Beiträge von Hoffi 3103

    Ich habe das etwas unglücklich formuliert, ungewollt war nur das 2 mal,das erste mal war gewollt! Und wegen dem gewicht von meiner Locke,sie bekommt halt kein fett machendes Trockenfutter,sondern nur Möhren ,Paprika ,etwas Salat und Manchmal auch Melone,Apfel oder Birne ,Petersilie und natürlich viel Heu und ausreichend Wasser. Auslauf haben sie auch genug unser Tierarzt hat sich das schon angesehen.Er betreut den hiesigen tierpark un kennt sich gut mit Nagern aus . Er hat uns gesagt das ,dass Raseabhängig ist mit dem Gewicht. Ich habe schon viele Jahre Meerlies und habe eine Futterliste hier auf dieser Seite runtergeladen! Die mir Nadine empfohlen hat. Ich kann also wie Du siehst nix dafür das mein Meerlie so mager ist, sie ist aber laut TA gesund! werde morgen noch mal hin fahren habe ja heut schon mit ihm telefoniert!Das sie ein 2.mal trächtig wurde ist passiert, weil die kidis sie unbeaufsichtigt zusammen gelassen haben, jetzt werden die Böckchen gesondert gehalten ,in einem grossen käfig und demnächst kastriert um dem armen Tierchen soetwas zu ersparen!

    Hallo wir haben heute zum 2.Mal babys bekommen allerdings ungewollt!


    Es waren 3 Junge eins war sofort tot :cry: ! Kann es sein das ,dass was mit dem lethal Faktor zu tun hat! Ich nehme jede Kritik an und habe jetzt zusammen mit meinem Mann beschlossen die Böckchen kastrieren zu lassen.


    LG Hoffi

    Also meine Frischgebackene Meerimama macht das auch seit ein paar Tagen das hat sie früher nicht gemacht !
    Ich kann sie nur nicht zu den Jungs lassen die müssen erst kastriert werden nächsten Monat! wie kann ich trozdem abhilfe schaffen ? :roll:

    Ich habe jetzt hier oft gelesen das die Böckchen ab 250gr. von mutter und Schwester getrennt werden sollten ,wie ist das dann mit dem Säugen ?
    Mein Böckchen wiegt jetzt 174 gr. und brommselt aber schon rum und ich will nichts verkehrt machen .Ich habe auch den Papa noch allerdings getrennt in einem anderen Käfig. Soll ich es jetzt schon von der Mutter nehmen ,er ist morgen3 wochen alt?


    Vielen Dank im Vorraus :wink:

    Also ich glaube unsere Lou hat 1 Böckchen und 3 Mädels und unsere Locke hat zwei Böckchen und ein Mädel :lol:


    Im ersten wurf bei unserer Lou, hatten bis auf unser Sorgenkind alle über 75 gramm ,das kleinste Hatte nur 66gramm im zweiten wurf von unserer Locke hatten alle so um die 88 gramm( alle 3).
    Mittlerweile sind alle so bei 170 gramm angekommen ( vom ersten wurf)und sind jetzt fast 3 wochen alt)

    Hallo !
    Ich habe da mal ne frage . Meine Lou ist vor zwei wochen Mutti geworden die kleinen entwickeln sich auch super ,jetzt habe ich gestern mitbekommen das sie einmal geniest hat .Ich habe jetzt angst das es ein schnupfen sein Könnte .Und mein vorheriges meerschweinchen an einer Lungenentzündung verstorben ist! Jetzt meine Frage kann es es sein das meerschweine auch nur mal so niesen oder muss ich sofort zum TA
    Würde mich über Nachrichten freuen! :cry: