Beiträge von Renke

    hmm hier sind leider auch schon einige über die RBB gegangen :'(


    zuerst die Glatthaardame Plak im Alter von 8 Jahren, dann die Rosettendame im Alter von 9 Jahren, einige Jahre später die Sheltiedame Pai im Alter von nur 2 Jahren und kurz danach der Glatthaar-Sheltie-Bock Gismo im Alter von nur 3 Jahren.


    ICH VERMISSE EUCH ALLE SO SEHR!!! :'(

    ja :)
    also am anfang hatten wir ja das pärchen gismo und pai und später dann eben noch deren tochter und sohn, santana und tango ... die eltern verstarben leider früh.... und dann wollten wir zwei frauen dazuholen.. aber es gab nur kastrate im tierheim und dann haben wir abgesprochen, dass wir's einfach mal ausprobieren :) und das geht echt gut! die frau ist die chefin (wie sich's gehört ;)) und die sind echt ne tolle gruppe :)

    ja, unseres ist sehr groß, aber auch weich. das wird eigentlich für die pferde bei olympia benutzt. wie das gerade genau heißt, weiß ich nicht .. ich guck in den nächsten tagen mal nach..
    die fotos werde ich wohl kurz nach dem einstreuen gemacht haben, das kann schon sein. die fotos stammen teilweise vom november, aber sie sind nicht alle am gleichen tag aufgenommen worden

    soo, hier kommen wir, zumindest ist das Meer in unserer Nähe und vielleicht hören wir es ja auch bald mal wieder rauschen ;)


    Also ich übernehm hier jetzt mal das Wort, schließlich bin ich auch die Chefin und hab meine vier Jungs schön unter Kontrolle - nicht, dass die noch aufmucken! Mein Name ist Santana und dem mache ich auch alle Ehre, denn ich stecke voller Temperament! Ich bin am 20. Januar 2006 bei minus drei Grad im Pferdestall geboren, aber ich hatte ja meine Mama und ganz viel Heu, das mich gewärmt hat. Ich bin eine schwarze Peruanerdame mit ein wenig weiß und rot, die Wirbel lassen mich ein wenig verrückt aussehen, was ich ja auch irgendwie bin und mein 2Bein nennt mich deshalb manchmal "Punky". Kommt vielleicht auch daher, dass ich echt aufmüpfig bin und manchmal zu sehr zeige, dass ich keine Angst vor dem 2Bein hab.


    http://www.pictureupload.de/or…220210194022_DSCN3026.JPG



    Okay, dann ist da noch mein kleiner Bruder Tango, natürlich auch am 20. Januar 2006 geboren. Er ist immer der kleine Schisser gewesen, doch seitdem wir zu fünft sind, macht er sich ganz gut. Er ist ein Glatthaarkastrat in goldagouti mit wenig weiß. Tango ist viel kleiner als ich, kommt wohl daher, dass ich ihm früher nur den Pflichtanteil an Nahrung abgegeben hab, aber jetzt holt er sich schon, was er braucht. Seitdem die drei aus dem Tierheim hier sind, hat er seinen guten Kumpel Boomer, mit dem er alles unternimmt. Aber wenn Bommel mich mal wieder zu sehr angräbt, ist er auch schnell an meiner Seite - als wenn ich mich nicht selbst wehren könnte!


    http://www.pictureupload.de/or…220210195524_DSCN3044.JPG


    Soo, nun komm ich mal zu den Neuzugängen, die immerhin schon seit Frühjahr 2009 hier sind. Einmal Tangos Kumpel Boomer, den ich oben schon erwähnt hab und der diesen Monat 3 Jahre alt geworden ist. Der sieht ihm auch ähnlich, hat nur ein wenig mehr weiß in dem goldagouti Fell und ist eben ein American Crested. Anfangs hat er sich immer hinter seinem Bruder Bommel versteckt, heute kommt er zumindest, wenn mal wieder aus der Hand gefüttert wird. Wobei er immer noch nichts gerne mit unserem 2Bein zu tun haben mag - aber wozu haben wir auch die große Gartenhütte, in der es soo viele Versteckmöglichkeiten gibt - und er kennt sie alle! Aber ansonsten ist er ein netter Kerl, den aber leider am Anfang alles gestresst hat, sodass er bei seinen Panikattaken des öfteren mal einfach gegen die Wand lief. Ich dachte mir immer: "Man, ist der 'ne Memme!", aber eigentlich ist er ganz lieb und inzwischen auch recht relaxed.


    http://www.pictureupload.de/or…220210202858_DSCN3028.JPG


    Boomers großer Bruder heißt Bommel bringt etwas über einen Kilo auf die Waage und ist somit doch um ein paar Gramm schwerer als ich. Inzwischen ist er auch drei Jahre alt und hat bis auf schwarz eigentlich alle möglichen Farben. Außerdem hat er so 'nen komischen Wirbel, sodass viele sagen, er sieht nicht so schlau aus. :D Er ist mein großer Verehrer und wenn's nach ihm ginge, wären wir schon lange ein Paar. Aber pffft wer will denn bitte nix von mir? Manchmal versucht er auch der Chef zu sein, aber an mir kommt er eh nicht vorbei. Bommel und ich ergänzen uns aber ganz gut, denn er kriegt immer das Futter ab, welches ich nicht mag und wenn 2Bein gerade was da hat, bekommt er auch mal 'ne Weintraube, die er abgöttisch liebt.


    http://www.pictureupload.de/or…220210201344_DSCN3040.JPG


    Soo und zu guter letzt kommt mein kleiner Percy, ein weißer Texel mit roter Maske. Er hat leider zwischen den anderen nichts zu sagen, aber ich verteidige ihn ganz gut. Außerdem verbringen wir immer gemeinsam die Kuschelstunden, sein Fell ist so weich. Aber mein 2Bein lacht immer, wenn er läuft. Ich muss ihr da wirklich zustimmen, er sieht dann aus wie ein Flokati, den man über den Boden zieht! Aber er ist einfach knuffig, vor allem, weil er einfach zu klein geblieben ist und aufgrund dessen nicht einmal die 800g-Grenze erreicht hat. Aber ich lieb ihn so, wie er ist. :)


    http://www.pictureupload.de/or…220210201944_DSCN3080.JPG


    Nun hoffe ich, dass ich euch einen kleinen Einblick in unsere WG bringen konnte und grüße alle LANDmeerschweinchen! (und wenn ihr mir verratet, wie man Fotos in normaler Größe reinstellt, dann kriegt ihr die auch direkt hier rein ;))

    ich hab n texel-kastraten, der 3 jahre alt ist
    der ist auch echt winzig und wiegt nur 750g .. so klingt das eben sehr wenig, aber für die größe ist das ok, er ist also nicht zu dünn!
    ich denke auch, er ist einfach so klein, hab ihn erst seit einem jahr, deshalb weiß ich nicht warum .. aber er ist fit und das ist die hauptsache :)

    also mehrere böcke geht auf jeden fall .. ich hab zwar mit säuen angefangen und nie nur böcke gehalten, aber im moment hab ich eine sau und vier kastrate in einer gruppe! ok, mag etwas ungewöhnlich sein, aber die verstehen sich. also die sau und ein kastrat sidn geschwister, zwei andere kastrate sind brüder und einer ist einzeln sozusagen .. die sau ist die chefin und alles läuft gut :)