Beiträge von *Finchen*

    Mit wievielen anderen hältst du sie denn zusammen? Vielleicht kommt sie beim futtern einfach ein bisschen zu kurz? Hatte ich auch mal und dann hab ich den Kandidaten einfach früher von der Wiese reingesetzt und alleine Futter fressen lassen.

    Bei meinen dreien ist das auch sehr unterschiedlich, die beiden Jungs sind geschwister, und der größere wiegt meistens so um die 850g und der andere 1100g. Kessy hat so 900- 950g. Ändert sich immer so ein bisschen. Du musst gucken wie deine Tiere aussehen, nur wenn sie abnehmen musst du dir Sorgen machen.

    Ich hab mein Angora auch am Anfang der Ferien geschoren wegen der Hitze. Finde es lohnt sich auch für sonst, da sie kämmen echt nicht leiden kann und mit dem langen Haaren ständig im außengehege irgendwo hängen bleibt.
    Ich hatte früher auch mal zwei Teddys, aber bei denen ist das Fell nicht nachgewachsen. Wenn du ein Außengehege hasst buddel mal eine kleine Höhle, bei mir liegt mindestens eins immer drin. :D

    Meine 3 haben den ganzen tag die chance raus und rein zu gehen. Wir haben ein Aussengehege was rundum zu ist, wegen Katzen und unserem Hund, und außerhalb ein Haus für Nachts wo sie aber immer rein können. Morgends wird die Tür auf gemacht und abends wieder zu.
    Es ist quatsch jedes Meeri einzeln rauszulassen weil es sie überfordert, eher im Gegenteil, es könnte Angst kriegen weil es auf einmal alleine ist!

    Es hatte keiner auf, bzw. der eine bis 13 Uhr und da war ich in der Schule!
    Außerdem meinte meine Mutter das es nicht gut ist wenn wir sie in die kalte Kiste stecken, sie war ja ganz kalt. Und glaub mir ich mach mir schon genug vorwürfe und denke das ich ihr hätte helfen können :cry::cry:

    Tut mir leid, aber sie ist am selben Abend noch verstorben.
    Wir wollten erst einmal nicht zum TA weil ja Mittwoch war und wir sie mit einer Wärmelampe warm halten mussten, sie war richtig durchgefroren. ZUm frühen Abend wurde es besser, sie knabberte Gurke und wurde lebhafter, doch dann, je später es wurde wurde es schlimmer und irgendwann legte si sich auf die Seite.


    Ich bin noch nicht zum schreiben gekommen, wir machen uns furchtbar sorgen um die anderen, die sind ja hinten im Garten im selben Gehege. Was wenn wir irgendetwas falsch machen??? :cry:

    Meinem Meerschweinchen geht es ganz schlecht!!!Sie lag draußen im Stall fast regungslos auf der Seite, sie hat versucht zu fressen, aber das klappte nicht so gut, jetzt habe ich sie von den anderen gertennt. momentan ist liegt sie bewegungslos in einer Ecke und fühlt sich kalt an, Augen sind trüb.
    Bitte schnell antworten, wenn es nicht schon zu spät ist!:(((

    Das hat sich so ergeben! :)
    Also das erste Meeri mit F war Finchen, Mama wollte einen Frider (unser erstes Männchen), dann kam Franzi, Flora hieß schon so und erst bei Felix und Filly haben wir wirklich einen Namen mit F gesucht.