Beiträge von Salmlerin

Hallo,
    war heute mit unserer Lisa zum TA wegen der Zähne.
    Wir waren am Mittwoch wegen Durchfall schon beim TA.
    Da ich aber festgestellt habe,das sie zu lange Schneidezähne hat.
    Am Mittwoch bevor wir zum TA fuhren, war sie noch munter, kam zu
    mir angelaufen,wenn es fressen gab.Sie hat sich nichts anmerken
    lassen. Als wir wieder daheim waren, saß sie dann nur noch in der Ecke.
    Ihre Gurke und Tomate fraß sie immer noch,aber mit lang gestrecktem Hals und aus der Gurke nur das weiche aus der Mitte. Da habe ich gemerkt, das etwas nicht stimmt. Habe sie dann am WE mit Möhrenbrei gefüttert.
    Aber diese Zahnsache muß sich schon länger eingeschlichen haben sagte die Tierärztin. Den die Schneidezähne waren ziemlich lang und bei den Backenzähnen hat sich so langsam eine Brücke gebildet. Und nein, ich habe nicht in die Schnute geschaut, da wir 2 Jahre keine Probleme hatten. Sie ist auch erst 2 Jahre. Na jedenfalls, meinte die Ärztin, das sie in dem rechten Kiefer eine Fehlstellung hat und die Schneidezähne nicht gerade übereinander stehen wie sie sollten. Sie hat alles abgeschliffen und gab mir Schmerzmittel mit (Loxicom oder Loxicam).Sie meint, das Lisa nun immer Probleme haben wird, aber wir ihr noch eine Chance geben sollten.Wenn sie nicht wieder anfangen würde, selber zu fressen, dann müßte sie eingeschläfert werden. Aber Lisa ist eine Kämpfernatur.
    Sie frißt heute Abend schon wieder selbstständig Gras und etwas Tomate.
    Auch ein wenig Heu hat sie gemümelt. Sie will ja fressen. Ich sagte ihr auf der Fahrt nach Hause, wir zeigens der TÄ ich helfe Dir dabei. Sie hat es verstanden. Ist das nicht super. Kommt das denn immer wieder, oder wird es schlimmer mit der Zeit?
    Lg
    Silvia

Hallo,
    @Nyassu: ja wir haben eine Woche, aber hauptsächlich in den Abendstunden gebaut. Ausser Mittwoch und Donnerstag komplett.
    ja die Schweinchen fühlen sich wohl und haben genug Platz sich aus dem
    Weg zu gehen.
    Katrina: Die Beine haben die Maße 58x58 also ein Quadrat.Wir sind mit dem ganzen dann so hoch, das ich gut überall dran komme zum reinigen
    und unten drunter ist auch noch Stellplatz.Die Höhe bis zu Oberkante
    Plexiglas ist ca. 80-85 cm.Die Beine alleine wie gesagt 60 cm und dann
    plus Rollen u.s.w.
    Wir haben jetzt ca.4,3 qm für 4 Meeries.

Lg
    Silvia

Katrina,
    die Maße der Beine messe ich dir morgen. :D Die Höhe beträgt 60 cm ohne Rollen.
    So nun geht es mit Bilder weiter wie der Bau weiter gelaufen ist
    und heute Abend war der Einzug.Aber es ist noch nicht fertig.
    Da kommt noch ein Penthaus oben auf das Brett was auf dem Gehege
    zu sehen ist und darunter kann man sich verstecken.Die Ecken bekommen noch etwas damit sich die Meeries darunter verstecken können.Das ganze Lob geht an meinen Mann, denn er hat das ganze gebaut und den Plan von mir verfeinert. Alle Scheiben sind raus nehmbar.

Hier wird der Bau inspiziert von unserer Happy

Hier eingerichtet

Hier mit Bewohnern

HAllo,
    morgen werden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht und dann wir es morgen Abend bezogen von unseren Meeries. Bilder vom fast fertigen Bau und der Fortsetzung der oben stehenden wird morgen geliefert.Wenn die Meeries eingezogen sind mache ich natürlich auch weiterhin Bilder bis der
    Bau ganz abgeschlossen ist.
    Lg
    Silvia

Hallo,
    wir haben nun etwas verspätet angefangen zu bauen.
    Habe auch schon mal ein paar Bilder für euch,da könnt
    ihr euch ungefähr die Größe vorstellen.Es dauert noch einige Tage
    bis es bezugsfertig aber noch immer nicht fertig ist.
    Der Boden besteht aus OSB Platten mit Teichfolie bespannt.Das
    Unterteil besteht aus einem Holzrahmen mit Rollen unter den Füßen.
    Aber schaut selbst.

In ein paar Tagen gibt es dann wieder aktuelle Bilder
    Silvia.
    Lg

Hallo,
    kannst Du nicht mal versuchen, das mit dem Veterinäamt zu klären und
    evtl. mit denen da mal hin zu gehen.?
    Das ist ja scheußlich. wenn ich so was lese, bekomme ich immer
    richtige Wut im Bauch.Ich würde ihn mal fragen, ob es für seine Frau
    auch schön wäre Kinder zu kriegen, laufend.
    Lg
    Silvia

Hallo,
    gegen verstopfte Nase hilft auch Luffa, ist homoöpahtisch und gibts in der Apotheke.Löst Schleim. Spasupreel weitet die Atemwege oder Bronchalis ist auch für freie Atemwege. Ich behandel nur mit diesen Mitteln.Aber ich hoffe, das bei Dir in dem Raum nichts gibt, was dieses auslösen könnte? Das war
    jetzt von Dezember bis Anfang Februar so bevor ich dahinter gekommen bin.Da waren auch alle mal am röcheln.
    Wenn Du mehr von mir wissen möchtest , kannst Du mich auch per PN
    oder Email anschreiben.Weil das hier alles auf zulisten ist mir zu viel. :)
    Lg
    Silvia

Hallo,
    ich will die Bodenplatte aus OSB machen und ,mit Teichfolie auslegen. Rundherum soll Plexiglas.
    In 2 oder 3 Ecken will ich die Aussen wand höher ziehen und Ecketagen machen.Unterstände sollen auch da rein. Habe ja schon zwei größere Tunnel im alten EB.Wir haben 4 Meeries. Die Größe ist : Länge 2,60
    seitliche Länge 1,50 . Vorne an der Tür dann noch mal Länge 0,65 und alles soll die Breite von 0,80 cm haben.Ein kompletter Neubau soll hier entstehen.
    Lg
    Silvia