Beiträge von joannelara

    Hallo, wir haben seit zwei Monaten zwei Meerschweinchen, die im Januar in Außenhaltung geboren wurden und bei der Züchterin auch in Außenhaltung lebten, bis sie zu uns kamen.


    Nun fiel beim streicheln auf, dass die Beiden Haare lassen.


    Kann es sein, dass sie Winterfell hatten, welches sie jetzt verlieren, oder müßten wir eher an eine Krankheit denken?


    Wir sind dankbar über jede Antwort!


    Danke, Joanne und Corinna

    Hallo, wir haben auch seit ca. 4 Wochen zwei Meeris und die Züchterin hatte mich gewarnt ein Haus in den Käfig zu stellen, weil sie dann gar nicht rauskommen.
    Wir haben immer einen großen Berg Heu im Käfig und darin bauen sie sich richtige Höhlen, um sich zu verstecken. Nach ein paar Tagen kamen sie dann immer raus, wenn jemand am Käfig saß und mit ihnen sprach und heute kommen sie schon auf die Hand und fressen daraus.


    Ich würde dir raten, das Haus rauszunehmen. Versuch es doch mal! Aber du mußt den Beiden viel Heu reichen.


    Viele Grüße, Jo und Mama

    Ja, wir sind ganz sicher, dass es zwei Männer sind. Ich habe bei den ersten Malen versucht, mit einem warmen, feuchten Lappen darüberzuwischen, aber das ist hart verklebt das man es nicht ab bekommt.
    Der Bestiegene findet das natürlich auch nicht toll und wehrt sich und macht laute Geräusche.


    Jo und Mama

    Bitte könnt ihr mir einen Rat geben: wir haben zwei Böcke, sie sind ca. zweieinhalb bis drei Monate alt. Der eine berammelt den Anderen jetzt fast täglich und hat dabei jedes Mal einen Samenerguß. Das Fell des Opfers ist schon im Po-/Rückenbereich ganz verklebt.


    Kann ich dagegen was machen, damit das aufhört? Und wie bekomme ich das Fell wieder sauber? Baden soll man Meerschweinchen doch nicht!


    Danke euch für eure Antworten!!
    Jo und Mama