Beiträge von Claudia71

    Hallo...


    Ich wollte noch etwas schreiben: Unser Karl , der ja aüsserlich ein Männchen ist, verhällt sich auch wie eins. Er brommselt, sobald er in Friedas Nähe kommt und hat auch sehr grosses Interesse an ihr. Das Zeugen von Babies ist sehr unwahrscheinlich,da das eine Ei nicht voll "poduktionsfähig " war!!!!



    Zum Schluss: Unser Karl und auch dein Schweinchen sind etwas ganz besonderes....Wir lieben ihn, wie er ist!!!! :-)

    Hallo
    Ich möchte dir sagen, das wir ein intersexuelles Merrschweinchen haben.
    Er heisst Karl, ist "normal" ausgebildet..hat also ein männliches Geschlechtsteil und verhällt sich wie ein Mann sich eben verhällt ;-)
    Bei der Kastration ist festgestellt worden, das er ein Ei besaß und auf der anderen Seite eine fehlgebildete Gebärmutter war. Unser Karl ist ein Hermaphrodit!!! Der Arzt meinte, das es sehr selten ist, ein hermaphroditisches Meerschwein zu haben!!!


    Eine wichtige Bemerkung für Dich: Der Karl sah auch aus wie ein Weibchen!
    Sein Geschlecht konnten wir erst so im 2 Monat bestimmen!!!


    Liebe Grüsse Karl & Frieda

    Unser Karl ist ein Hermaphrodit!!!! :shock:
    Karl und Frieda sind mittlerweile 3 Monate alt.Beiden geht es super und wir wollen die Beiden nicht mehr missen...
    Ich habe Karl zum Kastrieren gebracht,die OP und alles ist super verlaufen.Als ich ihn abholte,teilte mir die Tierärtztin mit,das unser Karl nur ein "EI" hatte,in dem anderen Teil war eine fehlgebildete Gebärmutter!
    Ich war überrascht,weil ich so etwas noch nie gehört habe.....


    Kennt ihr ähnliche Fälle??Habt ihr schonmal von "hermaphroditischen" Meerschweinchen gehört??


    Dem Karl/Kaly/Karoline :wink: gehts super.Er ist liebenswert wie eh und jeh und brommselt immer noch wie ein Wilder.....


    Liebe Grüsse an alle

    Karl & Frieda geht es wesentlich besser...zum Glück! :D
    Der Rücken von Frieda ist nicht mehr krustig,sondern zartrosa!Ich bin erleichtert..habe gestern beim TA angerufen wegen der Pilzkultur:Sie war NEGATIV :P ....aber es dauert bis zu 14 Tagen eh man letzendlich das Ergebnis hat.
    Lieben Gruss

    Hallo Mäusle



    Ich nehme gerne Tips zur Stärkung des Immunsystems an!!!
    Hast Du welche für mich??
    Dachte mit einer ausgewogenen Ernährung (Frischfutter, Heu und Kräutern),viel Liebe & Auslauf würde es meinen Kleinen gutgehen???!!!
    Brauche ich noch irgendetwas????


    Liebe Grüsse

    Hallo Mäusle
    Gestern konnten bei den Tesa und Haarproben KEINE Milben gesehen werden....Stronghold wurde im Nacken bei Beiden geträufelt(auch zur Juckreizlinderung..hat man mir gesagt)!!
    Pilzkultur wurde auch gemacht wegen dem kreisrunden Haarausfall und der Entzündung bei Frieda!!
    Ausserdem habe ich auch noch einen Hund...und falls es ein Pilz sein sollte ,wäre es für Mensch &Tier ansteckend!!


    Meine Schweinchen sind erst 6 Wochen alt und ich bin total unerfahren mit Schweinis :oops:


    Habe 13 Jahre einen Kater gehabt und einen Hund!!!


    Ich soll in 4 Tagen nochmal anrufen...wegen der Pilzkultur!!!



    Liebe Grüsse :D

    Ich war mit Karl & Frieda beim TA.


    Es wurde Stronghold in den Nacken geträufelt und eine Pilzkultur angelegt. :) Ich hoffe,das es den Kleinen bald besser geht...denn Friedas Rücken sieht nicht mehr schön aus,die Haare sind ausgefallen und man sieht rosa Haut...aber beide sind quietschfiedel :D


    44 Euro habe ich bezahlt,Pilzkultur inclusive..... :? Ist das teuer???
    Egal , hauptsache ist doch das es Karl und Frieda bald besser geht!!!!!


    Liebe Grüsse an alle

    Hallo luchs


    Danke für den Tip!
    Ich werde zum TA müssen...du hast Recht!Weisst du,was bei einer Milbenbehandlung zu tun ist???


    Die Beiden sind noch so klein und ich habe gelesen,das ein Milbenbefall auch tödlich enden kann :cry:

    Wir haben 2 6Wochen alte Merrschweinchen---Karl & Frieda---.
    Frieda hat einen ca. 2Euro großen Kreis auf dem Rücken,an dem die Haare ausgefallen sind und sich Krusten gebildet haben.
    Mit Canesten behandelt!!! Es ist auch besser geworden!
    Was tut ihr bei einem eventuellen Pilzbefall???
    Über Ratschläge würde ich mich freuen :oops: