Beiträge von ssarahh86

    hallo,


    unsere 2 schweinchendamen wohnen im moment drinnen. in 2 monaten ziehen wir um. wir wohnen im moment in einer geraeumigen 1 zimmer wohnung. die neue wohnung hat mehr zimmer, die aber alle kleiner sind.
    highlight der neuen wohnung wird der garten sein, wir freuen uns schon so drauf die beiden dort toben zu sehen!
    weil wir jetzt etwas weniger platz haben und die 2 mehr zeit im garten verbringen werden, wollten wir sie vielleicht im garten unterbringen. die beiden (5 und 2 jahre alt) haben bis jetzt immer drinnen gewohnt.


    koennen die beiden einfach so in den garten umziehen oder muss man dabei etwas beachten?


    ich freue mich auf eure antworten,


    lg,


    sarah

    gestern haben sich amantis und martha (martha's freundin ist am freitag gestorben) in der kueche getroffen.


    martha hat mit den zaehnen geklappert, amantis hat gerufen und ist weggelaufen, martha hinterher. nach 3, 4 wiederholungen hatte martha das interesse verloren. sie lief sogar fiepend in amantis' richtung. nur amantis hatte angst, hat dann gerufen und ist weggelaufen. dann ist martha hinterher, es sah aber aus, als waere es von amantis' aengstlichem verhalten gekommen als aus wut bei martha. immerhin ist martha ja ein paar mal auf sie zugegangen.


    denkt ihr, dass man es heute abend mal mit zusammen im kaefig probieren keonnte?


    lg


    Liebe Little One,


    Du warst noch diese Woche bei uns auf dem Arm und hast gestern noch deine geliebte Paprika gefressen. Leider warst du heute morgen nicht mehr am Leben, als ich dich aufwecken wollte :cry:


    Wir und Martha werden dich sehr vermissen. Du warst mein erstes Haustier und ich habe dich direkt am ersten Tag in der ersten eigenen Wohnung gekauft. Du hast uns in wichtigen Lebensabschnitten begleitet und wir werden immer an dich denken.


    Baby und Zon warten im Himmel schon auf dich, auch wenn ihr nicht echt gut befreundet gewesen seid

    danke fuer die nette antwort!


    der hamster ist aus altertum gestorben, sie war schon 2.


    ja, an ein kastriertes boeckchen habe ich auch schon gedacht. ich hab martha gerad mit ihren lieblingsgemuesesorten versorgt, der appetit ist noch da. :cry:

    gerad habe ich entdeckt, dass eins unser meerschweinchen tot im kaefig liegt!! sie war erst 3 und hatte echt keine anzeichen von krankheit.


    wir gehen spaeter zum tierarzt um auch martha zu checken..


    ich kann es nicht glauben, ich hab doch erst diese woche meinen hamster verloren :cry:


    ich bin total im schock :cry:


    was wird jetzt aus unserer martha? :( sie ist ziemlich zickig und akzeptiert nicht echt neue schweinchen. und sie ist ja auch schon 3.

    seit januar 2008 hatten wir immer 3 schweinchen. seit letzter woche montag ist das 3te schweinchen verstorben und jetzt sind nur noch little one und martha uebrig.
    little one war schon immer die chefin, und martha ihre beste freundin, martha hat wiederum gerne das rangunterste geaergert. jetzt sind sie halt zu zweit und little one laesst noch mehr die chefin raushaengen als sonst, sie schmeisst martha aus den unterschluepfer, beisst sie in den hintern, stoesst sie vom fressen weg. martha ist seit der gruppenveraenderung viel sanfter und ruhiger und nicht mehr so frech.
    wird die neue rangordnung jetzt immer so bleiben oder kann man little one irgendwie deutlich machen, dass martha doch immer ihre beste freundin war.


    lg

    ich habe eine frage, wir haben 2 kurzhaar schweinchendamen, little one ist ein albino kurzhaar mit rauem fell und martha ist ein rex.
    dann hatten wir noch 2 angora meerschweinchen, die beide nicht alt geworden sind; babytje wurde 5 monate alt und zonnetje hat uns am montag verlassen und war 2 jahre alt.
    babytje hatte abzesse die auch teilweisse aufgeplatzt sind (im backenbereich) und musste durch brueckenwachstum der zaehne eingeschlaefert worden.
    bei zonnetje war es nicht anders, letztes jahr hatte sie auch eiter auf dem kopf, und einmal eine tiefe mittelohrentzuendung eine einmal eine entzuendung im gehirn, ist da aber mit antibiotikum sehr schnell durch gekommen. am montag ist sie an lungenabzessen gestorben.
    hatten wir bzw die angora schweinchan einfach nur "pech", oder ist das eine schwaechere rasse, die nicht alt werden. beide wogen auch nie mehr dann 700g. unsere kurzhaare haben nie was und haben auch ein gesundes gewicht.


    lg, sarah

    unsere zonnetje ist am montag beim TA gestorben, wir konnten nicht dabei sein, weil die praxis schon zu hatte. ein paar std zuvor haben wir sie noch besucht, ich hatte mich auf eine einschlaeferung am morgen vorbereitet, aber sie hat dann von alleine aufgegeben.
    irgendwie war die situation fuer mich besonders schwer, ich haette sie so gerne noch einmal auf dem arm gehabt :cry:
    seitdem sie weg ist, weine ich jeden tag. sie war etwas schuechterner als die anderen 2 damen, die anderen 2 sind die besten freunde, zonnetje war eher ein ausseinseiter, obwohl die anderen sie akzeptierten und oft in schweinchenreihe liefen. es macht mich traurig zu sehen, dass sie beiden keine trauer zu zeigen scheinen... :?