Beiträge von Coockie

    Ich hab zwar die anderen beiträge nur überflogen, aber ich möchte sagen, ich selbst habe mir vor ca. 3 jahren (da war ich 13) 2 meerschweinchen gekauft. Anfangs viel zu kleiner Käfig falsches Futter etc...dann habe ich mich hier angemeldet und innerhalb kürzester Zeit alles verändert, dank der Hilfe aus dem Forum. Mittlerweile leben meine 4 Meerschweinchen in einem großen ausengehe, bekommen frisches futter, haben auslauf und fühlen sich wohl. Ich will dir, Doreen nur mut machen die Vorschläge auch anzunehmen, die meisten sind wirklich lieb gemeint, und im Endeffekt geht es ums Tier!:) wie du siehst, bei mir hats auch funktioniert und ich wünschte ich hätte mcih vorher schon informiert damit ich all meine Fehler ( und es waren einige) nicht gemacht hätte. Und auch jetzt fallen mir immernoch Dinge auf die ich verändern kann/muss/sollte-wie auch immer. Du siehst, man ist nie perfekt und es gibt immernoch luft nach oben!:)


    Liebe Grüße

    Hallo ihr,
    Ich würde gerne wissen woran ich merke das ein Meerschwein sich einsam fühlt? Ich hab 4 aber Buddy grenzt sich immer mehr aus und liegt alleine irgendwo rum...er frisst normal und wenn ich ihn rufe kommt er auch freudig angedappelt...
    Sollte ich ihn vielleicht öfters mal rausnehmen und "kuscheln"? ja ich weiß meeris sind KEINE kuscheltiere aber er liebt es gekrault zu werden, wenn ich ihn rufe kommt er und ich kann ihn streicheln, wenn er keine lust mehr hat geht er einfach wieder weg...Er ist oft allein, wärend die anderen 3 irgendwo zusammen hängen...


    Danke für Tips!:)
    Coockie

    ja der Meinung bin ich auch :D
    Wie das einstreu heißt kann ich dir leider nicht sagen hab heute so eine angebotspackung gekauft die statt 18€ nur 12€ kostet... ist aber die gleiche Menge drin. Irgendwas was auch anti allergisch ist weil ich auf manche einstreu allergisch bin.

    Hallo ihr lieben,
    ich habe mal eine Frage.
    Meine Meerschweinchen waren jetzt über den Sommer im Außengehege, heute haben wir sie wieder in die Wohnung gebracht. Jetzt zu meiner Frage: was kann ich tun damit sie nicht so stark "riechen" also, ich finde es ja nicht schlimm, klar man merkt das Tiere im zimmer sind aber als unangenehm empfinde ich es nicht, nur mein Papa... er hat gesagt wenn sie anfangen zu stinken müssen sie wieder nach draußen weil er nicht will das alles nach Tier riecht :( das möchte ich vermeiden, deswegen meine Frage. Heute war ich im Zoofachhandel und hab dort neue Häuschen, Kuschelrollen etc gekauft und gleich mal gefragt was die meinen...sie haben mir ein spezielles einsteu empfohlen welches ich auch dann gekauft hab..( das hatte ich auch mal bei meinem hamster, dort war es sehr gut aber ein hamster ist schließlich anders als 4 meeris) habt ihr noch Ideen was ich machen kann?



    Ps.: sorry für meinen langen text und die eigendlcih kurze Frage ;)


    LG eure Coockie

    Hallo :)
    ertmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!
    Nun meine Frage : ich hab 2 männchen und 2 weibchen...
    Aber Coockie und Buddy (männchen) sind viel länger als lotte und kaya (weibchen)...
    Ist das immerso oder nur zufall ?
    Würde mich über antworten freuen ;)
    Liebe grüsse



    Ps: die mädels sind geschwister und ca. 7-9 moante und Die jungs fast 1 1/2.jahre

    Leider ist mein Hamster Lola am Montag den 30.08.10 von uns gegangen..ich war auf KLassenfahrt, deswegen haben meine Eltern mir es erst am Freitag gesagt.ICh vermisse dich sooo sehr !
    Ich wusste zwar das du nicht mehr lange leben wirst aber jetzt kam es doch ziemlich plötzlich.
    ich weis noch wie du in der zoohandlung an meiner Hand geschnuppert hast und mich mit deinen süssen augen angesehen hast!.Jeden abend bist du im wohnzimmer rumgelaufen und hast deinen auslauf genossen.Wir waren ein gutes team...


    geboren 17.08.08
    gestorben 30.08.10


    Lola..komm gut an im Regenbogenland.Wir vermissen & lieben dich ♥

    ich habe meine beiden meeri männchen auch kastrieren lassen, das war das beste was ich je machen konnte ! beiden vertragen sich viel besser als vorher :) und jetzt leben die mit 2 mädels zusammen und alles klappt wunderbar :)



    liebe grüsse !