Beiträge von Schnuffel_und_Sunny

    Danke erstmal für Deine Antworten, ich habe vor 2 Böcke und dann 3 Weiber mit dem 3. Bock. Anders geht es ja nicht, da sie sich sonst um die Mädels streiten würden.


    Wir haben heute morgen ein Experient gestartet und den 3. Bock zu den anderen beiden Jungs. Sie haben den Kleinen erst angebrommselt, mit dem Hintern gewackelt etc. Der Kleine hat denen dann teils gezeigt, STOP. Habe eben noch eine Zwischenetage in den Käfig eingebaut und lasse sie jetzt zusammen.


    Wenn die beiden kastriert werden, ist der 3. bestimmt noch zu leicht. Der wird dann max. 150 Gramm auf die Waage bringen. Und der Tierarzt ist dann 4 Wochen in Urlaub. Ist schon doof, mal sehen, ob ich dann noch einen anderen Tierarzt finde, der das dann in 2 Wochen mit dem 3. Bock noch macht.


    LG

    Hallo, mal eine Frage, die Meeris, also nur die Jungs, machen so brrrrrrrrrrrrr Geräusche, ich denke, das ist das Brumseln ? Die älteren Jungs sind jetzt über 200 Gramm und 2,5 Wochen und haben die Tage die Mama und Tante angebaggert, und Jagdt auf sie gemacht. Es war unruhiges Laufen im Stall, sodass wir die 2 Jungs jetzt raus geholt haben. Die werden nächste Woche kastriert.


    Können die wirklich schon und müssen sie dann noch 6 Wochen von der Herde (oder den Weibern) fern bleiben? Kann der Tierarzt das an irgendetwas erkennen?


    Dann haben wir ja noch ein 3. Böckchen, der brumselt auch. Ist das also die Männersprache, oder gibt der einfach ein Geräusch von sich, was die Mädels bisher nicht zeigten? Der Bock ist 1,5 Wochen alt und erst 100 Gramm, also auch schmächtiger. Den kann ich doch bedenkenlos bis locker 200 Gramm dabei lassen oder ?


    Bzgl. des Geräusches wäre ich über eine Info sehr dankbar.


    Ach ja, was ich noch fragen wollte, den 3. Bock, kann ich den in 1-2 Wochen zu den kastrierten Böcken setzen, akzeptieren die den Kleinen dann noch? Er muss dann ja auch noch kastriert werden und seine Frist einhalten, oder kann ich - wenn die so jung kastriert werden - sie danach direkt zurück zur Herde geben ?


    Ich wollte dann ja eh noch überlegen, ob ich dann 2 Jungs zusammen lasse und einen Bock dann zu den 3 Weibern gebe. Wunsch wäre einen aus dem 1. Wurf zu den Weibern .....


    Fragen über Fragen, freue mich auf Eure Antworten.


    Lieben Dank

    mir hat man gesagt viel paprika, möhre und gurke, da haben sie wasser, vitamin C und kalorien. dann heu heu heu, gut ist auch fenchel (meine essen es aber alle nicht :wink: ) ansonsten kannst du nicht viel machen.


    meine beiden waren auch leicht, die eine hat mit unter 600 gramm und 4 monaten 2 babys zur welt gebracht und wiegt heute, 4 tage nach der geburt auch nur 480 gramm, mit 4 1/2 monaten.


    ist nicht gut, dass die armen so früh gedeckt wurden, aber dafür sind wir ja jetzt da, um sie zu unterstützen :roll:

    meine wiegen auch kaum was, die sind jetzt beide 4 monate, haben gerade frische babys bekommen und wiegen 470 und 580 gr. um die 470er mache ich mir auch sorgen, aber ich gebe jetzt auch viel möhre ... werde die gurke etwas reduzieren, denn daran isst sie sich direkt satt, das ist aber nicht soooo nahrhaft.


    ich lese aber hier für mich raus, das das schon wird :wink:

    Also meine Hauptidee war ja auch, zu den Mädels dann einen Bock zurück, sobald er sicher nichts mehr verteilen kann, die anderen beiden dann alle vergesellschaften.



    Hmmm, dann werde ich mal mit meinem Mann überlegen, wie wir es am sinnigsten machen.


    Lieben Dank für Eure Antworten


    Oh je, gerade spielen zwei der Böcke wieder Fangen, zuuuuuu witzig !!!!! :roll:

    Ich wollte mal die Erfahrenen fragen, die mehrere Tiere haben, wie würdet Ihr die Süßen vergesellschaften:


    Zu verteilen gibt es 2 Mamas und 4 Kinder, von jedem 2. Diese bestehen aus 3 Jungs und einem Mädel.


    Ich hatte erst überlegt, ein Mädel und einen Kastraten (werden alle drei kastriert), zusammen zu setzen, und die anderen beiden Kastraten dann zusammen. Dachte alle zusammen, also alle 6 gibt irgendwann Ärger.


    Jetzt überlege ich aber, da ich den 3. Bock ja eh bald raus setzen muss, damit er die Mama, Tante und Schwester nicht deckt, käme er dann eh zu den anderen beiden Böcken, bis alle kastriert und die zeugungsfähige Phase vorbei ist.


    Macht es dann überhaupt noch Sinn, den 3. Bock wieder zu den Weibern zu vergesellschaften ? Oder wäre es besser, ich lasse die 3er Truppe so ??????


    Wie würdet Ihr das jetzt entscheiden ????


    Lieben Dank :wink:

    Hallo, heute Nacht kamen nun auch die letzten beiden Babys :D Jetzt ist es richtig witzig, immer mehr los :wink: Unsere Bekannte hat uns jetzt erst bestätigt, aus dem 1. Wurf sind es beide Jungs.


    Damit wir uns mal mit Namen auseinander setzen können und wie wir sie dann bald zusammen setzen, würde ich gerne wissen, was der 2. Wurf so ist.


    Ich deute ein Mädchen und einen Jungen


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4821uqlc.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4818tq72.jpg


    Ist das erste ein Junge und das zweite Bild ein Mädchen???


    Lieben Dank !!!

    na du machst mir ja hoffnung, das wäre ja soooo schön, denn die finde ich auch so hübsch, sie hat leichte wellen und ist auch ruhiger, der weiße ist ein draufgänger, hihi - passt ja zum bock :wink:


    ich werde wohl auf eine freundin warten müssen, die sich auskennt, hach, das hibbeln ....