Beiträge von julemayer

    Hallo!
    War vorhin mit meinen beiden Böckchen bei der Tierärztin, weil der eine eine leichte Bißverletzung hatte, und hab entschieden sie nächste Woche kastrieren zu lassen damit sie sich noch die Gurgel durchbeißen... es war zwar noch nicht so schlimm mit der rauferei bisher, aber man weiß ja nie!
    Jetz hab ich bloß vergessen zu fragen, was mich das eigentlich kostet - kann mir das irgendjemand sagen? Nur so ungefähr, damit ich mich drauf einstellen kann.
    LG Jule

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab da ein Problem: mein Krümel (hat ziemlich langes Fell) hat eine total verklebte Stelle - er hat öfters so Fellknödel, ich bürst ihn deshalb jeden Tag, aber heute hat er auf einmal so a ganz langes, plattes verklebtes Stück, is aber ganz trocken und hart! Ich dachte erst, des sei verklebte Späne, ist es aber nicht und es scheint direkt von der haut wegzugehen! bluten tut er aber überhaupt nicht, und gestern war da auch ganz sicher noch nix! ich trau mich nur nicht des weiter aufzurupfen weil ich sonst so ziehen müsste... sollte ich damit zum tierarzt gehen? könnte des abgelöste haut sein? is aber echt fast a 2cm langes stück!
    ich hoffe es kann mir jemand helfen,
    lg jule

    Ich habe für meine Schweinchen eine Heuraufe, die eigentlich direkt am Boden ansetzt, die ich aber oben mit einem Brett verschlossen habe, da sie sonst immer reinhüpfen und sie mehr als Klo als als Futterquelle benützen. So können sie trotzdem in natürlicher Haltung fressen, und gleichzeitig bleibt das Heu sauber.
    Liebe Grüße, Jule

    Hi!
    ich hab seit kurzem zwei kleine racker namens krümel und smartie, die zwar noch relativ scheu sind, aber doch recht neugierig. jetzt hab ich ihnen eine hängematte angeboten (muss nicht gekauft sein, kann man wunderbar aus einem alten handtuch basteln), und die lieben sie: sie hüpfen ständig drauf und wieder runter, außerdem ist es auch eine super versteckmöglichkeit zusätzlich zum häuschen.
    probiers doch mal aus!
    liebe grüße, jule

    Hallo!
    Ich habe seit gestern zwei Meerschweinchen, Brüder, ca. 8 wochen alt. gestern abend sind sie noch draußern herumgelaufen, der eine war sogar recht neugierig, aber heute sitzen sie schon den ganzen tag im häuschen und kommen überhaupt nicht mehr heraus! ich habe auch das gefühl sie trinken nicht, obwohl ich ihnen napf und tränke angeboten habe. ist das normal? man hört auch überhaupt nichts von ihnen, sie sitzen wirklich die ganze zeit still im häuschen und geben keinen mucks von sich! soll ich einfach abwarten, oder kann ich irgendwas machen was ihr interesse erweckt, ihnen aber keine angst macht?
    ich wäre sehr dankbar um einen guten rat,
    lg jule