Beiträge von Hipfi

    Die bestellten Sachen sind gestern angekommen, meine beiden Racker und ich waren begeistert, mein fast fünfjähriger Sam hat versucht in einer Kuschelrolle zu popcornen...hat zwar für ihn nicht ganz so funktioniert, aber ich fand es witzig anzusehn..

    Hey,
    ich hätt gerne die Rolle mit den Eiern und den Vögeln und einen Patchworkwürfel...kann mit dem zusenden noch gewartet werden?, vielleicht kommen ja noch welche von den Rollen die du in den nächsten Wochen einstellen willst dazu und dann könnt ich mir Porto sparen....bezahlen kann ich und möchte ich auch wenns geht schon die gewählten Sachen, damit du sicher bist, dass ich sie möchte....

    Ich wollte hier niemanden verärgern oder der gleichen, aber übers Ziel hinaus geschossen finde ich doch ein bisschen frech zu sagen, wobei es unter dem Punkt wichtig genau steht, dass sowohl keine Vermehrer als auch keine Züchter hier unterstützt werden.


    Babys - nein danke!


    Ich selber habe auch nichts gegen eine ordentliche Zucht, aber ich dachte man sollte sich schon an die Forenregeln halten.

    Zu allererst ich möchte mit diesem Tread keinen Verägern oder Angreifen...


    Meine Frage ist, es gibt ja sicherlich auch Raucher unter euch, macht ihr das denn draußen den Schweinchen zu Liebe oder achtet ihr nicht darauf?


    Wenn ihr nicht darauf achtet oder andere nicht darauf geachtet haben, hat diesbezüglich jemand schon mal bei einem Besitzerwechsel, Raucher Nichtraucher eine Art Entzug festgestellt? Ist dieser ähnlich wie bei passivrauchenden Kindern?


    Ist nur eine rein informative Frage, hab diesbezüglich kein aktuellen Fall, sie viel mir irgendwie grad ein... bin selbst bekennende Nichtraucherin..

    Hey,


    willkommen hier und schön, dass du dich vorher informierst...


    ersteinmal Meerschweinchen sind in fast allem grundverschieden wie Kaninchen...


    so jetzt gehen wir ins detail...


    1,5 qm brauchst du nicht pro Tier, man rechnet bei einem Kastraten und seinem Harem 0,5 qm pro Tier, bei einer Böckchengruppe wären es 1 qm pro Tier...natürlich ist mehr Platz immer willkommen...


    in den allerseltesten Fällen werden Meerschweinchen stubenrein, stell dich also darauf ein, dass sie es nicht sind...


    bezüglich Gehege schaust du dich besser hier im Forum um, dann hast du schon viele Anregungen und Tipps...


    bei Meerschweinchen bist du normalerweise ungefähr beim gleichen Wert wie bei Kaninchen, dass meiste was Kaninchen fressen mögen auch Meerschweinchen...allerdings brauchen Meerschweinchen Vitamin C reichere Nahrung (sie können es nicht selbst bilden) so z.B. in Paprika (fressen Kaninchen häufiger nicht, meine auf jeden Fall nicht)


    Desweiteren sind Meerschweinchen dafür berüchtigt zu fressen und zu fressen und zu fressen...aber ich hab beobachtet irgendwann hören sie auch mal auf (meist um vom Frischfutter zum Heu zu gehen... :lol: )


    Ansonsten immer her mit Fragen, obwohl die meisten Sachen dir hier schon spitze in anderen Treads beantwortet werden...also lies dich durch...viel Vergnügen

    Wo gibts denn 160 cm Käfige zu kaufen? Hab ich noch nie gesehn....


    Willst du vielleicht noch einen Dauerauslauf davor bauen? Dann könnten sie noch mehr wuseln und bräuchten gar nicht so dringend eine Etage..

    Ich glaub das Hauptproblem ist einfach:
    Möchte man Brötchen geht man zum Bäcker
    Möchte man Fleisch geht man zum Fleischer
    Möchte man was zum Anziehen geht man in einen Klamottenladen


    und wenn man Tiere möchte geht man in eine Tierhandlung!


    Wenn man sich auf den allgemeinen Wegen informiert und dazu gehören Erfahrungen von Eltern, Großeltern, Bekannten und sich zusätzlich noch ein Buch kauft und sich dann noch im "Fachgeschäft" beraten lässt und alle das gleiche predigen, wer zweifelt dies dann letztendlich an?


    Keiner kommt letztendlich von selbst auf die Idee in einer Notstation zu suchen, Tierheim vielleicht grad noch (obwohl hier ja das Vorurteil herrscht die hätten alle einen Knacks weg) aber irgendwann landet man dann wieder in der Tierhandlung.


    Hierzu gehören natürlich außnahmen wie Leute, die sowieso Tierschutz gedanklich eingestellt sind.


    Und im Internet außer Wiki, gucken die meisten nur, wenn das Kind buchstäblich in den Brunnen gefallen ist, das heißt wenn es Probleme gibt, dann sucht man sich professionellere Hilfe in Foren, vorher hat man sein Handeln gar nicht in Frage gestellt und dachte man machte alles richtig, angefangen beim Kauf in der Tierhandlung.

    Es war absolut grausam, wir mussten unserem Sam mal wieder die Krallen schneiden und dafür muss man ihn nunmal anfassen, Micha war diesmal auch ganz ruhig und hats ertragen aber Sam... :?
    Wir hielten ihn grad da fängt er an zu Schreien, es war grausam, wir hatten noch gar nichts gemacht...weder hatten wir schon geschnitten noch hielten wir ihn arg fest...
    nachdem er sich mit etwas fressen beruhigt hatte lies er sich dann auch die Krallen schneiden...
    aber dieser Schrei...als wenn wir ihn gemeuchelt hätten.. :oops:

    Ich hab son klebe Ding mal von einer Deckenlampe runterhängen gehabt und bin natürlich reingelaufen :lol: , meine Haare klebten fest...war nicht schön und tat auch sehr gut weh...

    Ich hab jetzt viel gegoogelt und hab öfters den Tipp gefunden diese Stelle mit einem Schampoo zu reinigen, ist das ok? Ist dann egal welches oder gibts dafür nur bestimmte Sorten?

    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass da eine Person ihre Merries mit sonem Pferdespray einsprüht, damit sie diese nicht mehr kämmen muss und dies für absolut das Merriefreundlichste überhaupt hält, ich finde es irgendwie voll grausam...und unmöglich, was haltet ihr davon?