Beiträge von Halli

    meine güte seid ihr künstler... :o ...alle achtung. so tolle sachen!!!


    ich hoffe wenn ich den auszug meiner kids hinter mir hab, das ich dann ein bischen mehr zeit zum stricken habe...mach ich nämlich auch gern. vorzugsweise socken..


    pferd stricken/häkeln...???? wer hat das jetzt gemacht??? da MUSS ich bitte dringend die anleitung haben *ganzliebguck*...wäre das möglich?

    stelle mir grad vor wie ein wolf im wald sitzt...händeringend nach ner steckdose für den mixer sucht, damit er das reh pürieren kann...evtl. noch etwas bärlauch dazu...etwas salz und pfeffer...*kicher*.


    für mich gehört gemüse immer mit dabei...schliesslich hat im *urzustand* die gerissene beute auch grünkram im bauch...oder?


    bei mir gibts frische möhrchen immer so als knabberei zwischendurch...schliesslich teilt man mit seinen wutzen ja alles ;-)

    @mr. cash...ich hab auch so einen *frisst alles-verträgt nix*. habe lange ewigkeiten gesucht, von ganz teuer bis das von a*di...da bin ich über ein jahr hängen geblieben. dann änderten sie scheinbar die rezeptur und alles war hin.


    mittlerweile füttere ich bosc*..jedenfalls nicht miele. damit kommt er sehr gut zurecht...und dazu gibts selbstgekochtes.


    fütterst du roh dazu?...versuchs doch mal abzukochen...evtl. kartoffeln, nudeln, graupen dazu...


    portionsweise eingefrohren ist es kein grosser aufwand.


    @dahlia...genau die mischung brachte mich aber zum erfolg.


    scheint doch wirklich jeder anders zu reagieren

    ok...also machst du nicht viel anders als ich...


    bin nur n bischen flexibler...mehr gekochtes..auch mal dose ec.


    trotzdem bleibts nur mein traumhund ;-)...aber n bild würd ich doch gern mal sehen (damit ich was zum schmelzen hab ;-))

    ha..das ist genau der grund warum ich mir eine dogge nicht *zutraue*. ich hab schiss ihn in der aufwachsphase falsch zu ernähren...ansonsten bleibts mein traumhund.


    was mich mal interessiert zuckerschnute...bereitest du das pro mahlzeit immer frisch zu? oder portionierst du vorher und frierst ein?


    ich koche ja öfter meinen *hundeeintopf* und friers dann portionsweise ein...

    ich würds erstmal pur verwenden. dazu schneidest du ein blatt ab, schälst es...oder schneidest es längst auf und drückst das gelartige innenleben raus..dann einfach auftragen.


    probiers aus und informier uns mal wie es wirkt...

    also ich hab einen achjährigen islandspitz (kleine speckbacke, gierschlund, biotonne und super-nicht-vertrager) und eine fünfjährige terrierhündin (mäkelig)


    bin nach etlichem gesuche (von super teuer bis preiswert) endlich bei einer sorte trockenfutter gelandet die sowohl bekommt als auch schmeckt (bei zweien echt schwierig)...nämlich bo...nicht miele *g*


    ich futtere zweimal täglich halbe ration...der rest wird mit selbstgekochtem bzw. rohfleisch/rohgemüse aufgefüllt. vertragen beide sehr gut und es bekommt sichtlich.

    urea = harnstoff


    du kannst auch eine babylotion nehmen und dir urea in der apotheke besorgen...und untermischen


    besser ist allerdings aloe vera. normalerweise kriegst die in jedem gut sortierten gartenmarkt.

    kamille trocknet noch mehr aus...davon würde ich die finger lassen. nimm lieber fencheltee...


    entweder bodylotion mit einem hohen anteil urea...oder noch viel besser: frische aloe vera (aus dem gartenmarkt) gekauft...ein blatt abschneiden, öffnen und das gel direkt drauf.

    also da ich jährlich ca. 25 rundballen (durchmesser 1,60) erster schnitt von meinem bauern für meine pferde beziehe, kriegen die wutzen das natürlich auch gefuttert.
    die rundballen kommen allerdings von verschiedenen weiden. da kanns schon mal passieren das der eine ballen aus sehr langem und hartfasrigem heu besteht, der andere von der weide am hang eher kurzhalmig und auch kräuterlastiger ist.
    klar bevorzugen sie das feinere heu...und wenn ich mal grad einen erwischt habe der nicht so *mundet* :roll: , dann schneid ich auch schon mal einen anderen an.


    ansonsten gibts auch getrocknete kräuter aus eigener herstellung drunter ;-)...