Beiträge von Salmlerin

    Hallo,
    also erst mal zum Platz.Du hast für 3 Böckchen nur1,12 qm.Das ist zu wenig.
    Ein Bock braucht min.1 qm Platz.Macht bei 3 mind.3 qm was Du für sie Platzmäßig brauchst.D.h du mußt den Bau auf jeden Fall vergrößern.Man kann auch in die Höhe bauen,wenn es in der Länge oder Breite nicht geht.
    3 Böckchen hört man oft, das sie sich nicht vertragen auf Dauer.Entweder hat man 4 oder Du mußt 2 Gehege haben.Du läßt den einen Kastrieren und wartest 6 Wochen ab und setzt 1 Weibchen dazu und im anderen läßt du 2 Böcke.Oder Du mußt 2 Böcke wieder abgeben und holst nach der Kastrafrist mehrere Weibchen min.2-3 dazu.Aber auch dann brauchst du 2-2 1/2 qm
    Platz für die Tiere.Vielleicht gibt es aber noch jemand, der Dir mehr dazu sagen kann.
    Lg
    Salmlerin

    Hallo,
    ich würde Dir den Holzfreilauf empfehlen.Ich hatte auch so eines. Sie sind auch für dünnere Schweinchen,denn so breit ist der Abstand nicht, das ein Schweinchen dort durch könnte.Die anderen sind nicht so toll.
    Lg
    Salmlerin

    Hallo showtekia,
    ich habe mir damals jemanden mit google gesucht der Rollrasen hat.Ist nicht ganz einfach da ran zu kommen. Weil die meist nur große Mengen abgeben.Woher kommst du denn? Ich hatte damals Glück.Sie kamen mit einem Auftrag in meine Nähe von dort konnte ich mir dann meinen kleinen
    Teil abholen,sonst wäre das nicht möglich gewesen. Ich kann Dir gerne bei der Suche behilflich sein,dazu muß ich aber wissen,wo du her kommst. Denn Rest müßtest du dann selber organisieren.Normal läßt man den Rollrasen dann auch erst mal anwachsen.
    LG
    Salmlerin

    Hallo,
    ich habe mir 4 dicke Bohlenbretter zusammen gemacht als rechteck
    Kasten und habe mir dann Rollrasen besorgt und einen Aussenkäfig.
    Und nach diesem Aussenkäfig habe ich den Kasten gebaut.An jeder Ecke
    Art Halter wo ich den Käfig pass genau drauf stecken konnte.War für mich auch die einzigste Möglichkeit, das sie im Sommer raus konnten.
    Solltest du Bilder vom Kasten benötigen,die kann ich Dir noch machen.
    Lg
    Salmlerin

    Hallo angelssend,
    nein ich meinte niemand genaues.
    Ich hatte nur das Gefühl, das es um diese 200 St. ging,
    wie sich das im ersten Beitrag lass.
    Aber ich glaube ich habe mich geirrt.
    Lg
    Silvia

    Hallo,
    nein, der TA hat nicht gesagt, woher die Probleme kommen.Ob dort eine Entzündung ist weiß ich nicht, da es ja noch keiner geröngt hat.Ich lasse sie ja kauen und sie möchte ja auch.Ich habe schon die ganze Zeit immer wieder mit Lieblingsfutter und Dill probiert, aber sie kann einfach gar nix fressen.Man sieht noch nicht einmal beißspuren von ihr.Das einzigste was sie heute mal genommen hat, aber mehr mit der Zunge, war das weiche aus der Tomate.Morgen fahre ich mit ihr in die Klinik zum röntgen, denn ich will endlich Klarheit.Was mir mehr Sorgen macht, ist der Kehlkopf.Und wenn ich sie von der Waage nehme, beschwert sie sich auch. Ich vermute, das sie auch im Bauch Schmerzen hat.Gebe morgen Abend Bescheid, wenn ich was neues weiß.
    Lg
    Silvia