Beiträge von Spotzl

    Zitat von *Maria*

    Meine Schweinchen leben ja ganzjährig in Innenhaltung. (Hab halt leider keinen Balkon oder Garten) Aber ich stelle es mir doch etwas stressig für die Tiere vor, wenn sie normalerweise innen leben und dann bei gutem Wetter jedesmal eingefangen und nur für ein paar Stunden umquartiert werden. Zumindest würde ich das mit meinen eigenen Tieren nicht machen wollen. Entweder draußen oder drinnen, wäre meine Devise.


    Das soll jetzt keine Wertung sein ... falls sich jemand angegriffen fühlen sollte ..... ich habe lediglich laut gedacht. :P


    Was sagen denn Eure Schweinchen dazu, wie reagieren die darauf?


    Also jetzt im Winter nehme ich die Transportbox auch immer als zusätzliche Rückzugsmöglichkeit her und da laufen sie dann automatische rein, wenn ich in den Eigenbau rein greife und dann nehm ich die Box und trage sie rauf.
    Im Sommer gehen sie dann in den Kuschelsack oder in eine Röhre und dann werden sie die 3 Meter zum Auslauf getragen. Und da gewöhnen sie sich auch sehr schnell daran. :)

    Meine zwei Damen leben im Winter im Keller, da hat es immer so um die 16-18 Grad. Im Sommer leben sie dann in Außenhaltung.
    Am Wochenende war es bei uns so schön und da habe ich sie schon ein paar Stunden in die Wiese gesetzt, dass sie auch ein bisschen Sonne tanken können und sich an das Gras gewöhnen können.
    Am Wochenende werden sie dann ganz ausgewintert und kommen dann wieder in den Außenstall.

    Hilfeeeee...


    Von welcher JVA kommen denn die Heutresore?


    Ich müsste die Rechnung (glaub ich) noch bezahlen und finde sie nicht mehr.
    Bis jetzt haben die sich auch nicht mehr gemeldet und ich weiß jetzt nicht welche JVA die Tresore herstellen, dass ich da ne Mail hinschreiben könnte.

    Zitat von honey1988


    ...und mein Freund erklärt mich für bekloppt weil ich ständig im Internet hänge und nach sachen für die Schweinchen suche... :roll:


    LG Simone


    Ja so ist es bei mir auch :) Zitat meines Freundes: "du brauchst beim Umzug sowieso an ganzen Sattelschlepper für deine Schweinchensachen!"
    Tjaaaa... :)


    Und jetzt muss ich gleich mal schauen bei meinen Kontobewegungen, ob ich das mit Rechnung oder Abbuchung gemacht habe :shock:


    edit: oh oh, ich glaub ich habs auf Rechnung und ich habs noch nicht gezahlt. Gut, dass ich mal wieder in diesen Thread hier rein geschaut habe :)

    Ich würde auch davon abraten. Für das Geld kannst du dir auch eine große Bodenplatte und 4 Bretter (oder 3 Bretter und 1 Seite mit Bastelglas) für die Seiten kaufen, dann kannst du deinen Tierchen auch genügend Platz zum Rennen bieten und zum Reinigen ist es auch einfacher.
    Und du kannst es viel besser einrichten mit Häuschen, Tunnel, Weidenbrücken usw.
    ;)


    edit: Also die Anleitung hab ich mir jetzt nicht ganz durchgeschaut, aber ist bestimmt nicht schlecht :) Ich hab damals einfach Freischnautze gebaut :) Etagen werden bei mir gerne angenommen und es wird auch immer rauf und runter gefetzt. :)


    edit II: Bauanleitung finde ich super :)

    Ja ich mach heute einfach mal ein Foto :)


    Treten können sie noch :) Mir kommt es auch so vor, wie wenn sie viel aktiver wären. Letztes Jahr, als ich noch nicht so viele "Dekosachen" hatte, waren sie nicht so aktiv.
    Vorgestern als ich sie von der Wiese rein geholt habe, sind sie auch gleich wieder rumgefetzt. Hat mich echt gewundert, ist sonst nicht so gewesen und eingelebt haben sie sich dieses Jahr auch viel schneller :)

    Hallo zusammen,


    habe letztes Jahr ja diesen EB gebaut.


    http://www.abload.de/image.php?img=stall2pkdc.jpg


    An der längsten Stelle ist er 1,8m und an der breitesten 1,2m.


    Korkröhre ist weg, statt der kleinen eine große Weidenbrücke und statt der Heuraufe der große Heutresor. Darüber hinaus ist noch noch der Tunnel und ein KG-Rohr. Kuschelsack und -kissen liegen unter der Ebene.
    Ach ja und so ein Unterstand den man bei zoo*lus kaufen kann ist auch noch drinnen :)


    Jetzt zu meiner Frage:
    Meint ihr er ist zuvoll gestellt?


    Sie fetzen schon zwischen den Dingen durch und unten drunter. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten meine Zwei, aber irgendwie hab ich die Sorge, dass ihnen das zu klein ist.


    LG Nena

    Also meine beiden stehen im Keller (Wohnkeller, im Raum daneben hat mein Pa sein Büro) und da ist meistens den ganzen Tag das Fenster gekippt, dass sie frische Luft bekommen. Ich mach es zwar nie auf, sondern meine Mum oder mein Pa und schau immer, dass es über Nacht zu ist.
    Hatten ja auch schon mal nen Maulwurf im Keller :D