Beiträge von pam

    Hallo :)


    ich habe hier schon mehrmals gelesen das spritzen bei milben eher schlecht sind.. ??


    kann da etwas passieren ?? .. ö.Ö


    denn mein TA mit dem ich recht zufrieden bin meinte das wäre die einfachste und schnellste lösung .. ?


    - hab meine 5 alle spritzen lassen .. - 2 davon sogar mehrmals .. - hab jetzt ein schlechtes gewissen .. :(


    Lg..
    pam

    ja .. sie fressen schon normal und verhalten sich auch normal ..
    - abgenommen haben sie sicher nicht ..



    & vielen dank .. :)

    oh .. upsii ;)
    .. ich bin mir nicht sicher ..


    kann es sein das es 50g waren ? ..


    ich weiß nur noch i .was mit fünf .. - ich kann die listen nämlich nichtmehr finden ..


    also nach der geburt versteht sich ;)

    hallöchen :)..


    hab' mir gerade die Futterliste durchgelesen - da steht das Petersilie die Wehen verstärkt..?


    Ich hatte 2 meiner meeri's aus dem Tierheim geholt - eins war schwanger .. - da sie am anfang .. sagen wir "gut genährt" waren und auch noch Langhaar-schweini's sind hab' ich mich da nich groß drüber gewundert .. - hab ihnen also auch Petersilie gegeben ..


    als die baby's dann plötzlich dawaren hab' ich mich gewundert warum die SO klein waren.. (hatte schonmal durch nen blöden Zoohandlungsmitarbeiter baby's - der war so ein depp :evil: - und die waren halt etwas größer..)


    es waren auch nur 2 stück.. - sie sind mittlerweile knapp ein halbes jahr alt und wiegen noch weniger als 700 gramm und sind wirklich total klein und dünn - der TA sagte zwar sie sind gesund ..


    wollte trotzdem mal fragen ob das möglich ist .. und ob es Frühgeburten bei Meerschweinchen überhaupt gibt und wenn ja ob meine zwei evtl. welche sind.. ?


    Lg
    pam

    hey :)


    also wir haben auch einen Hund..
    Als ich meine Meeri's neu bekommen hatte war er auch wahnsinnig intressiert .. - er ist immer mit der schnautze ganz nah an den käfig und hat leise gejault .. - hab' ihn dann geschimpft .. - aber nich' weggenommen .. - schließlich ist ja immer das am intressantesten was er nicht haben kann..


    die meeri's ham sich nach ner zeit dran gewöhnt .. - mittlerweile macht es ihnen auch nix aus wenn er bellt ..
    - man muss halt aufpassen wenn man sie rausnimmt .. aber sonst passt alles .. ;)


    hoff es hat dir was gebracht ;)


    Lg..

    .. also .. in der küche ist hald alles so abgesperrt das sie in keinen spalt oder so reinlaufen können.. nur ihre häuser ect.. - und da ist das so'n plastik boden .. (sorry .. ich weiß nich wie ich's sonst beschreiben soll..) und dann machen wir halt die tür zu..
    und der außlauf im garten ist halt oben zu ..


    mhh.. naya.. wir haben halt sonst in der ganzen wohnung laminat bzw. fliesen .. - ist ja beides nich' so gut für die meeri's ..
    - und in der küche können sie ja auch nicht die ganze zeit sein ..


    *ratlos ist*

    mhh.. also noch ein meerschweinchen ist nicht drin .. - da stirbt meine mutter an nem herzstillstand ;)


    ..mit dauerhaftem auslauf ist das etwas doof - meine sind nicht stubenrein und wir haben außerdem einen seeeeeeeehr neugierigen hund ..


    wäre vielleicht ein zweites stockwerk auch okai .. ? - denn das könnte evtl. mein vater bauen ..


    und könnte es evtl. auch daran liegen das sich albinos untereinander nich so vertragen? - hab da mal was gelesen.. das die schlechter sehen und hören .. als "andere" schweinchen .. ??!

    hallöchen ;)


    ich habe insgesamt 5 schweinchen .. 3 (langhaar) Albino's .. (also halt rote augen und weißes fell..) und 1 "normales" satin-schweinchen und ein "normales" kurzhaar schweinchen (ich weiß nicht genau wie die rasse heißt...)


    so .. und jetzt zum problem.. 2 der Albinos haben sich so gebissen das sogar blut floss - also habe ich sie schnellstmöglich getrennt .. eine 2er gruppe .. (1 Albino und das "kurzhaar" schweinchen..) - bei den beiden gibt es absolut keine probleme mehr..


    und eben eine 3er gruppe .. - da lief bis jetzt auch alles gut .. - aber komischerweiße streiten sich die 2 weißen jetzt auch .. ?
    - ich weiß nun nicht genau was ich machen soll ..
    hab' heute die die immer anfängt jetzt mal alleine in einen käfig gesetzt .. - zumindest bis ich weiß was ich machen soll .. - ich weiß das man meeri's auf keinen fall alleine lassen soll - also brauche ich GANZ dringend hilfe ..


    was aber wirklich seltsam ist, ist die tatsache das wenn sie alle 5 zusammen im garten im auslauf sind gibt's NIE stress ..


    - was kann ich tun.. ? *total verzweifelt ist*