Beiträge von sheila

    Mal ein Tip zum Flaschen säubern. Benutze zwar selbst keinen kenne das aber noch von anderen Flaschen.


    ca 1 Eßlöffel Reiskörner rein ungekocht natürlich und Wasser dann einfach schütteln und schwupps alles sauber.

    Jein, meine sind stundenweise draußen. Werden aber die Tage wohl ganz rausziehen da es hier in Mannheim recht gut aussieht mit den Temperaturen aber mal abwarten. Sie haben ja schließlich einen isolierten Stall.

    Ok und ein US Teddy Träger und ein z.B. Rosetten würde dann eventuell Teddys bringen? Habe nämlich gerade den aktuellen Fall hier im Käfig sitzen. An dem Baby sieht mir nichts nach Rosette aus sondern alles nach Teddy. Also wurde der Teddy nicht von der Rosette überdeckt.
    Und nein war kein geplanter Wurf und zum Glück auch nur ein Baby.

    Ich frage mich wo das Problem ist wenn sie noch einen Teddy dazu will. Dann hat sie eben statt 2 Schweinchen 3. Ist doch eher optimal dann. Sie will ja nicht züchten.


    Kenne leider niemanden in Hamburg. Kenne nur eine Züchterin für US-Teddys in Mannheim bzw. mehrere. :)

    Mal eine Frage hab da nicht die Ahnung. Aber ist es nicht so, dass nicht nur Teddys fallen müssen wenn Teddy mit Teddy verpaart wird da sich Teddy ja rezessiv vererbt? Sprich es kommen auch sehr warscheinlich einfach nur Teddy Träger?

    Mich schüttelts immer wieder wenn ich das sehe. Die armen Tiere. Kann aber gut als abschreckendes Beispiel dienen.


    Frage mich wie das gestunken hat. :roll:



    Ahh dachte sie ist noch aktiv hab ich mich wohl im Jahr verguckt. :?

    Zitat von Vasi

    So und hier sind die Bilder.


    Das sind die Kleinen von [/b]Coockie[b] (geb. am 12.01.2006):


    http://imageshack.us


    Ich weiß der Thread ist uralt aber da die Userin noch da ist mal eine Frage. Ist es normal, dass bei dir die Käfige sowas von verdreckt sind, dass kein Krümel Einstreu vor lauter Kötteln mehr zu sehen ist? Viel mir gerade so auf.

    Zitat von Yestoertchen


    Bei richtig großen Gruppen kann man dazu glaube ich, wirklich nichts mehr pauschalisieren, das kommt dann auch immer auf Art und Gestaltung des Geheges an.


    Genau so sehe ich das auch. Meine 6 z.B. fallen auf dem 3,50x1,40m Balkon kaum auf. :lol:

    Ich finde diese 0,5qm pro Schweinchen ja ab einer bestimmten Gehegegröße Quatsch. Denn wenn z.B. 5 Schweine auf 2x1Meter leben halten die sich ja nicht permanent auf einem Fleck auf.
    Meine tun das nicht da flitzt jeder mal wo anderst rum. Ich habe allerdings eine Rennstrecke von 3,50m länge.


    Ich sehe es aber wie gesagt anderst wie die meisten hier. Sehe es ja ein dass man bei einem Standartkäfig 0,5qm pro Tier rechnet aber nicht mehr bei großen Gehegen.

    Ich finde ja sowas sollte man sich schon vorm Kauf überlegen nicht erst wenn die Tiere schon da sind.
    Bei mir kommt meine Mutter und füttert wenn wir übers WE auf dem Campingplatz sind oder mal länger weg oder eben meine Tochter die meist sowieso dann Zuhause ist. Habe ja auch noch 2 Katzen zu versorgen. Wovon der Kater 2mal täglich 1 Tablette nehmen muß.