Beiträge von das_tinchen_1987

    also über knabberrein kann er sich net beklagen, hier besteht fast alles außer der plastikkäfig oder kuschelzuegs aus holz. sprich unterstand mit schöner rinder, häuser aus holz, das gehege, 2 bretter, die treppe, die wippe, und noch knabber holz im käfig...


    und putzmittel am schrank kann ich sein ^^

    also schnaltzen oder schmatzen, so kenn ich des bei meinem... Kaum hat der kleine Gurke inner Schnutte dann klingt das sehr wässerlich wohl... ich denke da immer das er die schnute zu voll nimmt.


    Aber meiner macht kein ök ök danach, aber er hat auch nach der gurke genossen, aber dazwischen hat er sich fix geputzt...

    Hi Leutz,


    ich hab mir mal ne Liste erstellt was ich dem Schwein zum füttern geben könnte und probier das alles mal aus....


    Aber ich finde das das Meerie schon recht viel, von dem ausprobierten nicht mag.


    1) Birne
    2) Erdbeere, frisst nur grün
    3) Banane
    4) Kiwi
    5) Kresse


    6) Feldsalat
    7) Zuchini
    8) Sellerie


    und wenig bzw selten gern futtert das Meeri Apfel, Paprika(Rot), Eisbergsalat, Möhre, Wirsing


    Der Hit bei ihm ist, Kopfsalat, Endiviensalat, Tomate, Schlangengurke, Fenchel, Petersilie


    Ist das ähnlich bei euch?!


    Solangsam weiß ich gar nicht mehr was ich ihn so leckeres als Obst anbieten kann...


    Ausprobieren will ich noch Chicoreesalat, Frisee, Gras( sowieso), Löwenzahn, steckrübe, thymnian, ananas, artischocke, blaubeere, klee, gänseblümchen, melone, kohlrabi, ?weintraube?


    was geht denn noch so?? mvorallem als leckerli

    Sagt mal, was bedeutet das eigentlich wenn das Meeri den Schrank ableckt. Das sieht irgendwie total putzig aus.


    Er fängt unten an und arbeitet sich richtig hoch, so dass er richtig gestreckt steht und leckt und leckt und leckt...


    Bin überfragt was das heißt..

    Gibt es eigentlich so ne Volie oder ähnliches, was man so dann auf dem Teppich legen kann, damit dieser nicht verschmutzt?!


    Ich hab jetzt etwas überlegt und könnte zu dem Käfig ein Dauer Auslauf machen, der mit dem Käfig ohne der weiteren Etage mitberchnet, kanpp 2 qm ergeben.


    Somit optimal mit nem 2ten Meeri, oder?


    Wäre es denn dann nich möglich, dann doch nen 2ten Bock, kastriert, rein zusetzen? Der vllt auch etwas älter ist, oder doch jünger?!


    Somit könnten die sich relativ gut aus dem Weg gehen.. Zumal ich dann noch ne Treppe oder sowas bauen würde, von der 2 Etagen zum Auslauf... Also sprich das die 2 Eingänge haben

    ja als ich ihn holte war er so ca. 5 Wochen alt...


    hmm.. ich kann ja da nochmal nachfragen..


    Im moment is der Auslauf für die Abendstd. eben weil Freddy rüberspringen kann. Sobald das höher ist, ist das ganztags...



    wie gesagt der ganze kram kommt ja noch. Ist bereits bestellt so ne kuschelhöhle und was es da so gitb :D

    und wie teuer kann die Kastration so werden?


    Ja ich werd versuchen ein weiteres Meeri aus dem TH oder einer Notstation zu holen! Die Tierhandlungen kann ich da absolut gar nicht leiden... Die vegetieren da vor sich her..


    Naja wenn alles so klappt, kann Freddy und das weitere Meeri evt bald den ganzen Tag frei rum laufen...


    Hier mal nen Bild der aktuellen Situation:
    http://www.pic-upload.de/view-4690580/P1000158.jpg.html


    Das Problem am Auslauf das es noch zu niedrig ist, Freddy kann, wenn er will rüber springen.


    Die Länge des Auslaufs beträgt 1 Meter und 0,90 Meter Breit. Das Brett in der Mitte kann ich jederzeit rausnehmen.
    JAaa die Bücher... Da kommt noch ne richtige Brücke hin, wie nen Kuschelsack und Co :)

    Hallo,


    ich hab ein kleinen Bock hier sitzen ca. 2 Monate alt. Den "Freddy" hatte ich vor nem Monat aus nem TH geholt. Wo er schon da alleine saß.


    Freddy ist soweit ich weiß NICHT kastriert! Und eigentlich sollte er es auch bleiben.


    Aber dennoch soll er nicht alleine Verweilen.


    Sein Käfig is im moment sehr klein 80 Breit,,*heul*. Dafür wiederrum bekommt er aber von ca. 17 - 22 Uhr tägl Auslauf.
    Ende der Woche gibt es einen Etagen Käfig mit nem Meter Breite...
    Ein größeren Käfig von 1,20 kann ich hier in meinem kleinen Zimmer gar nicht mehr unterstellen. Vllt erst nächstes Jahr wenn ich aus dem Elternhaus ausziehe.


    So und nun zu dem Prob.. weibchen oder Bock für Freddy?
    Oder lieber doch kastrieren, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Reicht der Käfig mit der 2 Etagen um sich aus dem Weg zu gehen zzgl Auslauf ?!


    Helft mir mal bitte weiter.


    Ps:hab bei diebrain bereits bissel geschaut bzgl der Vergesselschaftung