Beiträge von Witchcat

    Hmm.. Ich habe 2 Böckchen, ca. 1,5 Jahre alt, nicht kastriert. Sie stammen definitiv nicht aus einem Wurf und verstehen sich gut. Kaum Hackerein!
    Da ist ja nun auch kein Weibchen um das sie sich streiten könnten oder müßten, ich denke, dann wäre der Frieden vorbei.
    Wie das nun unter Geschwistern ist, ob da auch Konkurenz zwischen den Böckchen wegen den Weibchen gibt... auch wenns Geschwister sind, ich weiß es nicht.
    Ich würde es ausprobieren und abwarten was passiert. Reagieren kann man ja immer noch.
    Wenn meine Böcke jetzt anfangen würden sich zu verhackstücken würden sie kurzerhand kastriert werden. Das habe ich bis jetzt nur nicht getan, weil wir sie so vor ca. nem halben Jahr übernommen haben und bis dahin auch alles gut gegangen ist. Warum sollte ich sie dann einer OP aussetzen?
    Ich wünsche viel Erfolg und das alles gut geht!


    LG

    Also Hurley und Darwin (unsere Agentenschweine :wink: ) kriegen auch fast täglich Salat, Kopf- oder Eisberg! Da fahren sie voll drauf ab und Durchfall hatten die beiden noch nie!
    Das Problem ist nur, daß sie jedes Tütenrascheln mit Futter verbinden! Da sie bei uns in der Stube leben wirds auch laut, wenn wir mal ne Tüte Chips aufmachen. Also aus der Tüte essen geht nicht mehr, wenn man vom Fernseher noch was hören will! :lol:


    LG

    Mein Sohn kam grad ganz verzweifelt an, sein Darwin würde an der Lippe bluten! Als ich mir das genauer angesehen habe, hab ich festegestellt, daß er oben einen Schneidezahn halb abgebrochen hat. Das Zahnfleisch hat etwas geblutet, aber der Zahn sitzt noch fest. Ich weiß, daß die Zähne immer nachwachsen, aber wie lang dauert sowas ungefähr? Und ist er jetzt beim Fressen beeinträchtigt? Sollte ich irgendwas beachten?
    Mein Kurzer ist völlig verzweifelt! :(
    LG

    Ich hab erst gedacht, meine beiden mögen keine Karotten. Sind nur ran gegangen wenn nichts anderes mehr da war. Heute hab ich dann mal die "Schale" abgemacht und siehe da... Sie mögen doch Karotten.
    Aber mal ne andere Frage: Was ist denn mit dem Grünzeug an der Karotte.
    Meine Ma hat mir das heut mitgebracht, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das auch dürfen?!
    LG

    Also wir haben unsere Schweinchen ja übernommen. Wo sie vorher waren, waren sie auch mal draußen im Außengehege. Wenn hier den ganzen Tag die Sonne scheint ist der Rasen nachmittags trocken und wir setzen die Schweine raus, für 1-3 Stunden. Gemäht haben wir noch nicht. Wenn sie nicht raus können hole ich auch schon mal Löwenzahn rein! Das ist so schnell weg, da kann man gar nicht gegen gucken! Ich habe auch nicht das Gefühl, daß es ihnen nicht bekommt. Heu und Frifu wird auch weiter normal gefressen.
    Bin ja noch Meeri-Neuling, aber mir ist aufgefallen, daß die Meinungen beim Füttern teilweise so auseinander gehen, daß ich eher verwirrter als schlauer bin! :?
    LG

    Besten Dank!
    Sie machen eigentlich auch einen fitten Eindruck! Sind natürlich noch etwas scheu wegen dem Umzug, aber das wird schon!
    Wie ist das eigentlich mit Salat? Dürfen die den jeden Tag? Der eine sagt nein, wg. Durchfallgefahr, der andere sagt, ich soll füttern was sie mögen. Wenn sie Durchfall kriegen kann mans ja immer noch absetzen! Für Salat würden die 2 wohl alles tun und bekommen auch jeden Tag etwas davon! Die Köttel sind noch schön hart!
    Wahnsinn! Bisher hatte ich nur eine Katze und die ist dagegen echt unkompliziert! :lol:
    So, ich geh jetzt mal in´n Garten Löwenzahn suchen! Den mögen sie nämlich auch! :wink:
    LG

    Halloooo!
    Ich, bzw. mein Sohn hat seid Ostern 2 Meerschweinchen! Sie sind ca. 1 Jahr alt und wir haben sie aus der Familie übernommen.
    Mein Problem ist immer noch ein bißchen die Ernährung!
    Also Heu ist natürlich immer ausreichend vorhanden und wird auch gut gefressen. Ansonsten mögen sie gern Gurke, Salat (Kopf- oder Chikoreesalat) und Äpfel. Nun wurde mir gesagt, daß Vitamin C sehr wichtig ist und ich es mit Paprika füttern soll. Kann das auch mal jemand den Schweinen sagen???? Hab alle Farben durch und es wird einfach ignoriert!
    Äpfel soll man angeblich nicht so oft geben wegen Zucker! Meine Tierärztin und gleichzeitig Chefin sagt, ich soll Vitamintropfen ins Wasser tun. Nun les ich hier, daß das auch gar nicht so gut sein soll! Brokkoli ist auch nicht gerade angesagt bei den beiden! Ich google mich hier durchs Netz, frage meine Chefinnen und alle sagen was anderes! Nun bin ich hier gelandet und ich denke mal, daß ich hier ganz gut aufgehoben bin!
    Mich nervt es total, daß ich so wenig Ahnung hab!
    Hilfeeeeeee! :?
    LG