Beiträge von Kasimir

    Vielen Dank Nadine! Stimmt. Werde ich genauso machen. Ich würde also die bd. Mädels dann in das neue Gehege setzen. Wenn das Böckchen dann soweit ist, findet dann eine Zusammenführung auf neutralem Boden statt.
    Ich habe übrigens noch nie sooooo ein furchtsames Meeri gesehen wie unser Linus. Ich mache mich klein spreche mit ihm .... aber Linus kommt derart in Panik. Hinzu kommt auch noch, daß er nicht viel frißt. Habe etwas über die Bach-Blüten-Therapie gelesen. Sollte ich das mal nach einer Zeit versuchen? Aber wie soll ich ihm die Tropfen verabreichen - mit dem Blasrohr ? ; ) Liebe Grüße Susanne

    Hallo, habe seit 2 Wochen 2 Mädels. Pia ist schon etwas mutiger und frißt Grashalme aus der Hand. Mia ist immernoch mißtrauisch. Seit 4 Tagen habe ich einen kl.frisch kastr.Böckchen. Beide (2weibl. 1 männl.) in getrennten Käfigen. Da der Bock ja wohl noch mind. 4 Wochen zeugungsfähig ist. So, nun ist unser tolles Gehege fertig. Wenn setze ich jetzt zuerst rein. Das Männchen oder die bd.Weibchen? Meine Idee war, die bd.Mädels zuerst umzusetzen und den Bub, heißt Linus, später dazuzusetzen. Vielleicht merkt er ja dann daß wir ihm nur Gutes wollen (sprich Futter geben). Denn wenn er in diesem großen Gehege ist, dann kommt man ja gar nicht an ihn ran. Dann gibt es da noch die Möglichkeit einer bzw. zweier Schwangerschaften der bd. Mädels, das kann nämlich nicht ausgeschlossen werden. Dann wäre es eigentl. egal wenn sie gleich zusammen gesetzt würden, von wg. Zeugungsfähigkeit. Also: 1. Frage was ist besser erstmal Mädels rein oder der Bub. 2. Frage wenn Schwanger doch gleich zusammen. Last but not least: Wie weiß ich eigentl. ob die bd.schwanger sind. Gibt es Ultraschall b. Tierdr. (Kosten?) ?? Lieben Dank und liebe Grüße

    Danke für die Antwort. Im Auslauf möchte ich gerne Gras säen. Im Stall ist Erde. Also, Du meinst, ich könnte das lassen und Stoh drauf tun das ich dann und wann auswechsle. Wie ist das mit Rindenmulch? Übrigens, habe ich vor, meine Meeris mit dem transportablen Auslauf immer mal auf andere Rasenflächen zu setzen, sozusagen als Rasemäher, sodaß das Aussengehege nicht überstrapaziert wird. Oder aber, ich sperre immer mal eine Hälfte ab zu Regeneration. LG Susanne

    Hallo, guten Morgen, wir bekommen bald neue Meeris. Ich möchte sie im Winter in einem großen Gehege drinnen und sonst draußen halten. Zur Verfügung steht mir eine alter Hühnerstall, davor möchte ich eine Wiese sähen. So, und jetzt meine Frage: der Boden des Stalls ist aus Sand bzw. nacktem Boden. Meine Bedenken gelten der Reinigung. Wenn ich den Sand entferne und Einstreu benutze sickert der Urin usw. in die Erde. Das ist nicht wirklich gut oder. Was ist sinnvoll als Untergrund? Betonieren ??? Oder oder..... Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar, da ich so bald als mgl. loslegen möchte. Viele liebe Grüße und tausend Dank.