Beiträge von Ruby

    Hallo zusammen,


    gibt es auch bereits isolierte Außenställe für Meerschweinchen?


    Wenn nicht, womit isoliere ich am besten einen nicht isolierten Außenstall?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß
    Ruby

    Zoohandlungen müssen nicht immer ihre Tiere von Massenvermehrern bekommen. Ich kenne bei mir in der nähe eine Zoohandlung bei denen die Tiere nur von sogenannten Privatzüchtern kommen. Wenn es mal ungeplant Nachwuchs gab können die Tiere da abgegeben werden.
    Das hat ja dann nichts mit Massenvermehrern zu tun. Und wie die Tiere da gehalten werden ist auch in Ordnung. Immer ausreichend Heu immer saubere Gehege. Ich gehe da schon seit Jahren einkaufen und den Tieren geht es gut im Vergleich zu manchen anderen Zoohandlungen.

    Hallo Bianca,


    Meerschweinchen tragen zwischen 65 und 68 Tage.
    Wenn du sagst ende November hast du sie bekommen, könnte das ja eigentlich nicht mehr so lange dauern mit dem Nachwuchs.


    Waren den weibchen und Böckchen in der Zoohandlug getrennnt?
    Und wie ist sie vom Verhalten her? Anders als das andere Schweinchen?

    Hallo zusammen,


    ich wollte meinen Schweinchen Staudensellerie anbieten.
    Dürfen auch ganz junge Tiere und trächtige Tiere Staudensellerie essen?

    Hallo Sandro,


    als ich mit meinem Schweinchen oft zum Tierarzt musste wegen einer schlimmen Zahnfehlstellung (Kieferfehlstellung), hat der TA auch schon mal ein Teil der Behandlung nicht berechnet. Nur die Medikamente.
    Frag einfach mal nach beim Tierarzt.

    Ich habe noch "Surolan" daheim.
    Die Flasche ist angebrochen, aber verwendbar bis 07.2010 (steht auf der Flasche).


    Das habe ich für ein anderen Schweinchen bekommen das mal einen Pilz hatte.
    Kann ich das auch verwenden?

    Das auf dem Ava ist eine Rex - Dame.


    Das gesagte Böckchen ist auch ein Rex Schweinchen, aber kein reinrassiges.
    Wenn man am Hintern tastet, fühlt sich das an wie eine Kruste und ist halt weiß.

    Guten Abend,


    ich habe den Verdacht, dass eins meiner Meerschweinchen Milben hat.
    Direkt am Hintern hat es weiße Schuppen. Das fängt nach dem After an. Es handelt sich bei dem Meerli um ein junges Böckchen.


    Muss ich da gleich zum Tierarzt und ihn behandeln lassen? Oder gibt es da auch Behandlungsarten die ich selber zu Hause machen kann?


    LG Ruby