Beiträge von KerstinD

    Hallo! Ich habe gerade ein bisschen gelesen um was es geht, jetzt mach ich mir so meine Gedanken. Ich hätte die Möglichkeit im April wenn wir Skifahren gehen meine Schweinis zu einer netten Dame zu geben, die sie betreuen würde. Die hat weder kleine Kinder noch Katzen etc. aber zwei Wellensittiche. Ist das jetzt übertrieben wenn ich mir wg. dieser Papageienkrankheit Sorgen mache? Bzw. was können Wellensittiche noch so übertragen? Kennt sich da jemand aus? LG :roll:

    Das tut mir soooo leid für Euch. Ich umarm Dich ganz fest in Gedanken. Du hast ihr bestimmt viel, viel Schmerzen erspart. Wie man damit umgeht kann ich Dir leider auch nicht sagen aber Du hast Ihr ein superschönes Leben geschenkt und alles für sie getan. Das ist das Wichtigste! Liebe Grüße Kerstin

    Hallo! Ich weiß, es ist schrecklich das Schweinchen beim TA zu lassen. Wir hatten das auch letztes Jahr wegen einer walnußgroßen Talgdrüse auf dem Rücken die entfernt werden mußte. Ist aber alles super gelaufen. Er hat auch die Narkose aus den drei Medikamenten benutzt und Stacy hat sich superschnell erholt. Aber ich war den ganzen Tag über wie gelähmt, bis wir nachmittags anrufen konnten und die gute Nachricht bekommen haben. Denk positiv!!! Daumen sind gedrückt! LG

    Hallo, das tut mir echt leid aber könnte es vielleicht sein, daß Ihr Euch mit dem neuen Schweinchen diese Meerscheinchenlähme geholt habt. Ich denke nämlich, daß manche den Erreger in sich tragen aber nicht daran erkranken, damit aber andere Meeris anstecken können.




    LG

    Hallo, BirdBeneBac würde ich auf jeden Fall weitergeben, da das Antibiotika ja die Darmflora schädigt. Die Allrodin-Tabl. habe ich auch, weil meine Schweinchen auch schon mit Blasengiess zu tun hatten - habe die Ernährung auf HEU und Frifu wie Gurke, Paprika, Salat und ab und zu Möhren, Fenchel (wenig wg. Kalzium) wenig Petersilie, Apfel... umgestellt. Seither siehts gut aus. Schau doch mal in den gelben Seiten, ob Du einen Tierheilpraktiker ausfindig machen kannst. Evtl. kann der Deinem Meeri wg. dem Magengeschür helfen. Drück Dir die Daumen.LG

    Hallo! Wenn möglich, Arnica C30 Globuli geben um die Wundheilung zu beschleunigen! ( 1xtgl. 3 Glob. für ca. 2 Tage). Wirkt entzündungshemmend und heilungsfördernd. Mach ich sowohl bei meinen Kindernals auch bei meinen Schweinis. Stacy wurde letztes Jahr auch eine große Talgdrüse am Rücken entfernt - alles lief super!

    Hei. wir müssen auch immer zu DRITT schneiden. Mein Mann hält das Schweinchen, mein Sohn hält die Gurke oder den Salat vor den Mund und ich schneide! :D
    Klappt ganz gut, man muß aber schnell sein! Das mit den Steinen hab ich auch schon gehört. Einfach ein paar große, saubere Steine in den Freilauf oder vor die Heuraufe und die Krallen würden sich besser abnutzen. Muß ich auch demnächst noch probieren!

    Hallo!


    Mir blutet das Herz wenn ich lese, wie manche Menschen mit den Schweinchen umgehen!. Frag doch einfach mal bei einem Tierarzt nach, wie das mit dem Temperaturunterschied ist. Vielleicht hast Du ja in deiner Wohnung einen Raum in dem es nicht so warm ist.
    Ich finde es super, daß Du das Schweinchen zu Dir holen willst.
    Wir haben selbst seit drei Jahren zwei Scheinemädels und würden alles für sie tun.
    Sag Bescheid, wie es weitergeht!!!