Beiträge von Soubi

    Ok dann habe ich schonmal eine kleine Gemüse liste.
    Was ich mich auch frage und was sich sicher auch viele andere User fragen ist.


    Welchen Salat.. man liest ja oft das einer Nitrathaltiger ist als der andere.. welchen kann man allgemein am besten verfüttern? Weil Salat habe ich z.b. immer im haus genau wie Mören und Brokkoli.


    Ich habe gelesen das ich auch Rotebette in geringen Mengen verfüttern kann stimmt das?


    mfg Soubi

    So ich klinke mich hier mal ein damit ich kein neues Thema aufmachen muss.


    Ich gebe meinen Meeris jeden Morgen Frisches Heu bzw den ganzen tag über. Damit immer genug vorhanden ist.
    Bin gerade dabei das Trockenfutter abzuschaffen nachdem was ich hier alles gelesen habe =) Nun stellt sich die frage.


    Was kann ich TÄGLICH verfüttern ohne mir sorgen zumachen das es Falsch sein könnte. Damit meine Meeris wirklich alles haben was sie brauchen.


    Ich habe mich schon bei diebrain.de und co durchgelesen und einige gute Tipps dadurch erhalten leider verwirrt mich aber auch viel was ich jetzt sozusagen als Hauptfutter verfüttern darf und was nicht und das halt auch bei Frischfutter und co . :roll:


    Also auf der Einkaufsliste steht bis jetzt:


    Mören.
    Mörenkraut bzw Grün von den Mören^^.
    Kohlrabiblätter


    Wenn ich ne lange liste habe was ich wirklich bedenkenlos verfüttern kann kann ich mir ja einen plan daraus machen bzw immer abwechslungsreich füttern.


    mfg Soubi

    Danke ihr lieben aber für einen Käfig als Eigenbau habe ich im moment keine Zeit erst ab Sommer wieder..Und schöner ist nur bedingt ^-^
    Ich will z.b. nix Plexiartiges verbauen da die Meeris wenn sie Panik haben versuchen auch mal dadurch zulaufen bzw zu flüchten und das kann schwere Folgen haben.


    Was ist das Maximum maaß was man zukaufen bekommt?
    Am Geld soll es nicht scheitern habe so 100-150 eingeplannt.


    Ab Sommer gibt dann denke ich eh einen Eigenbau.



    ähnlich wie der von Nadine:



    mfg Soubi

    Hallo, ich habe ja gelesen das ein 1,20 Käfig schon zuklein für 2 Meeris ist und ich will das meine beiden sich wohlfühlen.
    Gibt es in der Fachhandlung oder im Netz 1,40 bis 1,60 Käfige? das sollte doch reichen für 2 oder?
    Ich würde ihnen auch Auslauf in meinem Zimmer geben und im Sommer auch etwas für Draussen bauen.


    mfg Soubi