Beiträge von Hummelchen81

    Das tut mir sehr sehr leid! :cry:


    Mir stehen die Tränen in den Augen, es ist immer wahnsinnig schwer einen geliebten Freund gehen zu lassen. :cry:


    Mach´s gut kleiner Felix, hab ein schönes unbeschwertes Leben mit all unseren Lieben jenseits der Regenbogenbrücke auf der großen Wiese!

    Unsere Schweinchen werden auch alle 2-3 Wochen frisiert und bekommen dann auch nach Bedarf ihre Pediküre! :D


    Unsere 2 vermutlichen Peruaner-Damen müssen ständig frisiert werden, weil das Fell am Popo sonst zu sehr verfilzt. Das Rosetten-Mädel und der Kurzhaarbock müssen nur zur Pediküre und unsere Sheltie-Dame bekommt im Sommer ihr Fell gestutzt.


    Unser Kleinster wird auf jeden Fall auch ein Wollknäuel, der muss dann später auch ran! :wink:


    Das "normale" Frisieren übernehme ich alleine, aber wenn es um das Fell am Popo geht oder um die Pediküre, brauche ich Hilfe, denn da hilft sonst nicht mal die Gurke zur Ablenkung...

    Ich denke auch mal, das ist das Alter und das ist ein sehr schönes Alter!
    Ich hoffe meine Süßen werden auch (mindestens :wink: ) so alt!


    Da muss man halt ein Auge drauf haben, aber so lange sie noch fit ist und es ihr gut geht ist doch alles wunderbar! :D

    Danke für die schnellen Antworten!


    Ich wusste es doch... Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich darüber nachgedacht hatte und meine Maus mir so furchtbar leid tat.


    Werde mit Sicherheit nie wieder zu diesem Tierarzt gehen, der anscheinend wirklich keine Ahnung von Meerschweinchen hat. Aber irgendwie habe ich auch noch keinen Tierarzt gefunden, der so wirklich Ahnung hat. :evil:
    Weitersuchen...


    Normalerweise nehme ich sie auch selber raus, aber ausgerechnet bei dem Mal nicht :cry:


    Aber danke für den Tip mit den Spot ons! Werde das dem nächsten Tierarzt, der Spritzen will mal auf die Nase binden!

    Hallo ihr Lieben!


    Gestern waren wir mit unserer Blondie beim Tierarzt. Sie sollte nur eine harmlose Spritze gegen Milben bekommen.


    Ich kann dabei nicht hinsehen und drehte mich wie immer um, weil ich es nicht ertragen kann, wenn man Tieren "wehtut".


    Ich hörte sie furchtbar quieken. Es dauerte länger als für eine Spritze nötig gewesen wäre. Als ich wieder hinsah, saß Blondie in ihrem Korb und schüttelte sich immer weiter, hatte extreme Zuckungen. Ich machte mir wahnsinnige Sorgen. Der Tierarzt meinte nur, das geht gleich wieder vorbei und sie würde sich nur über die Spritze ärgern.


    Draußen erfuhr ich von meiner Begleitung, dass der Tierarzt Blondie am Nacken aus dem Korb gehoben hat...


    Meine Frage: Darf man das überhaupt? Rein theoretisch ist dass doch so, dass Meerschweinchen niemals von ihren Eltern rum getragen werden und deshalb dafür gar nicht gebaut sind!?


    Blondie war den Rest des Abends zu Recht beleidigt, heute ist aber zum Glück alles wieder in Ordnung.

    :cry: Liebe kleine Mag, ich wünsche dir ein schönes und fröhliches Leben auf der großen grünen Wiese auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke! :cry:


    Hallo Babuu,


    das tut mir wahnsinnig leid, wie das alles passiert ist. Auch ich sage dir, denke an das Wohl des "übriggebliebenen" Schweinchens, es braucht dringend eine/n Neue/n Freund/in!