Beiträge von Layla

    So wie ich das jetzt verstehe ist es weder von unten noch von oben richtig gesichert?!


    Kaninchen buddeln gerne und würden da sicher schnell ein Loch graben-oder täusch ich mich da?


    Ich würde sie aber auch eher nicht zusammen mit den Meeris setzen,obwohl die 9qm insgesamt ja echt groß sind :)


    Haste denn ein Foto von dem Gehege oder kannste morgen mal eins machen?


    Lg Meli

    HI,


    haste zufällig ein Bild von dem 5 qm Gehege?Ist den das Gehege von unten und oben von Fressfeinden gesichert?


    Mein Gedanke bei der ganzen Sache ist jetzt nur- Was machst du denn im Winter?
    Denn soweit ich weis ist das überhaupt nicht gut,wenn Meerschweinchen immer diesen warm/kalt Wechsel haben.Da werden sie schnell krank.Weil du ja geschrieben hast,das du sie bei Regen immer reinholst?Können sie denn nicht in dem Doppelstockstall bei Regen bleiben?


    Ansonsten hört sich die Fläche und die Ausstattung sehr gut an.


    Was ich persönlich halt nicht gebe ist Körnerfutter/ausser Pellets und auf keinen Fall Knabberstangen(falls du die mit "Honig"/"Gemüse" oder was es da gibt meinst)


    Mhh und das mit den Hasen???Ich habe halt gehört das man das eher nicht machen soll,aber da lass ich mal die Anderen was dazu sagen.


    Lg Meli

    Oh man ich hab mich so eben verliebt :D


    So ein süßes Schweinchen.Ich rede von: Granity, Glatthaar in Solidcremeagouti


    Einfach nur ein Traumschwein.Du kannst dich echt glücklich schätzen,das du so eine süße Maus hast *neidisch guck*


    Lg Meli

    sieht alles sehr schön aus.Die Hängematte und das große Haus sind aber das coolste überhaupt.Von wo haste die zwei Gegenstände denn genau?Hoffe ich hab's nicht überlesen.... :D

    Also es ist auf jeden Fall nicht der "Bauchnabel" (also da wo die Nabelschnur rauskam)


    Es ist auf ihrer linken Seite ein paar Zentimeter über der eigentlichen Zitze.Sieht ja auch exakt so aus wie eine Zitze,eben nur viiiieeel kleiner :wink:

    Ich habe beim TÜV meiner Süßen,bei einer heute festgestellt,das sie DREI Zitzen hat und nicht nur zwei was ja eig normal ist.......


    .....ist das denn schlimm oder sehr ungewöhnlich?


    Also die Zitze ist auf jeden Fall viel kleiner als die anderen Beiden (dachte erst es sei evtl. ne Zecke,weil sie ja sehr oft draußen sind),aber es ist definitiv ne Zitze in Miniformat.
    Schmerzen hat sie da auf jeden Fall keine.Hab da hingefasst und über den Bauch gestreichelt und hat sich nicht beschwert.


    Was denkt ihr darüber?


    Lg Meli

    Also ich persönlich lass sie erstmal eine Woche einfach mal so machen und versuch in der Zeit mit Futter aus der Hand zu locken.


    Nach der Zeit sollte sie schon mehr Vertrauen haben und dann kannst du sie auch mal in den Freilauf setzen,aber nicht ständig "einfangen" und auf den Arm nehmen-Meerschweinchen mögen das nicht sonderlich.


    Ich mach das immer so das ich meine auf die Couch setze und warte das sie auf mich zukommen.Das funktioniert prima.Da kann ich sie dann streicheln und das gefällt denen dann auch.


    Aus der Zoohandlung sollte man besser keine Tiere kaufen (habe ich aber auch einmal gemacht bei meiner Lory),weil man nicht genau weis ob die Tiere da wirklich zu 100% nach Männlein und Weiblein getrennt wurden,ob es vielleicht sogar schon Inzucht ist und ob sie lange genug bei der Mutter waren usw.
    Die Zoohandlungen (die Meisten zumindest) haben auch nicht gerade große Gehege für die Tiere,weil sie nur auf's Geld aus sind-leider.


    Jetzt haste die Kleine Jill aber schon und machst es sicher besser als die Zoohandlung :wink:


    Das nächste Mal wenn du wieder ein Meerie möchtest,dann gehste einfach zum nächsten Tierheim oder einer Notstation-da warten gaaanz viele süße Meerlies auf einen neuen Besitzer.

    Herzlich Willkommen hier im Forum :D


    Also zu aller erst ist es völlig normal das Jill am Anfang noch wegläuft,aber mit ein bischen Geduld wird das schon.


    In den ersten Tagen solltest du ihr aber ihre Ruhe lassen.Sie ist noch ganz neu bei dir und deinen zwei anderen Meeris.


    Das mit dem aus der Hand füttern ist vollkommen korrekt,denn so verbindet sie dich mit etwas Gutem und wird sehr schnell zahm.
    Wenn du sie jedoch jedesmal "einfängst" wird es viel länger dauern.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hab ich noch nie ausprobiert:


    -Aubergine
    -Blattspinat
    -Beifuß
    -Chicoree
    -Chinakohl
    -Spitzkohl
    -Eichblattsalat
    -Kresse
    -Endiviensalat
    -Friseesalat
    -Grüner Hafer frisch
    -Grüner Hafer getrocknet
    -Kohlrübe
    -Kürbis/-Blätter
    -Mairübe
    -Mais getrocknet
    -Maisblätter und - Stängel frisch/getrocknet
    -Mangold
    -Radischenblätter
    -Mairübenblätter frisch
    -Rote Beete
    -Rübstiel
    -Knollensellerie
    -Pflücksellerie
    -Spargel
    -Steckrübe
    -Süßkartoffel
    -Topinambur
    -Rosenblüten frisch/getrocknet
    -Rosenblätter frisch/getrocknet
    -Heckenrosenblüten frisch/getrocknet
    -Hagebutten frisch
    -Hagebuttenblätter frisch/getrocknet
    -Taubnessel frisch/getrocknet
    -Melde frisch
    -Sauerampfer frisch
    -Golliwoog
    -Banane
    -Erdbeere
    -Erdbeerblätter frisch/getrocknet
    -Orange
    -Brennessel
    -Giersch frisch/getrocknet
    -Kamille
    -Weißklee frisch/getrocknet
    -Rotklee (ich dachte immer das sollen Meeris nicht fressen???)
    -Kolbenhirsegrün frisch
    -Getreidehalme frisch/getrockent
    -Schilfgras frisch/getrocknet
    -Kolbenhirsegrün (selbst gepflanzt) frisch
    -Hirse getrocknet
    -Binsen frisch/getrocknet
    -Spitzwegerich frisch/getrocknet
    -Spitzwegerich Stängel mit Blüte frisch/getrocknet
    -Vogelmiere frisch/getrocknet
    -Acker-Hornkraut frisch/getrocknet
    -Gänsefingerkraut
    -Ringelblume frisch/getrocknet
    -Wegwarte frisch/getrocknet
    -Sonnenblumenblätter frisch/getrocknet
    -Sonnenblumenblüten frisch/getrocknet
    -Sonnenblumenstängel frisch/getrocknet
    -Kornblume frisch/getrocknet
    -Schafgarbe frisch/getrocknet
    -Gänseblümchen frisch/getrocknet
    -Hirtentäschelkraut frisch/getrocknet
    -Apfelbaumblätter frisch/getrocknet
    -Birnenbaumblätter frisch/getrocknet
    -Pflaumenbaumblätter frisch
    -Himbeerblätter frisch/getrocknet
    -Heidelbeerblätter frisch/getrocknet
    -Brombeerblätter frisch/getrocknet
    -Johannisbeerblätter frisch/getrocknet
    -Pappel frisch/getrocknet
    -Linde frisch/getrocknet
    -Ahorn:ohne Blüten und Früchte,wenig Blätter frisch/getrocknet
    -Birke:keine Blüten,nur in geringer Menge frisch/getrocknet
    -Fichte:nur in geringer Menge frisch/getrocknet
    -Fichte/neue Triebe frisch/getrocknet
    -Kiefer frisch/getrocknet
    -Haselnuss frisch/getrocknet
    -Hainbuche frisch/getrocknet
    -Weide:keine Blüten,nur in geringer Menge frisch/getrocknet
    -Pfefferminze getrocknet
    -Wasserminze frisch/getrocknet
    -Basilikum
    -Dill getrocknet
    -Petersilie getrocknetz
    -Petersilienstiele getrocknet
    -Liebstöckel frisch/getrocknet
    -Erbsenflocken


    JA:


    -Eisbersalat
    -Romanasalat
    -Ruccola
    -Feldsalat
    -Fenchel
    -Gurke
    -Kohlrabi
    -Kopfsalat (bekommen sie aber eher selten)
    -Lollo Bianco, Lollo Bionda, Lollo Rosso (eher selten)
    -Mais frisch
    -Möhren, verpackt
    -Möhren mit Grün
    -Möhrengrün
    -Radiccio
    -Staudensellerie(Stangensellerie)
    -Apfel
    -Birne
    -Wassermelone
    -Weintrauben
    -Löwenzahnblätter frisch
    -Löwenzahnblätter getrocknet-nur von Heumischungen
    -Löwenzahnstängel frisch
    -Löwenzahnwurzel
    -Gras frisch
    -Gras getrocknet (Heu)
    -Nagergras frisch
    -Katzengras
    -Gräser frisch
    -Gräser getrocknet
    -Dill frisch
    -Petersilie frisch



    Nein:


    -Brokkoli
    -Kohlrabiblätter (hab mal gelesen das sie das nicht essen dürfen ???)
    -Blumenkohlblätter (das Selbe wie bei Kohlrabi ???)
    -Pastinaken
    -Paprika
    -Petersilienwurzel frisch
    -Tomate
    -Zucchini (nicht sonderlich gerne-ich versuchs immer mal wieder) :lol:
    -Pfefferminze frisch
    -Zitronenmelisse frisch


    Wie man sieht habe ich das meiste noch nicht mal ausprobiert,aber ich denke ich werde das auf jeden Fall mal tun.Ich habe ja schon öffters gelesen das sie Apfel,Birnen und Haselnussblätter lieben.Manche Sachen kenn ich auch garnicht :oops:


    Auf jeden Fall ne tolle Idee das mit der Liste :D

    Nein ich werde alle behalten.


    Ich bin auf jeden Fall froh,das alles so reibungslos geklappt hat bei der Geburt und das es sowohl Mutter und Kindern gut geht.Jetzt werde ich es einfach erstmal genießen die Kleinen wachsen zu sehen.


    Ich hoffe das ich alles richtig mache :?

    Das mit dem Bock weis ich natürlich und wir wollen ihn auch frühkastrieren lassen,weil wir alle behalten möchten.Ich werd meine TÄ fragen ob sie das macht,ansonsten such ich mir einen anderen TA der sowas machen würde.


    Ich werde sie jetzt einmal täglich wiegen.Ich wollte sie nur nicht gleich in den ersten Tagen so stressen,deswegen hab ich sie auch erst gestern das erste mal gewogen.Ich hab sie mir natürlich gleich am Tag der Geburt genau angeschaut und sie sahen auch da schon fit und auch nicht mager aus.Ich wiege sie dann später nochmal.


    Ich gebe Lucy( der Mama) immer Dill und natürlich auch sonst jeden Tag FriFu und Heu und ich finde sie macht das alles Prima.


    Vorhin als ich die drei rausgenommen hatte um die Bilder zu machen,hat sie gleich nach ihren Baby's gerufen.Perfekte Mama halt :lol:


    Muss ich ansonsten noch etwas beachten?

    Freitag der 13.5.2011


    Morgens aus dem Bett gehuscht und so wie jeden Morgen zu aller erst mal zu meinen Meeris geschaut......


    ......und siehe da
    ......Lucy war wieder schlank :lol:


    Ich dann gleich meinen Mann dazu geholt und dann haben wir das Häuschen rausgehoben-ich hatte Angst das vielleicht keines lebt oder wieviele es sind-mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf.


    Aber zu meiner Freude sind es 3 wunderschöne und gesunde Baby's


    Hab jetzt heute mal Bilder von den 3 gemacht,aber leider wieder keine so gute Qualität (bald kauf ich mir ne Digi Cam :wink: )


    So hier nun die Bilder:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Hab die drei dann gestern mal gewogen und zwei haben 100g und das eine mit dem meisten weiß hat 80g


    Geschlechter hab ich auch schon mal angeschaut und es sind 1,2


    Auf den ersten zwei Bildern die Weibchen und auf dem dritten das Männchen.


    Ich finde Lucy macht das alles auch richtig prima und sie säugt die Kleinen sehr oft und Jedes kommt an die Reihe.Ich biete den Kleinen aber dennoch Haferflocken an und die werden auch sehr gerne genommen.Die Kleinen fressen aber auch schon fleißig Heu und alles an Gemüse was die Mama auch mag.
    Muss ich bei den Kleinen trotzdem regelmäßig noch Gewichtskontrolle machen?