein ?
    (ich habe sie eigentlich immer ganz gut vergeseltschaften können und gab so keinen streit den man sehn könnte.
    Alle sind eigendlich ein gutes Team und kuscheln auch viel.


    Aber da muss es doch ab und zu dochmal zu streiterein kommen.


    (habe einmal bemerkt das der Kastrat schnappte)


    helfen da vl Bachblüten ? bitte um rat !
    lg

    soviel ich weis sollte es mit weibchen immer(oft) klappen.. wenn du platz und zeit hast könntest du je 1 weibchen dazu geben (wenn die männchen kastriert sind)
    dan sind sie nicht mehr alleine... aber wenn die sich streiten und du sie zusammen tust is das noch schlimmer.


    hab da schon brutales gehört.

    naja wenn du sie öfters nimmst mit ihnen sprichst werden sie auch zutraulich ! nicht das du sie alle 2 min hochhebst. sie brauchen auch ruhe zeiten an denen sie unter schweinchen sein können.


    sie müsse dich ja (kennen lehrnen) deie stimme deine hand dein geruch usw.


    mein kastrat is zbs jetz schon so das er von alleine zu meiner hand lauft und richt (in der hoffnung ich habe ne karotte) xD aber der liebt es auch schon gekrault zu werden.
    meine kleine is da noch etwas ängstlicher (die sind imom noch getrennt wegen kastrirt) wenn er daneben ist kommt die auch problemlos.


    am besten fangst du schon zum reden an wenn du in die nähe kommst dann hören sie dich und müssen nicht plötzlich vor angst weglaufen.

    hallo meine meerlis sind ja schon ganz aufgewäckte kerlchen.


    anfangs hab ich es nur bei ihr gesehn.. sie macht richtige luftsprünge und schüttelt den kopf als würd sie was haben.. is das jetz ein zeichen der freude oder hat sie evtl irgent welche läuseoder so... seit kurzen macht auch er diese sprünge (hatte er vor 3 tagen noch nicht gemacht).


    ps: ab und zu laufen sie auch total schnell im kreis bzw um ihre hütte und auf ihre hütte.


    kennt jemand sowas in der art is das normal ?

    hey meine kleine ist auch ca 4 wochen.. und schreit auch immer wenn ich ins zimer komme oder sie mich sieht. wenn ich dan zu ihr geh wird sie ruig. ich versuch mit ihr zu sprechen oder ich raschle im heu und dann komtm sie langsam hin und ist auch ruigh.


    beschäftige sie einfach vl hilfts meine ist dann meist still.
    wenn wer mehr ahnung hat mich würds auch interessiern was das sons sein könnt :-D die quickt auch fast bei jedem schritt xD