Beiträge von cobalt

    Ich weiß nicht so richtig, wo ich das Heu für meine Schweine hin tun soll.Sie sind noch klein und die Plastewanne von meinem Käfig ist sehr hoch. Wenn ich nun eine Raufe an die Außenseite anbringe dann denke ich, dass sie da nicht ran kommen.

    Zitat von Gutelaunebaerchen

    Kartoffeln sind ganz schlecht... Damit habe ich leider auch schon erfahrungen gemacht.
    Mein Quiesel (mein zweites Meerie und war 4 Wochen alt) hat Kartoffelschalen bekommen. Der Mann, von dem wir ihn hatten meinte, dass seine die auch manchmal bekommen und wir hatten noch kaum erfahrung. Ich war damals 7 oder so und war ganz stolz auf meinen Kleinen. Naja. Die kartoffelschalen haben ihm das leben gekostet :cry:
    Er wurde nur 5 Wochen alt. Das war so schrecklich für mich!


    Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass es davon gestorben ist, aber sogut kenne ich mich nicht aus.


    Behandelte Kartoffeln? Das waren selbstverständlich welche aus eigenem Anbau und ich glaub auch nicht das die behandelt werden.


    Ich habe die Schalen ja sowieso nicht gefüttert.

    Danke, dann weiß ich ja Bescheid. Das ist mir nur heute Mittag beim Kartoffelschälen in den Sinn gekommen. War mir aber eben nicht sicher ob das überhaupt gut ist.

    Zitat von kitty83

    Also ich habe am Sonntag Heu beim Heukorb bestellt und das war heute da. Geht also wirklich schnell. Ich würde dir auf jeden Fall das Heu vom 2. Schnitt empfehlen. Auch wenn man sonst sagt, dass man eher den 1.Schnitt füttern soll aber der ist beim Heukorb wirklich sehr grob. Der 2. Schnitt ist dort so wie woanders eher der 1. Schnitt. Nur als kleiner Tipp ;)


    Der 2.Schnitt wird dann aber auch nicht mehr als Heu bezeichnet. 8)


    Das ist ja ganz normal, dass dieser dann feiner ist.


    Ich bekomme mein Heu aus unsere Scheune.
    :D

    Leute :D , das könnt ihr doch nicht mit mir machen! :)


    OK,.. Kartofelschalen,... bei uns nennt man das wirklich Schäler, aber ihr habt recht. Das ist eigentlich blödsinn.