Beiträge von Beanie-Babies

    Naja aba ich würd mein Meerschweinchen auch irgendwie keinen Menschennamen geben.
    Ihr könntet euer Schweinchen nach irgendeiner Süßigkeit benennen (was ich total süß finde :D ) wie Brownie, Bounty oder Schoko...
    einen Namen den i auch total mag ist Mucki

    Zitat von Gwynbleidd

    Heu muss immer da sein, deswegen kann ich keine Angabe machen, wie viel ich da verfüttere.
    Alle Ecken sind immer gefüllt :) .


    ja Héu enthält glaub i ja auch Vitamin C oder??? Und es reibt auch bissl die Zähne ab... Es MUSS immer oder SOLLTE zumindest immer vorhanden sein :D

    Ich finde auch dass 200g zu viel ist....
    ich gebe meinen beiden Schweinchen immer Heu über den ganzen tag (is ja klar :wink: ) und morgens und Abends je bissl üba 50g pro Schweinchen also ca. 115g über den Tag verteilt. Am Mittag gebe ich meinen kleinen meißtens noch etwas Grünfutter also ein paar Stängel Petersilie oda so...

    Hi,
    vielen Dank für Deine Antwort. Die Meeries fressen andauernd und gerne und sehen auch nicht "verhungert" aus. Ich hatte nur mal gelesen, dass sie nicht mehr als 50 g Gewichtsschwankung haben sollen, aber wahrscheinlich waren sei wirklich ein bisschen proper.
    Danke und viele Grüße von den Beanie-Babys

    Hallo,
    wir haben seit 6 Wochen neue Meeries (Geschwister, Weibchen, kastriertes Männchen - 2 Jahre alt), die vorher mit Trockenfutter gefüttert wurden. Sie haben bei "Übernahme" 1130 g gewogen, jetzt nach der Umstellung nur noch 1030, also je 100 g abgenommen. Ist das zu viel?


    Sie bekommen natürlich Heu und je ca. 100 g Frischfutter verteilt auf zweimal am Tag. Trockenfutter gibt's jetzt nur noch als Leckerli, vorher hatten die Besitzer immer den vollen Napf hingestellt, und zwar Meerie- und Hamsterfutter (!!!). Sie hatten, glaube ich auch ziemlich wenig Bewegung, bei uns kommen sie jeden Tag in den Freilauf.


    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Eure Meinung mitteilen würdet.
    Danke