Beiträge von Abos

    Ich hätte niemals gedacht, dass ich in diesen Thread jemals etwas schreiben würde, aber auch uns hat es getroffen...


    Gestern um 4 Uhr morgens hat Chuck uns verlassen, vor unseren Augen. Er wurde von einem Tag auf den anderen schwach. Kurz davor hat er wohl gemerkt , dass es nun das Aus für ihn sein wird. Ich denke, er wollte noch nicht gehen, er taumelte zur Futterschüssel, vielleicht würde es ihm helfen, er versuchte zu essen, war aber zu schwach, er musste sein Kopf auf der Schüssel absetzen, er wurde völlig orientierungslos. Wir nahmen ihn sofort in den Arm, dort lag er völlig kraftlos. Aber dann wurde es auch uns klar und wir legten ihn zurück, er fiel auf die Seite, schnappte zwei mal nach Luft und das wars auch schon. Dann konnten wir auch die Tränen nicht mehr zurückhalten.


    Er wurde nur 3,5 Jahre alt. Sein Bruder ist nun allein. Aber mir wurde gesagt, dass Tiere sofort ins Paradies aufsteigen, wahrscheinlich frisst er dort gerade ein Haufen Petersilie... Er wurde in der Familie nicht als Haustier angesehen, sondern als festes Familienmitglied. Wir alle sind einfach kaputt und haben es noch kein bisschen realisiert. Morgen früh werden wir aufstehen und kein Futterschrei hören.






    Hey Leutzz...
    was bedeut es wenn meine meerlis auf dem schoß auf ein mal so komisch vibriren was schlimmes ??? danke im vorraus

    Darf man einfach so Pflanzen mitnehmen ?
    Man vergreift sich doch am Eigentum der Allgemeinheit.
    Das nennt man dann in der Tat Diebstahl.


    Sieh mal am besten in die Parkordnungen deiner Gemeinde an.
    In der Regel jedoch ist das Pflücken von Blumen in öffentlichen Grünanlagen nicht gestattet.


    :?:

    Achja...Im Frühling konnte ich wieder Haselnuss zweige geben.
    Aber seit ein paar Wochen sind die ganzen Zweige voll mit...Blattläusen (?!)


    Ich habs versucht die zu waschen...die kleben richtig dran...

    Also. Richtig "fett" sieht er nicht aus.
    Sein Hintern ist nur etwas..."rund" :lol:
    Sein Bauch schleift nicht. Er rennt auch viel rum. Ist nicht faul ^^


    TroFu gebe ich nur weils ihnen schmeckt ^^
    Wenn sie die Tür hören, wo wir das Trofu lagern, rasten sie aus.
    Denn geb ich immer vorm schlafen gehen ganz wenig.


    Sonst haben sie immer Heu.
    FriFu geben wir...Salat (verschiedene Sorten) Petersilie, Gurke, Zuchini, etwas Tomate, Möhre, Aubergine, Minze, Obst weniger, z.b. Melone, Apfel, Banane, Pfirsich, Beeren etc...

    Wo wir grad beim Thema Gewicht sind...


    Snickers wiegt 1,1 Kg.
    Er ist 6 Monate alt. TroFu gibt es (wenn schon) nur abends. Nicht mal eine Hand voll.


    Wenn 1.3Kg zuviel sind...sind dann auch 1.1Kg zu viel ??