Beiträge von Meerilein

    Ihr verhalten und alles war ganz normal, bis auf das das sie vielfrass aber da sie ja auch die Babys versorgen muss, denke ich fressen die so oder so mehr.


    Erst vor kurzem hat sie abgenommen und alle Tierärzte, die ich angerufen habe, haben gesagt, ich soll erst mal abwarten.


    D.h wir werden einen Untersuch mit der kleinen machen.


    Danke!

    leider hat Rosalie heute mittag 6 tote Babys geboren. Ihr selber ging es, als ich das letzte mal bei ihr war, gut. Alle Babys bis auf eines sahen komplett entwickelt aus und hatten schon die Augen offen.


    Der Tierarzt hat erstmal gesagt wir sollen sie mal in ruhe lassen und beobachten. Sollten wir trotzdem dahin? Falls es eine Schwangerschaftsvergiftung ist, dass würde sie ja nach 3-4 Tagen sterben. Ist da überhaupt noch was zu machen?


    Was könnte es ansonsten gewesen sein? Die kleine hat wirklich alles was sie braucht. Viel Platz, eine liebe und unkomplizierte Gruppe, viel Gemüse (Vit. C), kein Stress von uns, ist auch nicht eine grosse Dame, das sie jetzt irgend wie zu dick war oder so!

    Danke für die Antwort. Zweifel gibt es sicherlich nicht. Sie ist 100%ig trächtig. Ich habe sie schon trächtig übernommen und ein dicken Schweinchen hätte ja ein schwabel Bauch und sie hat einen Prallen Bauch.


    Habe morgen um 17.oo Uhr einen Termin! Die kleine hat jetzt schon 110 Gramm abgenommen seit dem Höchstgewicht.

    Hallo,


    Da ich nicht ein neues Thema öffnen möchte und hier eh ein ähnliches Thema war, schreibe ich meine Frage jetzt mal hier hin.


    Rosalie ist leider trächtig und sollte Ihre Babys ca. am 25. - 29 Februar bekommen haben. D.h Sie ist jetzt schon eine Woche drüber. Das ist ja kein Problem, jedoch nicht sie seit längerem nicht mehr zu!


    Die kleine ist jetzt knapp 9.5 Monate alt und wog am
    18.2.12 1040g
    22.2.12 1111g
    24.2.12 1182g
    2.3.12 1164g
    und dann haben wir sie immer wieder fast täglich gewogen. Mal waren es 1210 Gramm und am nächsten tag wieder 1160!!
    50 Gramm intern einem Tag!


    Morgen wir wieder gewogen und dann könnte ich das aktuelle Gewicht durchgeben.


    Das sie sabbert habe ich nicht bemerkt, aber die komische Kopfbewegung ist auch aufgefallen. Als könnte sie das Gemüse nicht richtig nehmen! So wie als würden ihr die Hände fehlen und das Gemüse rutscht davon. Ihr quicken ist auch sehr hoh und etwas anders als sonst.


    Lutschlos ist sie kein bisschen. Sie rennt herum ist neugiert ist seeehr seeehr viel und möchte immer aus dem Gehege kommen.


    Ist das ein Anzeichen von Schwangerschaftsvergiftung? Sollte ich mit ihr zum Tierarzt?
    Unser letztes Schweinchen dem es nicht gut ging, starb eben gleich beim Tierarzt wegen dem riesen Stress und falls ja alles gut wäre würden wir sie nur sinnlos stressen und da noch etwas riskieren!


    Bitte helft uns! Wir machen uns sorgen um die kleine!


    P.s die Hand versuchte ich um ihren Bauch zu leben und ich spürte auch irgend etwas leichtes. Wie ein würmchen, bin aber nicht sicher ob nicht sie das war!
    :?

    ich mache den von Critial Care.


    hmm gute Idee. Mach ich ab jetzt.


    Ist es besser, wenn ich ihn all 20 min bis ich schlaffen gehe immer ein bisschen fütere oder ebsser all paar stunden richtig? ich habe das gefühl er hat immer einen riesen stress! :?


    Blutbild? nein haben wir nicht. Er hat mit einem gerät in den Mund geschaut und hat gesagt er ist Bleich!

    er weis es leider selber auch nicht genau!


    Ja genau Paprika!


    Werde ich morgen mal versuchen. leider habe ich das jetzt hallt nicht zuhause und ich denke er bräuchte dringend irgend etwas!


    Wenn ich den Brei in den Mund sprize, habe ich das Gefühl er schluckt es gar nicht runter, sondern es ist einfach nur im Mund. Kann das sein?

    Hallo Zusammen,


    heute war ich mit meinem Toffifee beim Tierarzt, da er 200g inner knapp 2 Wochen abgenommen hat. Heraus kam dass er zu wenig Blut hat und jetzt muss er irgend welche Medikamente dafür nehmen. Dazu natürlich wieder mal Päppeln.


    Doch der kleine nimmt nichts! einfach nichts! er lässt alles wieder raus. selten knabbert er an einer Peperoni oder sonst an einem Gemüse. Hat jemand eine Idee was er evtl. sehr mag oder fressen könnte?


    Der Tierarzt fragte mich was ich füttere und ich antwortete Pellets von der Mühle Fors. Da hatte er aber gar nicht Freude! Plötzlich sind die Pellets wieder gar nicht gut. man sollte besser Körner und Kräuter füttern.


    Wie wäre jetzt die beste Mischung?


    Die Meeris wohnen in Aussenhaltung und bekommen natürlich täglich viel Heu und Gemüse!


    Freue mich auf Antworten
    Liebe Grüsse
    Meerilein :wink:

    Hmm also ich rechne normalerweise auch 0,5 m2. Aber wenn sie immer ons Aussengehege können dann reichen doch etwas weniger.


    Es sind 4 Schweinchen. Ich möchte aber noch 2-3 weitere! Also rechne ich für 7 Schweinchen!


    :wink:

    danke für die Antworten!


    Meine 2. Frage wäre wie gross die Schutzhütte sein muss! reichen 0.2 n2 pro Schweinchen, wenn sie Tag und Nacht in ein Aussengehege können wo es trocken ist ( Dacht!)
    :D:P

    Ich möchte mir einen Aussenstall bauen. Welches Holz ist dafür am besten? Ich finde das nirgens! Gehen Spanplatten?


    Reichen den 0.2m2 Schutzhaus pro Meeri wenn sie Tag und Nacht ins grosse Aussengehege können das trocken ist, da es ein Dach hat?


    Freue mich auf Antworten :D

    Also ich werde es jetzt mal so machen dass die Gruppe die zurzeit bei den Ninchen ist, in ein Stall versetzen und die andere Männer WG zu den Ninchen tun. Vielleicht geht es ja da! Anderenfalls muss ich das halt noch ein Stall bauen und alle Meeris von den Kaninchen trennen.

    aha ach so also doch kein Einzelfall...ja ich werde mal weiter beobachten und dan schauen ob ich sie halt für ein paar wenige Tage trenne damit die Wunden mindestens ein bisschen verheilen können.


    Ja ich denke auch das es von den Ninchen kommt. Muss nun halt noch ein neuer Stall bauen und dort werden dann die Schweinchen alleine leben!


    Danke für eure Antworten hat mir sehr weitergeholfen.!