Beiträge von Cappu


    hallo nadine,
    danke,danke,danke für deine antwort!


    meinst du also ich kann sie auch mit dem medikament surolan mitbehandeln und erstmal schauen?


    ich habe angst ihr weh zu tun weil an einigen stellen blutige krusten sind.
    nicht dass das zeug brennt.
    und es ist ja auch ales ganz nah am auge dran.

    Hallo,
    unsere kleinste,Serafina, sieht seit vorgestern plötzlich ganz schlecht aus.
    Ich vermute dass sie sich vielleicht beim Pilz ihrer Schwester angesteckt haben könnte aber es sieht so anders aus.


    Als wir die Meerschweinchen von den "Züchtern"abgeholt haben,erzählten diese uns von einem "Fellfresser"Meerschweinchen was der Mutter unserer beiden all ihr Fell abgefressen hätte.
    Gibt es sowas überhaupt?
    Als wir dann am nächsten Tag den TÜV machten,stellte ich bei dem einem Meeri einen Pilz fest&wir fuhren zum Tierarzt,eine Probe wurde genommen und es war auch ein Pilz.
    Ich dachte dann halt dass die Mutter der kleinen wohl auch einen Pilz hatte,aber nun wo die kleine so schlimm aussieht weiß ich gar nicht mehr was ich noch denken oder glauben soll.
    Ich mache mir große Sorgen um die Kleine.:(


    Könnt ihr mir anhand der Fotos helfen?

    Zitat von CaviaDesign

    Für Hängematten und Co gibt es natürlich auch diverse Halterungen wenn du keine Etagen hast oder sonst eine Möglichkeit zum Beispiel. Kann man auch selber bauen oder eben kaufen.


    wow, die sind klasse!
    danke für den tipp

    Zitat von PaPu

    Du hast recht, das ist vielleicht was für Hamster, aber ein Schweinchen paßt da nich drunter. Meine würden da wohl aussehen wie Schildkröte :wink: :lol:


    nee,die wollte ich als kleine treppen für die etagen benutzen.
    weiß nur nicht genau ob sie vielleicht etwas zu schmal wären?
    ansonsten könnte ich ja auch 2 aneinanderleimen*denk*

    mag sein,andere länder,andere sitten...
    ich könnte niemals ein tier essen was ich niedlich finde oder gar noch selbst halte.


    Cuys mal life(lebendig) zu sehen ist aber sicher interessant.
    die müssen ja wahnsinnig viel platz brauchen und auch ordentlich futtern.

    Zitat von Sekhmet

    Naja aber das kommt doch ganz stark auf die Schlange an. Nicht jede Schlange frisst Meeries oder überhaupt Lebendnahrung, Es gibt z.B. auch Eierschlangen.


    Naja,sie haben uns ja erzählt dass die Schlangen desöfteren mal einen Meerie-Happen bekommen, also verfüttert werden sie definitiv.
    Ob lebendig oder tot,stellt sich da natürlich die Frage oder? Wenn die anderen Schweinchen den Todeskampf mit anhören müßten,die Vorstellung finde ich nur so grausam.

    Zitat von la fata

    Hallo :)


    Heißbegehrt sind Kuschelsachen (Rollen, Säcke usw.), meine vergöttern ihr Abflussrohr und die Hängematte ist mittlerweile auch heißbegehrt ;)


    hi,ja, das werde ich unseren auch auf jeden fall besorgen :)

    danke für eure antworten!
    habe nun eine großbestellung bei http://www.bibita.de gemacht,der beste shop den ich bislang gefunden habe für nagerzubehör.& dort kosten große weidenbrücken z.b.nur 1,59€ :D


    wie bringe ich eigentlich eine hängematte an und in welcher höhe? hätte angst dass sie sich strangulieren könnten an bändern...?

    ich finde katzen da schon etwas anderes,immerhin müssen die anderen schweinchen ja regelmäßig mit anhören&sehen wie eins ihrer artgenossen von den schlangen getötet und gefressen wird :cry: .
    ich finds einfach nur grausam.