Beiträge von gargoyle

    Hallo Ronnie,


    hab allerdings einige AV-Sprays ausprobiert und nur
    "Pro Natures Aloe Vera Spary, 100%" hat richtig gut geholfen -
    für mich eine tolle Alternative zu Cortison-Zeugs, das unser Nachbarshund gegen die gleichen Symptome immer im Sommer/Herbst 3 Jahre lang nehmen mußte :roll:

    ... kenn ich nur zu gut das Problem mit meinem Vizsla. Geholfen hat: nach jedem Gassi-Gang den Hund abspülen und die betr. Stellen mit reinem Aloe Vera Spray betupfen. Keine Chemie und trotzdem hilft es! Das Spary ist übrigens für Mensch und Tier verwendbar :D
    gute Besserung Deinem Schatz!

    aber in meinem "Herzschmerz" stelle ich sie trotzdem:
    Ich habe eine bestehende Gruppe aus einem Frühkastraten (3 J.) und 3 Mädels (jew. 5 Jahre).
    2 meiner, bei mir geborenen Notmeeris, würde ich gerne behalten: ein Mädchen und ein Frühkastrat.
    Aber 4 Mädels und 2 Kastraten, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl gleich null, das das klappen könnte oder? Ich suche ja schon händeringend nach einem guten Zuhause für meinen Kleinen, aber mir bricht es fast das Herz. Aber letztendlich geht es ja nicht um mich, sondern darum, was das Beste für die Meeris ist...

    Hatte gerade den direkten Vergleich, weil ich mit Notmeeri sofort auch deren Einstreu mitbekommen hab: Allspan ist wesentlich weicher und auch nicht so grob wie normale Einstreu - und, wie alle schon gesagt haben, saugt echt gut.


    lg Nicole

    Dito vor 2 Jahren passiert - aber mein Meeri-Mädchen konnte ich nicht einfach so befreien. Zum Glück war es WE als es passierte und die Familie daheim. Ich mußte den blöden Tütenkorb (dafür ist das Ding ja eigentlich konzipiert) mitsamt Meeri versuchen abzuhängen. Sie war während der Aktion relativ ruhig, aber meine Hände haben soooo gezittert! Mein Mann hat sie dann mit einer Metallzange befreien müssen!
    Nicht auszudenken, wenn wir in der Zeit mit dem Hund unterwegs gewesen wären... :oops: :oops: :oops: Mir ist schleierhaft, wie sie da ihr Köpfchen überhaupt durchzwängen konnte :shock:
    Hänge jetzt die Hauraufen hoch genug, so daß sie sich ordentlich strecken müssen - zusätzlich mache ich auch Heuhaufen über Ästwerk von Obstbäumen.

    Die Beschreibung/Bebilderung ist klasse!


    Ich trau mich immer noch nicht zu schaun, weil die TÄ die Schnitte bei der Kastra nur verklebt und nicht genäht hat....
    Wie lange dauert die "Regenerationsphase" denn so ungef. nach einer Kastration (ist ja wohl mit der meines Frühkastraten nicht zu vergleichen oder)?


    LG Nicole

    Meine Gruppe besteht aus 4 Mädels und einem Frühkastraten:
    Kira, Mama Sid, Töchter Krümel und Floh und der "Herr" des Hauses Kaitanu.
    Eigentlich wollte mein Sohn ja nur 2 Meeris. Aber Glück gehabt: 2 gekauft -> 4 waren es nach 4 Wochen. Die Kleinen konnten wir natürlich nicht hergeben und als Kaitanu dann aus einer Messi-Notvermittlung ein neues Zuhause suchte, haben wir uns sofort in ihn verliebt!
    Hier ein paar Bilder:






    lg Nicole

    ich trau mich da jetzt aber nicht dran, weil die Kastra doch erst 4 Tage her ist und noch alles ziemlich geschwollen ist. Hätte denn die TA das nicht merken müssen, bei dem Komplettcheck den ich zusätzlich zur/bei der OP auch haben wollte. :?

    hm, weiß nicht, ob ich mich da richtig ausgedrückt hab:
    meine 5 Meeris (allerdings ja kein Bock, nur ein einjähriger Frühkastrat dabei) stinken zusammen nicht annähernd, wie Mo alleine. :shock:
    Ich wußte bisher gar nicht, daß Böckchen überhaupt so stinken können. Der TA meinte, daß sich der "Duft" nach der Kastra bald gibt.
    Geht mir ja jetzt auch nicht um den Geruch, dafür kann der kleine Kerl ja nichts, sondern nur, ob ich den Tieren damit einen Gefallen tue, sie nebeneinander zu setzen mit Gitter oder ob ich damit meine ganze Gruppe durcheinander bringe und meinem "Neuzugang" ggfalls auch nichts Gutes tue?


    Fragende Grüße und schonmal vielen lieben Dank

    Hallo,


    ich habe seit 1 Woche ein Texel-Böckchen aus schlechter Haltung als Pflegestelle übernommen und ihn kastrieren lassen. Scheinbar saß er bei den vorherigen Besitzern mit einem Böckchen zusammen, das aber gestorben ist.
    Lt. TA ist "MO" gesund, ohne Parasiten - aber er stinkt halt noch fürchterlich nach Bock! Wahrscheinlich kann ich ihn zum Frühling/Sommer hin in Außenhaltung vermitteln, bis dahin bleibt er bei mir.
    Aber JETZT ist er eben allein in seinem Käfig! Deshalb habe ich mir überlegt, ihm in der unteren Etage von dem EB meiner Meeris einen Teil abzugrenzen mit Gitter (meine Meeris bekommen im Gegenzug noch eine Etage), damit er nicht mehr so alleine ist!
    Kann das gutgehen oder ist das für alle Schweine nur Streß?
    Meine Gruppe besteht aus 4 Mädels und einem Frühkastraten und sie würden sich ja nur sehen und riechen können durch das Gitter, hätten aber keinen direkten Kontakt?!
    Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
    Nicole